Beiträge von Mini Sepp

    ich suche einen Fahrzeugbrief mit Typenschild. Ich habe meinen verlegt und da ich in meiner Karosse eh noch keine Nummer habe ist es wahrscheinlich billiger als einen neuen Brief zu beantragen. Der Brief sollte Erstzulassung ´84 oder´85 haben. Danke!

    Gruß

    Moin,

    hab mal fix nachgemessen. Die Innenmaße sind Breite 100cm, Tiefe 80cm, Höhe 80cm. Wie gesagt Die VA hat gerade so reingepaßt war eine ziemliche Fummelei aber es geht schon.

    Gruß Jens


    Hallo Sepp,
    das würde mich auch interessieren!
    Gib doch mal bitte die Innenmaße der Kabine durch.
    Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Kabine aus OSB selbst zu bauen.
    Sollte für gelegentliche Anwendungen ausreichen und nicht die Welt kosten.

    Wie gesagt, die Masse wären interessant.

    Gruß,
    Thorsten

    [quote='Mini Sepp','jetzt ist schon mal die Farbe drauf']jetzt habe ich es endlich mal geschafft meinen Mini zu lackieren.:D Nachdem ich Anfang Februar mit dem Auto begonnen habe und die üblichen brauen Flecken an Vorderbau, Schweller, Bodenblech, Kofferraumboden und Abschlußblech entfernt und ersetzt habe konnte es endlich ans vorbereiten gehen. Am Montag ging es ans lackieren Wir haben fast den ganzen Tag für das kleine Auto gebraucht. Insgesammt sind drei Liter Lack und ca. 6 Liter Klarlack :D draufgegangen. Jetzt werde ich ihn erstmal ein bisschen zusammen bauen und dann geht es ans Finish.

    Schöne arbeit.
    Hast du unter den Verbreiterungen die du vorher montiert hast wenn ich richtig verstehe auch irgendwelche Farbe oder nur Grundierung?
    Hast du da keine angst wegen evtl auftretenden Rissen an der kante zwischen Kotflügel und Verbreiterung?
    Was hast du mit dem Motorraum ,kofferaum und innenraum Vor?
    Unterboden auch mit lackiert?

    MfG Husky


    Ich hab natürlich vorher die gesammte Karosserie grundiert und dann die Verbreiterungen befestigt. Risse zwischen Kotflügeln und Verbreiterungen sollte es eigentlich nicht geben, da die Dichtmasse flexibel ist und das auch dauerhaft. Bis jetzt hatten wir bei solchen Fällen noch nie Probleme. Der Motorraum und der Kofferraum sind schwarz lackiert, da sich das mit der Außenfarbe bei mir sehr schnell ändern kann. (Mein jetziges Auto habe ich jedes Jahr umlackiert:D). Den Unterboden habe ich komplett entlackt, mit EP Grund lackiert, Steinschlagschutz und Unterbodenschutz aufgetragen und zum Schluß kommt noch eine Schicht Wachs drauf. Das sollte eigentlich reichen (viel hilft viel???). Der Innenraum wird auch komplett schwarz.

    Gruß Jens

    muß ich morgen mal ausmessen. Sie hat gerade so reingepasst. Drei mal gedreht und eine Stunde Arbeit. Eine Kabine aus OSB kann ich mir nicht vorstellen. Du mußt das Ding ja auch dicht bekommen. Da wäre eine aus Metall schon besser, die kannst du ordentlich abdichten. Bauanleitungen findest du im Internet genügend.

    so jetzt habe ich ein neues Spielzeug. Ich hab mir jetzt eine Sandstrahlkabine gekauft :D. Jetzt muß ich nicht mehr jedes Teil wegbringen. Ich hab auch gleich mal meine Vorderachse und alle Achsteile gestrahlt und lackiert. Nächste Woche werde ich mich mal um den Motor kümmern (wenn ich die Schwungscheibe abbekomme:mad:) und dann geht es in kleinen Schritten weiter vorwärts.

    nein ein schwarzes Dach passt meiner Meinung nach nicht dazu. Das hebt dann zu sehr ab. Ich mache lediglich die Schutzkante vom Dach schwarz. Ich denke das reicht aus. Im Innenraum hält eine schwarze Kuh einzug:D. Zumindest ersteinmal bei Türverkleidung und Armaturenbrett. Der Himmel und die Säulenverkleidungen werden erst mal schwarz eingefäbt. (später soll dann Alcantara Leder folgen) Am Montag werden ich den Unterboden konservieren und dann kann ich schon mal dei Hinterachse, Brems,- Krafstoffleitung einbauen. Ich habe noch ein Problem mit der Vorderachse. Und zwar habe ich eine Bremse vom Metro Turbo. Nur passen die Kugelbolzen vom Schwenklager nicht in die Querlenker. Muß ich mir erst noch andere Querlenker besorgen oder gibt es da andere Lösungen? Für ein paar Tipswäre ich sehr dankbar.


    Hi,
    ja das ist ja mal ne aussergewöhnliche Farbe :rolleyes:. schick

    Hätte ihm vielleicht noch ein schwarzes Dach gegönnt:).

    Wie siehts mit dem Innenraum aus, auch in wagenfarbe gelackt?

    Viel Spaß beim zusammen bauen;)

    mfg guido

    ja ein Quattroporte. Der war bei uns wegen Rostgarantie. Die Dinger rosten genauso schnell wie ein Mini. Ist halt ein Fiat :D


    Wow, sieht echt geil aus! :D

    Ist das auf dem 2. Bild ein "Masserati"??? :D Hmm lecker.. ach wir sind ja beim Mini! ;D

    Ne sieht echt verdammt schick aus, das steht bei mir auch bald an! So ein Lack nur in Rot! :D

    mfg,
    maxx

    Die Verbreiterungen (Kunststoff nicht GFK) sind verschraubt und geklebt. (mal sehen ob das hält) Ich habe alles komplett lackiert, weil zwischen Verbreiterung und Kotflügel eine kleine Dichtraupe ist und die wollte ich nicht in grau haben. Und wenn ich mal einen Unfall habe muß ich eh die ganze Seite lackieren, weil man diese Farbe nicht mal mit Farbtonangleichung lackieren kann.


    Ich will ja deine freude nicht schmälern aber wie hast du die Verbreiterungen befestigt ?
    Hast du die Verbreiterungen zum lackieren abgenommen ?

    Wenn nicht warum ?

    Grund : Der lack neigt eher zum reissen wenn flexibel ( GFK) auf metal in einem Rutsch lackiert wird. auch wenn du mal nen unfall hast wird der tausch listig...