[QUrOTE=Madblack;993508]heute abend ist aber auch schon ein paar abende her...
zum aufliegenden düsenstock:
das liegt an der verwendung eines "waxstat" düsenstockes in einer karosse vor 1976. hier ist die mitteltraverse mittig nicht so weit abgesenkt/ausgespart wie bei den modellen nach 1976. bei diesen kam dann aber der waxstat zu einsatz und der ist etwas länger...
der waxstat düsenstock reguliert die düsenstockhöhe in abhängigkeit der sprittemperatur nach...kann man haben, muß aber nicht...
eigentlich gehört zu deinem mini baujahr ein vergaser mit "festem düsenstock", dann gibts auch keine platzprobleme.
https://www.minispares.com/product/Classi…search/classic/ jet.aspx|Back to search
chokezug ziehen:
klar geht der nicht mehr so weit raus...der düsenstock begrenzt das ganze[/QUOTE]
Ist also der feste düsenstock einfach nachrüstbar auf dem HS4 ?
Das System der beiden Unterschiede habe ich verstanden. Der Vergaser war ,seit ich den 850er besitze , so montiert !
Aber die düsenstock Anhebung entfällt dann ja !