Fahrgestellnummer: S A X X N N A Y N B D 034963
Beiträge von Hagelkruys
-
-
Neue Info:
Der Wert ist konstant ( 78C), Leitung ist OK.Das Steuergerät hat die Nummer 10078 E oder N
Gibts das im Austausch irgend wo?
Bei Rover auf jeden Fall nicht.
Kennt irgend jemand eine Bezugsmöglichkeit, oder hat einer eins was funktioniert über?Danke schon mal und Gruss
Olaf -
Leitung durchgemessen, ok
Sensor ausgetauscht
Gruß
Olaf -
Hallo,
der Fehler ist zu sehen (-55C)
Habe gerage die Info bekommen, es gäbe eine Firma, die ECU instandsetzt.
Habe aber noch keine Anschrift.Kennt jemand so eine Firma ????
-
Ja, haben die.
Die meinen, Es wird zu wenig Sprit durch die Einspritzanlage im kalten Zustand vorgelagert.
Alle anderen Komponenten sollen durch tauschen ausprobiert worden sein.
Gruß
-
Hallo,
der Temperaturfühler ist schon erneuert, leider war es der nicht.
Gruß olaf
-
Kaltstartproblem, (92 SPI, 1,3i)
nach langem Suchen hat meine Mini-Werkstatt das Todesurteil über mein Steuergerät verhängt.
Der Wagen hatte das Problem grundsätzlich bei kaltem Motor nicht anzuspringen.
Die Werkstatt hat alles überprüft, alles repariert (Kabelbaum, Sensoren) ......Ergebnis !!!!
Tut's super, springt nur nicht bei kaltem Motor an.Letzte Diagnose: Steuergerät defekt
Wer kennt jemanden, der so ein Steuergerät reparieren kann, IC's neu brennen, Software updaten oder ähnliches ?????
-
Gerade wollte ich den Wagen zurückschleppen. Was passiert ?
DER springt natürlich nach dem 2.ten Orgeln an. Danach sogar beim kleinsten Drehen am Zündschlüssel.
Ein gewisses Eigenleben kann man Ihm nicht absprechen.
Aber zu Deinem Tip:
Ich muß das morgen mal ausprobieren. Schon mal vielen Dank.
Das mit dem i hab ich ins Profil eingetragen.:) -
Hallo und Hilfe!
Mein Cooper 1300 Bj 8/92 hat zum Thema Anspringen ein Eigenleben.
Nach einer Woche Urlaub sprang er heute ohne Probleme an. Am Abend beim Starten jedoch nur noch orgeln. Anlasser dreht aber nix passiert. (keine Feuchtigkeit)
Das hatte ich schon mehrere Male im Abstand von Wochen. Bis jetzt ging er nach ein paar Minuten wieder (unter ständigem Orgeln) Aber heute, kein Mucks mehr. Da war dann ein kleiner Spaziergang fällig.
Wer hat ein paar Ratschläge zur Fehlersuche ??? oder kennt den Fehler sogar.
Tausend Dank im Voraus.