Beiträge von bonjogi

    Das einfachste ist es doch, den Motor zu starten, die Haube aufmachen und schauen, wo das Benzin herkommt. Vorher vielleicht sogar den Luftfilter demontieren, damit man besser sieht. Und sehr wahrscheinlich läuft das Benzin über den Überlauf der Schwimmerkammer ab. Dann wäre das Schwimmernadelventil zu tauschen.

    Ja ....dachte ich mir schon , mir der Wagen steht in der Stadt und mein schrauber bzw die halle ist 30km entfernt .dort muss i erst mal hinkommen . Und heute Morgen total gut angesprungen ...ohne Probleme . Kann es sein bei dem Wetter (heiß Fahrt ) das der vergaser da spinnt bzw die Nadel echt hängenbleibt ? Montag kommt er zum Doktor

    Hallo,

    nachdem ich ja letzte Woche den Tankgeber gewechselt habe (und seither funzt die anzeige wieder tip top,) hat er jetzt folgendes Problem.
    Wagen steht immer in der Duplexgarage und wird ab und an mal bewegt.
    Auch die Tage ....wo es ja soooo heiss ist bzw war.
    Wollte den kleinen dann heute zum Eis ausführen und habe heute versucht ihn zu starten aber "der" wollte nicht anspringen. Dann mal ohne Choke probiert und nach längerem orgeln kam er dann ( mit Choke und bissel gas geben) . Zündfunken hat er !

    Aber....unter dem Wagen war der Boden recht feucht vom Sprit, auch als ich ihn kurz raus fuhr standen 2 kleine "Pfützen" direkt nebeneinander auf´m Boden, eine recht hell die andre schwarz, aber beide nach Sprit gerochen bzw, zwischen den Fingern verrieben.
    bild zeigt den hinteren teil des Vergasers der da auch bissel feucht ist...aber getropft hat nichts !!!

    Wer hat da nen tip...was sind hier die üblichen Verdächtigen ?

    Hallo,
    bin selten hier drin da mein Mini gefahren wird und nicht schön weggestellt wird ..... also : Welches öl kommt in den SU vergaser rein...also der kolben oben ....habe da mal was gelesen so ne Art Nähmaschinen Öl - kein motoröl......stimmt das ?
    Ist ein 74er 850er .

    Danke für eure tips !
    Jogi

    Betrifft 1974er 850er !!!!

    Hall aus München,

    Da der TÜV letzte Woche die Antriebwelle (Gummimanschette außen am Rad gerissen ) moniert hatte wollt ich im gleichen Anlauf auch die Gummi Federn wechseln, da er vorne richtig tief liegt !
    Das Werkzeug dafür gibt es ja...habe aber gelesen das es da welches für Zöllische und metrisches gewinde gibt....also die Gummifederelement sind mit Zoll oder metrisch versehen ?
    und die "Tröten" (einteilig bei mir) bekomme ich ja eh nur zusammengedrückt mit den Gummifedern aus dem Hilfsrahmen heraus.....richtig ?
    FRAGE: Welche sind da bei mir drin...also die zölligen oder metrischen ? ....und sind die Gewinde im gummi nach Jahrzehnten nicht "fertig" ?
    Haben die neuen Gummis alles metrisch ? Auf was muss ich da aufpassen.

    Was ist dann auch noch beim wechseln der Gummimanschette der Antriebswelle zu beachten ?

    danke für eure tipps !
    jogi

    Da ich den Wagen leideer die Tage noch bewegen muss ist es mir nicht möglich den Riemen zu durchtrennen......ABER......es steht KLEBER B2 drauf...und Grössenangabe irgendewas mit 14 x........ der Rest ist nimmer lesber ! Wer kann helfen ?
    Riemenscheibe bei der LIMA ist wohl die kleine normale mit ca. 1 cm breite !!!....UND....muss zum wechseln der Kühler raus ?

    Vermutlich niemand, da niemand die gegenwärtig verbauten , längenrelevanten Teile kennt wie z.B. alle 3 Riemenscheiben und die Frage Dynamo oder Alternator.
    Durchschneiden und nachmessen ist bei 'halb durch' der schnellere Weg, da damit zu fahren ohnehin nicht ratsam wäre.
    Andreas Hohls

    Es ist der 16/17 ACR mit 45 Ampere verbaut auch Sie können mir da nicht sagen was da passt ? Übrigens bei ihnen gekauft !

    Siehste, und wieder habe ich nicht richtig gelesen...:rolleyes:
    Dann knarzen natürlich keine Rahmengummis und die "Beilagscheiben" gab´s auch noch nicht...

    Dann liegt es in Punkto Knarzen noch näher, mal die Dämpfer zu "schmieren" um das zu testen.

    Die unterschiedlich "breiten" Radhäuser können natürlich immer noch an einem unsauber geschweißten Vorderbau liegen.
    Wenn da Nachbaubleche mit schlechter Passform durch mehr oder weniger Spannung zwischen Kotflügel und A-Blech "angepasst" wurden, kann das genau diesen Effekt haben...

    Gruß, Diddi


    Yes Diddi...WD40 hab ich genug hier..... dieses WE wird er eh nicht bewegt...kommende woche mal ich den "Test" .-))))
    Obwohl....kommt ja nur vorne rechts vor....und wenn ich nochmal drüber nachdenke...das KNARZEN hatte er auch schon vor dem Dämpferwechsel !!!