Beiträge von Rennmaus68

Hallöchen,

möchte auch gerne ein Foto von meinem Coopi einstellen.

:)
    Doch leider ist auf dem Foto noch das Kennzeichen vom Vorbesitzer zu sehen. Hmmm. Wollte ich wegmachen mit Paintprogrammen.
    Dazu muß ich das jpg Bild eine bitmap Datei umwandeln.

Ich krieg das einfach nich hin. :rolleyes:
    Nun sagt nich, ich muß nur die Endung ändern von jpg in bmp. Funzt nich. Jedenfalls hier nich. :mad:

Könnt Ihr mir helfen??
    Wie mach ich das nu??

Nicole

Hallo,

fahr heute so stolz mit meinem kleinen Coopi zum einkaufen.
    Bieg an der Kreuzung ab, ich habe vorfahrt.
    Da fährt doch glatt so ein dicker Proll Mercedes zu. Obwohl ich schon am abbiegen war.

Habe noch gehupt, aber rums war es passiert.
    :mad:

Dacht mich trifft der Schlag.

Bin zitternd ausgestiegen und habe vorsichtig geguckt.
    Hat mich der Mercedes genau am Hinterreifen/Alufelge getroffen.
    Kaum was zu sehen. Puh ha. Mercedesstoßstange schön schwarz von meinem Reifen.

Nu kommt Opi, sagt er hat mich nicht gesehen, wo ich herkomme??Häää! Spinnt der?
    Hat sich aber noch entschuldigt und weg war er.

Nun meine Frage, kann doch etwas sein, was ich noch nich sehen kann? Achse schief, Reifen unsichtbarer Riß??

Möchte es gerne überprüfen lassen.!!

Da ich nur das Kennzeichen hatte (ich war so nervös, hab nich mal nach Namen gefragt:( ), bin ich zur Polizei.
    Die konnten mir weiterhelfen und mir die Adresse geben.
    Haben auch bei dem guten Mann gleich angerufen, nun sagt der, er hat am Streifen gestanden, ich bin ihm reingefahren.

Ich kotz.

Man man man. Sind nur Deppen unterwegs.

Was würdet Ihr machen, was kann mit Coopi sein?

Würde mich über Antworten riesig freuen, der Abend ist für mich gelaufen. :(

Tschauie

Nicole

Ich werd bekloppt, die ganze Frontscheibe muß raus?!? :mad: :( :mad:

Wie lange dauert so was denn?????? Ist das kompliziert?

Ich wohn nämlich in Husum und hab kein Minifachmann in der Nähe. Nur ganz normale Baster in ganz normalen Werkstätten!
    Und die gucken schon ratlos, wenn Coopi auf den Hof fährt.

Kennt nich jemand jemanden hier in Husum oder Umgebung (bis ca. 80 km Umkreis), der mir helfen könnte?

:confused:

Nicole

Hallo,

mein kleiner Cooper (Baujahr 12/96) hat ein kleines Problemchen.
    Neulich Nacht hat doch jemand an seiner kleinen Antenne auf dem Dach rumgespielt. Alles war krum und schief. :(
    Am nächsten Morgen war dann auch das Radiohören vorbei, ständig Störgeräusche beim Fahren, beim Stehen alles bestens.

Also ab zum Fachmann, der meinte ich brauch neue Antenne.
    Aber nun das Problem.!!!!!!!!
    Wie kommt man da ran??? Muß man den ganzen Himmel rausnehmen, oder Stückweise??? Fachmann meinte ist nicht ganz so einfach.
    :rolleyes:

Kann mir jemand sagen wie das funktioniert, kann man das selber machen, kann der Fehler vielleicht woanders liegen????

Brauche Rat, ohne Musik fährt mein kleiner nich so gerne. :D

Tschauie

Nicole

Hallo,

hatt neulich schon geschrieben, weil ich meine Radmuttern nicht abbekomme. Verschlußt von der Werkstatt.

Nun haben mir nette Leutchens geschrieben, daß auf der Mutter ein Buchstabe steht! Dann könnte man so ein Satz nachbestellen.

Aber da beim Mini alles nicht so einfach ist :rolleyes: , habe ich diese blöden Buchstaben nicht gefunden.

Mein Freund und ich sind gestern abend wie ein paar Hunde ums Auto gekrochen und haben den Buchstaben gesucht. NIX.
    Keine Prägung, kein nix!!!!

:(

Was nun?

Muß dringend in die Werkstatt, weil mein Kleiner mit Öl leckt, und da müssen die Räder runter. Grunz.

Kann mir noch jemand helfen, bevor ich durchdrehe??? :mad:

Nicole

Hallo,

habe ein Problemchen.

War heute in der Werkstatt, weil an der Antriebswelle eine Dichtung ausgewechselt werden sollte.

Nun hab ich ein riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen Problem.

War zuletzt in einer Opel Werkstatt, irgendwie ist dort mein Sicherungssatz abhanden gekommen, womit ich die Radmuttern lösen kann. :mad:

Nun bin ich bei einer BMW Werkstatt und die bekommen das Rad nun nicht ab. So ein Mist aber auch!!!

Meinten ohne Satz müßte man die Sicherheitsmutter abmeißeln.:eek: :eek: :eek:

Das fand ich und Coopi nun gar nicht lustig.

Kann mir jemand ein Tip geben, wie ich die blöde Sicherungsmutter auch so abbekomme, ohne daß ich mir die ganzen Álufelgen versaue??????????????????
    Nicole

Hallo,

Riesenwindel cool. :D

Aber gibts so große Wickeltische in den Damentoiletten? Ich bezweifel es. :p

Leider hab ich keine Mini Werkstatt in meiner Nähe. Ich wohne in Husum Schleswig Holstein. Quasi am A**** der Welt!

Gibts vielleicht paar Kilomter weiter ne Werkstatt. :confused:
    Hab mal irgendwas von Pinneberg gelesen. Finds aber nicht mehr!

Wenn ich bei den Antworten lesen, daß der Arbeitsaufwand schon lange dauert, denke ich mal, daß mein Opelfutzi noch nicht mal mit seinen 3-4 Stunden auskommt. Der hat wohl auch keine Ahnung. Er meint ja da ist nur ne Dichtung ab und wieder anzuschrauben. Von den anderen Teilen hat nix gesagt.

Vielleicht kann mir ja noch jemand mit der Werkstatt oder auch privat weiterhelfen.

Lieber paar Kilometer fahren.
    Laß ja nun nicht jeden an meinen Kleinen, ne! ;)

Tschauie

Nicole

Hallo,

habe ein Problemchen mit meinem Kleinen. :(
    Er leckt minimal mit Öl, Öwechsel wurde vor ca. 5 Wochen gemacht.
    Also ab in die Werkstatt (leider keine Miniwerkstatt in der Nähe, also zu Opel).
    Der gute Mann hat sich alles angeschaut und ich hab nun folgendes bei Minimotorsport bestellt:
    1 Steuerkette Abdeckung Simmerung
    1 Steuerkette Abdeckung Dichtung
    1 Riemenscheibe Kurbelwelle Blech

macht zusammen schlappe 8,- Euro.

Juhu, ich mich schon gefreut. Mensch mal nix teures fürn Mini. ;)

Nun der Schock:

Ich habe wieder den Opelfutzi angerufen wegen dem Termin, da sagt der zu mir der Einbau dauert ca. 3-4 Std. MINDESTENS!!!! Motor muß abgelassen werden, laber laber. Bei einem normalen!!!!!! Auto wär das ne Sache von ca. 10 Minuten, aber bei so einem Wagen!!!!

Wären ca. 150-200 Euro Arbeitslohn!!!!!!!

Ist das normal???? Dabei denkt der Opelmensch er brauch nur 1 Dichtung auswechseln. Bei Minimotorsport bin ich fachmännisch beraten worden, und habe deshalb die 3 Artikel bestellt!

Nun meine Frage:

Dauert das wirklich soooooooooooo lange???? Oder will mich da jemand übern Tisch ziehen, der keine Ahnung hat.
    Ich schein der einzige Minifahrer in der Werkstatt zu sein.

Keuch.

Bitte antwortet schnell, mein Nachbar (son oller Schnüffelheine und Mr. Wichtig) meinte schon ich sollt Coopi verkaufen, wegen den paar Ölflecken. Grunz.

Schönen Tag wünsch ich Euch noch.

Nicole :):mad::mad:

Halloooo!
    Pünktlich zur warmen Zeit funktioniert meine linke Lüftungsdüse bei meinem Mini nicht mehr. Pottendicht, keine kalte Luft, nix. :mad:
    Auf der Beifahrerseite alles o.k.
    Kann mir jemand sagen, ob man den Schlauch hinter der Düse reinigen kann?? Vermute irgendein fieses Blatt verstopft dort alles.
    Kann man den Schlauch abnehmen oder wie kann man das Problem am besten lösen???

Würde mich riesig über ne Antwort freuen.

Nicole

Hallo,

habe seit ca. 2 Wochen ein Problemchen:

Mein kleiner Coopi möchte morgens nicht so schnell starten wie ich es gerne möchte. :mad:

Normalerweise drehe ich den Schüssel und ab geht die Post. Keine Probleme.
    Manchmal aber muß ich es zig Mal probieren, ehe er Lust hat zu starten. Ich höre wie er mühsam versucht zu starten , aber es klappt nicht. Keuch.
    Dann nach dem 5. Mal funtkioniert es einfach so.

Am nächsten Morgen fährt er sofort los.

Kann mir jemand sagen, was das ist???? :eek:

Danke schon mal.

Nicole

Hallo,

mein Kleiner ist heute in der Werkstatt.

Nun haben die guten Bastler bei mir auf den AB gesprochen und gesagt, daß bei meinem Auto auch noch die Bremsbeläge kaputt sind. Genauer Wortelaut: sind zerfleddert ?!? :mad:

Shit.

Nun soll ich welche bestellen. Keuch.

Da fangen meine Probleme an.

Wieviele Bremsbeläge hat mein kleiner Cooper? Vier? Zwei? Hinten, vorne, hinten und vorne, rundum???? :rolleyes:

Wechselt man komplett aus oder einzelnd?

Ist mir zu peinlich da anzurufen und zu fragen. Denken auch typisch Frau!!!!!

Mir kann doch bestimmt jemand weiterhelfen!!!!!!!!!

Nicole

Hallo,

hab heute mein neues Radio von Sony eingebaut in meinen Coopi. :)
    Hatte vorher eins von Blaupunkt.

Nu hab ich folgendes Problem:

Radio geht nicht an wenn ich die Zündung schalte oder das Auto anmache. Muß immer extra den Radioknopf drücken. Das Gleiche wenn ich das Auto ausmache, immer das Radio extra ausschalten. Nervt mich!!!!:mad:

Kann mir jemand sagen, wie es es installieren muß, damit es automatisch mit der Zündung angeht????

Bei dem ollen Blaupunktradio gings auch, nur nicht bei dem neuen Sony. :confused:

Nicole

Hallo,

war mit meinem Kleinen in der Werkstatt (Opel, da keine Minifachwerkstatt in Husum und Umgegebung vorhanden).

Wollte nur kurz Ölwechsel machen lassen. Ca. ne Stunde hat dieser Mensch an Coopi herumgefummelt.

Ölfilter und Ventildeckeldichtung hab ich selbst bei Minimotorsport besorgt.

An der Kasse beim Opelheini hats mit fast die Schuhe ausgezogen. Satte 69,-- Euro hat mich der kleine Spaß gekostet!!

Keuch!!!!!! Fand das ääääääächt viel! :mad:

Wollt mal fragen, was Ihr so ungefähr für Ölwechsel bezahlt???

Nicht daß mich der Opelmensch über den Tisch zieht, soll noch bissel was gemacht werden in Zukunft (typische Minikrankheiten halt).;)

Würd mich über ne Antwort freuen.

Nicole

Hallo!!!

Bin am verzweifeln. :(
    Habe schon öfters Minis mit Schlafaugen gesehen! Find ich unheimlich schnuffig.
    Nun habe ich mir selbst welche bestellt bei Minimotorsport!!!
    Sind im moment nicht lieferbar, da bessere neu ins Sortiment kommen. Ich soll mich nun noch einen Augenblick gedulden. :o
    Bin gespannt wie sie bei meinem Kleinen wirken. Hoffentlich gefallen sie mir.
    Wollte Euch deshalb fragen, was Ihr von den Dingern haltet. Ist ja eigentlich Schickimicki aber auch wieder schön.
    Gibts eigentlich irgendwelche Nachteile von den Schlafaugen, nicht das mir die Lampen noch schneller wegrosten (obwohl schneller geht ja schon nicht mehr :D ).
    Müssen die Augen eingetragen werden?????????
    Bin schon ganz nervös und vor allen Dingen bekommt "Frau" die Teile so einfach ran, ohne das sie nachher ins Nagelstudio muß? :D :D :D
    So, würd mich über ne Antwort freuen.

Nicole

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie oft ein Zahnriemen beim Coopi gewechselt werden muß? Mein Schlosser meinte er sieht schon etwas porös aus! Aber er ist leider auch kein Fachmann. Gibts ne bestimmte Kilometerzahl, wann der Riemen gewechselt werden sollte?
    Möchte nicht, daß mein kleiner Coopi Bauchschmerzen bekommt.

Würg.
    Komme gerade von der Werkstatt wegen Ölwechsel.
    Hab meinen Kleinen im Januar 2003 voller Stolz gekauft. (Baujahr 12/96).
    Also rauf auf die Hebebühne mit dem Kleinen. Der Autoschlosser guckt mich mit großen Augen an: ist der von 96?.

Grunz. Das sagte mir alles.

Da ich nun absolut kein Fachmann bin, schreib ich mal kurz was er so etwa gesagt hat: Einstiegsblech auf der rechten unteren Seite muß neu, hinten unter der Stoßstange sind die zwei Blechverbindungen durchgerostet. UFFFFF.
    Der Schlosser wußte nun auch nicht, ob es schon fertige Bleche für so was gibt (wegen der Abtropföffnungen). Sonst müßte er die Bleche selber anfertigen.
    Kann mir jemand sagen, ob es sowas gibt und was das etwa kostet?
    Neben dem Rost kommt nun auch noch hinzu, daß der vordere untere linke Achsschenkelbolzen neu muß. :mad: Gott oh gott!!!!!! Was das nu und was kostet das?
    Da ich am Ende der Welt wohne, es hier keine Minifachwerkstatt gibt und keiner weiß, daß Cooper überhaupt ein Auto ist bin ich hilflos. GRRRRRRRRRRRRRRR

Helft mir, sonst dreh ich durch. :(

Nicole

Hallo,
    suche für meinen Kleinen eine Fachwerkstatt falls er mal ein Wehwechen bekommt. Geht ja sooooooooooo schnell bei den Lütten. :rolleyes:
    Das Problem ist nur, ich wohne am Ende der Welt. Husum, Schleswig Holstein, für Nichtnordfriesen ca. 35 km von Flensburg entfernt.
    Kann mir jemand sagen, ob es da eine Minifachwerkstatt gibt oder jemanden der sich auf Minis spezialisiert hat??????
    :eek:

Nicole

Hallo, habe mir im Januar einen kleinen schnuffigen sportlichen Mini Cooper von Rover gekauft. Baujahr 12/96. :p Freue mich immer noch tierisch und bin hochzufrieden. Nun hab ich allerdings einen klitzekleinen Kratzer :(
    Ich habe gehört man kann einen Farbstift in der Originalfarbe kaufen?!? Kann mir jemand weiterhelfen, evt. Adresse im Internet. Mein Kleiner hat die Farbe thahiti blue. DANKE!! Nicole