Beiträge von fets

    Hallo! suche die besitzerin von meinem 96er spi in charokal mit weißen dach.
    das kennzeichen war zu meiner zeit sfa y 200.
    müßte jetzt pe...... sein.heißt nicole glaube ich!


    mfg fets

    Danke erstmal für eure antworten!


    Habe nochmal alles auseinander und wieder zusammen gebaut!
    Achsschenkelbolzen sind perfekt!


    Lenkung irrgendwie komisch? weiß nicht wie ich das bescreiben soll! würde sagen "ungleichmäßig?" NICHT schwer! stellt sich von alleine zurück! beim fahren.


    Wie prüfe ich die Zugstreben bzw. spurstangenköpfe?


    Danke für die antwotrten


    mfg stefan

    Hallo Leute,


    Habe heute die Achsschenkelbolzen auf der rechten Seite erneuert.oben und unten so eingestellt das ich sie mit GROSSER
    Kraft von Hand von Anschlag zu Anschlag bewegen kann.Dann die Feder unten rein und zusammen gebaut.


    Jetzt geht die lenkung etwas schwer! Glaube ich zumindestens!
    Lenkrad stellt sich nicht ganz zurück.während der fahrt.


    Laufen die bolzen sich noch etwas ein bzw lockern sie sich noch?


    Ach ja: wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre fühlt sich die lsnkung an wie vorher.glaube ich zumindestens.


    145 12 zoll


    EINBILDUNG??????


    Bin halt von haus aus nen schißer!

    Hallo leut,


    Habe sämtliche Beiträge über schleifen und quietschen...
    gelesen und habe nun 2 Fragen:


    1 Habe vorne links ein schleif geraüsch in Kurven und wenn ich über unebenheite fahre.Das geraüsch ist auch da wenn das auto steht und ich von hand etwas einfedere.


    WAS KANN DAS SEIN?


    Knochengummis sind alle io!


    2 Wie prüft ihr die radlager?wenn kein spiel da ist und das rad unbelastet leicht und gleichmäßig rollt sollte doch alles ok sein oder?


    Danke und gruß an alle!

    Danke erstmal für deine hilfe. Ist das nicht zuwenig? Mein elektrikguru sagt es müßten schon so um die 13 sein.Ist das mit orginaler Lima überhaupt möglich?


    WO BRINGE ICH DAS ZWEITE BZW ERSATZ KABEL AM BESTEN AN?


    Bitte so ´genau wie möglich beschreiben.

    Bin seit kurzem Mini besitzer und habe schon deb ersten ärger.
    Habe ein Masseproblem.Bis zur schraube links am motor wo das masseband verschraubt ist liegen über 14 volt an. Am Kabel selber nur noch ca 13volt an der batt nur ca12.3 volt.Habe nun alles schön blank gemacht und es ist nicht wirklich besser geworden.Möchte jetzt gerne ein zweites bzw ein anderes Kabel an einer anderen stelle einbauen.


    Kann mir jemand tipps geben wo ich das neue kabel am besten befestige?Kann das alte band bleiben?oder lieber raus damit?


    Wieviel Volt sollten an der batterie ankommen?



    ps. Masseband im kofferraum ist OK



    Danke für jeden tipp!

    Hallo erstmal,


    Bin seit Sonntag stolzer mini besitzer! Freu! Werde euch also in Zukunft öfter mal mit meinen Fragen nerven.


    Welches Werkstatthandbuch ist empfehlenswert? Orginal Rover?
    Diese Blaun Dinger, Jetzt helfe ich mir selbst. Oder wie die noch heißen?Was gibt es sonnst noch?
    Ach ja, ich habe einen 95 er Cooper mit spi


    Was verbraucht so ein Auto normalerweise?



    danke stef