Beiträge von doenertier2707

hallo leute!

bin beim schrotter fündig geworden mit einem mini als teilespender nur leider ohne papiere bzw. fahrzeugbrief das ganze.
    nun meine frage, kann ich anhand einer motornummer feststellen um welchen motor es sich da handelt? baujahr wäre natürlich auch nicht uninteressant:p

*10H791AA-103183* motornummer

am typenschild steht:*XC2S1N-1077636-B*

bitte, vielleicht kann mir ja jemand sagen um welchen mini es sich da handelt

hi (ex)Scholle!

ich bin erst seit gestern hier im forum dabei und habe natürlich einen wissensdurst ohne ende... so bin ich auch auf dein projekt gekommen, ehrlich vollste anerkennung meinerseits-andere in deinem alter schrauben wenn es gut her geht am scooter herum und machen nur party-RESPEKT!!! ;) da hast du echt was auf die beine gestellt... wünsche dir noch viel spass mit "deinem kleinen"

mfg. aus wien, markus

mini970

ich denke einen "rostfreien" mini gab's nie und wird es wohl auch niemals geben;)
    mein kumpel hat einen der letzten, baujahr 2000 und hatte bereits nach 3jahre!!!
    den ersten rostansatz bei dem vorderen scheibenrahmen und an den üblichen stellen wie dreiecksblech beim kotflügel usw. vor 2jahre stand eine vollsanierung mit ganzlackierung in's haus-aber hergeben? niemals! NOT FOR SALE!!!

hi an alle liebhaber des mini's!

meine liebe zu den kultautos begann schon mitte bis ende der 80er jahre, als ich meine ausbildung zum kfz-spengler begann-und seitdem hat sie mich auch nicht mehr los gelassen.
    mein erster mini, ein "british leyland 850 deluxe" im absoluten originalzustand, welcher sich als gar nicht so "rostfrei" herausstellte-nach fast einem ganzen jahr des neuaufbaus war ich leider aus finanziellen gründen gezwungen den kleinen kerl über ebay zu versteigern-was ich mir auch bis heute noch nicht verziehen habe...

seit kurzem bin ich wieder stolzer besitzer eines mini's und freue mich mehr denn je auf den wiederaufbau und den gedankenaustausch mit euch:D

in diesem sinne, auf gute zusammenarbeit!
    und nochmals schöne grüsse aus wien

markus