Ich hätte noch nen Satz japanische Holzkolben mit Elfenbeinkolbenringen zu verkaufen! Garantiert nur einmal gelaufen:D.
Beiträge von Vitamini
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Die neueren Türen sind für außenliegende Scharniere viel zu schwer, wegen dem Kurbelmechanismus usw. Die Türen würden garantiert durchhängen und Kontakt mit der B-Säule bekommen.
Gruß, Boris
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Verkaufste den auch in einzelteilen?:D
Schöne Grüße, Bo.
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Ich kann nur gutes berichten! Zwar nicht von dem Ausbeulgerät, aber von dem E-Zinc System, welches zu meiner vollsten Zufriedenheit funktioniert. Rost bleibt bei den behandelten Stellen wirklich aus bzw. verzögert die Rostbildung. Die Firma Flohr-Schweisstechnik (besteht meines Wissens aus Vater und Sohn) beweisen auf jeden noch Fall Erfindergeist (bzgl. E-Zinc), der den meisten Menschen abhanden gekommen ist oder nur noch in irgenwelchen Entwicklungs-/Forschungslaboren von Großkonzernen mit Millionenbudget zu finden ist.
Gruß, Boris.
Give that piece a chance!
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Hi,
ich suche einen Tankgeber vom Innocenti (der mit dem Zusatzanschluss für die Reserveleuchte), darf auch defekt sein.
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das klappt nichmit den bildern, genauso wie im benutzerprofil!
warum nicht?admin gebe mir ein zeichen!
gruß, boris
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habe drei garagen nebeneinader (mit durchbruch), bin durch "vitamini "B"" dazu gekommen kosten aber mal eben so 150 € im monat, was sich aber echt lohnt (wenn mann vier minis hat).
bin dabei zu streichen, was die sache ne nummer gemütlicher macht. und hoffe mal die frickelbude der "MINI AIX" damit mal beschaulich zu machen. fotos folgen irgenwann vielleicht mal (falls das interesse besteht).
gruß, boris
p.s: goto http://www.classicmmini.de
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Ich bin da voller Hoffnung, dass sich der Schlüssel wieder einfindet.
Jedoch den Jackendieb soll der Blitz beim sch***en treffen!
Gruß an Dich und die Strolche,
Boris
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Hallo zusammen,
ich habe einen Schlüsselbund in Braunschweig auf dem Platz verloren.
Der Schlüsselbund sah wie folgt aus:
- Anhäger von Levis, bestehend aus zwei Wildlederbommeln in grün und lila
- ein Schlüsselring mit vier MINIschlüsseln (Zündschloss,Tank,Tür,Handschuhfach)
- ein Schlüsselring mit einem Sicherheitsschlüssel und einem kleinen Schlüssel
- ein Schlüsselring mit BKS Sicherheitsschlüssel (Aufschrift: Herten und eingestanzt eine 124) und ein Schlüssel Fa. Buffo mit einem Aufkleber "Halle"
Hat den Schlüsselbund oder irgenwelche Fragmente davon irgend jemand gesehen, gefunden oder stand sonstwie mit ihnen in Kontakt?
Sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des Schlüsselbundes führen, sollen nicht unbelohnt bleiben!
Und wo ich schon mal dabei bin!
Desweiteren ist eine grüne Jacke der Marke "Oshkosh", bei der der untere Knopf durchgebrochen ist, spurlos "verdunstet".
Auch hier gilt wieder:
Sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung der Jacke führen, sollen nicht unbelohnt bleiben!
Vielen Dank schon mal im vorraus,
Boris -
Hallo,
da braucht man, wie Du schon richtig erkannt hast, ein Spezialtool namens Nietmutternzange.
Aber was ein Versuch wäre:
Du nimmst eine in das Gewinde der Nietmutter passende ca. 50mm lange Schraube mit Sechskantkopf, drehst ne Mutter drauf, Unterlegscheibe (ein bisschen Fett dran) und dann die Nietmutter aufs Gewinde (mit dem Kragen zuerst).
Dieses Konstrukt steckst mit der Nietmutter voran in die Bohrung der Türhaut und hälst den Kopf der Sechskanntschraube mit Ratsche oder Schraubenschlüssel fest während Du die Mutter in Richtung Nietmutter drehst bis diese fest in der Türhaut sitzt. Dannach die Mutter und Schraube wieder abdrehen.
Anm.: Ich hab das so noch nie gemacht, würde es aber so als erstes versuchen bevor ich durch die Weltgeschichte renne um mir so eine Zange zu besorgen.
Gruss,
Boris -
Hallo,
ja, das sind leider die Antworten die man garnicht gerne liest. Ich hatte gehofft das wäre ohne Ausbau des Motors zu machen, aber wat solls, hat auch seine guten Seiten. Man kann endlich den Kram einbauen der ohne den Ausbau des Motors nicht möglich ist (Ölansaugrohr etc).
Dank an Euch,
Vitamini. -
Ich denke das paßt gut zu der Ölkrise hier:
Nach der Zugabe von SLICK 50 ist bei mir die Leerlaufdrehzahl innerhalb der ersten 1000KM um 200U/min gestiegen (ohne das ich zwischendurch irgendwie am Vergaser o.ä. rumgefummelt hab), ich tippe auf die Reibungsverminderung durch das Teflon im SLICK50 (Einbildung oder Wirklichkeit?).
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was war es denn im Endeffekt bei deinem MINI?
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Der Gang geht aber ohne Mucken rein, ich dachte wenn die Synchronringe hin sind, lassen sich die Gänge nicht mehr leicht bzw. garnicht einlegen.
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Halo zusammen,
bei meinem Mini springt meist beim Rollenlassen im Gefälle und manchmal bei Holperstraßen der 2.Gang raus, hat sich mit Quickshift verschlimmert.
Ich hab auch das Gefühl das der Gang nur zu einem drittel drin ist.
Kann es vielleicht sein das "nur" im Schalthebelgehäuse was ausgenudelt ist, so daß der Hebelweg nicht mehr ausreicht um Zahnräder Komplett ineinander zu schieben?
Oder ist vielleicht was im Getriebe hin? Schaltgabeln, Lager o.ä?