Beiträge von blahschnah
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Zitat von Lomo
Die Lebensdauer eines Motors hängt meiner Meinung nach zum größten Teil vom Fahrer bzw. der Fahrweise ab (z.B. kalten Motor treten, jeden Gang ausdrehen bis der Motor kotzt, Zündung/Gemisch/Ventile falsch eingestellt, etc.)
quäle meinen motor nicht, viel zu schade dafür
steckt jetzt schon ne heiden Arbeit drin :pZitat von Lomo
Letzendlich ist es natürlich DEINE eigene Entscheidung, was Du machst
das sowieso, will nur nix überstürzenZitat von Lomo
so sehe ich keinen technisch fundierten Grund, warum der Motor nicht halten sollte (habe auch noch von keinem, dem ich diese Nocke in den letzten 10 Jahren verkauft habe, und das waren nicht wenige, was Negatives gehört)
sieht das auch so aus wenn ich den rest des motors(kopf,block,kolben,..)eher serie hab? der schrauber meines vertrauens guckt über jedes teil drüber bevor ich es wieder verbaue.. is nich ok, gibbet n neues
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Hallo zusammen,
als erstes der Hinweis meinerseits:
die suchfunktion des Forums hab ich ausgequetscht wie ne reife Zitrone,
damit die ersten beiden posts mich nicht auf diese möglichkeit hinweisen müssen
habe auch so einige einträge zu dem mich betreffendem Thema gefunden,
nur leider konnte ich mir nicht die info rausziehen die ich brauche..zur situation..
mein getriebe hat sich anfangs des Jahres verabschiedet (habe schon einige fragen in diesem forum dazu gepostet).. es war die endübersetzung welche sich verabschiedet hat, fragt mich nicht warum
nun bin ich soweit das das getriebe wieder läuft, ich habe "fast" alle teile zusammen die ich brauche und bin kurz davor das er wieder läuft.
nun meine Frage:
wenn ich den motor bis auf die letzte schraube schon mal auf meiner werkbank liegen habe, dachte ich so bei mir, baust doch ne neu nockenwelle ein
so, welche nehme ich? die 274° von kent? bei den Händlern steht da immer schon extra "für SPI` ab 96 bj." hinter.. geht nur die? muss ich dafür einen neuen kopf haben? ich will keine hochleistungsrennmaschine sondern einfach nur n bisl ps mehr :p
ich werde meinen kopf und den block innerhalb der hersteller toleranzen
<<habe ich aus diesem forum, von wegen suchfunktion>> planen lassen,
reicht das aus?
soll jedenfalls das letzte mal sein das ich den motor draussen habe..
danke für alle antworten im vorraus
Davidhabe diesen post doppelt in das Forum gestellt, gelöscht und auch schon die erste Antwort mit weggeschmissen.. Sorry
der motor is ok.. alle dichtungen werden erneuert, ölpumpe neu,
lager im getriebe neu, kolben sind top, kommt wie neu rein..
keine nocke in den Serienmotor? was macht aus meinem motor einen serienfremden motor?
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n bisl werbung in eigener SacheKOM(M)POTT 2006
Das erste von der Ruhrpott-Mini-IG veranstaltete Mini-Treffen findet vom 26.5.2006 bis 28.5.2006 in Hamm statt. schaut mal vorbei -
hallo nochmal..
geduld habe ich was das angeht, werde sie noch etwas stehen lassen..
was ist wenn der c-ring verrutscht ist?
habe zwar darauf geachtet das die welle und der automat in der richtigen position sind (wie im schlauen werkstatthandbuch beschrieben)
aber passieren kann sowas ja doch.. gibt es eine möglichkeit das herrauszubekommen bzw. diesen als "supergau" beschriebenen fall auszuschliessen?
und gehe ich mal davon aus das mir nur die flex bleibt
wo setze ich die an bzw. was muss weg um die spannung in eine
entspannung zu verwandeln?
danke für alle reaktionen auf mein problem -
Hallo
also die scheibe vor der kurbelwelle ist raus
der abzieher ist korrekt angesetzt, ziehe also nicht schief
und nach den erfolgreichen suchbegriffen "Hohls" und "Kupplung"
denke ich das ich alles beachtet habe und eigentlich sollte das
ding schon längst runter gekommen sein
ich habe das ganze schon eine nacht unter spannung stehen lassen mit der hoffnung das es einfach dauert... nix
weiss nicht weiter im moment -
Hallo...
ich möchte an mein Getriebe, aber meine kupplung hat da etwas dagegen
ich bekomme die einfach nicht runter von der kurbelwelle
ein kupplungsabzieher ist vorhanden
nun sind mitlerweile 2 gewinde in der scheibe durch (musste neue schneiden)
habe es mit drehen um ein drittel und schlagen versucht(in 99 von 100 fällen)
ich bin der eine fall in dem es nicht funktioniert
die flex möchte ich aber erst als allerletzte möglichkeit sehenmit einem brenner habe ich es übrigens auch versucht
hat noch jemand eine idee was ich machen könnte?
dankbar um jeden tip
David -
mahlzeit....
also, aufgrund eines undichten ventiles muss ich meinen kopf runter nehmen und den pan schleifen (lassen).. in diesem zuge wollt ich mich mal umhören ob es etwas bringt, bzw. ob es ne gute idee wäre ein paar millimeter mehr runter nehmen zu lassen...
also lasst euch mal darüber aus =) ....
dank -
hab auch n bastuck double 70DTM + K&N
eine ware freude wenn man von freunden gesagt bekommt das man meinen kleinen hört bevor man ihn sieht....
eine wonne sag ich...
wer noch keinen hat, fix drunter damit -
falschluft?! das schätze ich auch.. muss nur noch herrausfinden wo
und das meine lambda bzw. der kat durch is.. das hoffe ich nicht!
fahre schon nur noch wenn absolut nötig mit meinem auto,
habe schon fast entzugserscheinungen =)
was den schrauber angeht.. doch ist der bitter
bin zwar nicht zu 90% zufrieden aber schlecht ist er nicht
man merkt zumindest das er was für minis übrig hat und das er auch alles super erledigen möchte -
hi hallo..
hier der versprochene bericht =(
ich war mit meinem kleinen in mühlheim...
auf fehlersuche... ergebnis: wirklich geholfen wurde mir leider nicht wirklich
das mit dem sprit aus dem auspuff raus soll angeblich an meinem auspuff liegen, ist ein bastuck double 70 DTM, hat noch jemand hier den auspuff? und das selbe problem? kann ich mir nämlich nicht vorstellen, mein gesamtes heck ist schwarzdas mit dem standgas soll angeblich normal sein, das würde sich immer nur stückchenweise runterregeln, das lustige ist, bei mir regelt es stückchenweise hoch.
gestern hatte ich ein standgas von sage und schreibe 4500 u/minmein getriebe verliert öl, die dichtung zwischen einspritzeinheit und zylinderkopf is platt, ich brauche hinten links n neuen bremszylinder, mein wassertemperaturfühler is wohl auch durch,
und die probleme an meinem auto sollen angeblich eine summe dieser beschädigten teile sein..
allerdings habe ich in diese aussagen von dem KFZ zampano nicht so das vertrauen.. werde wohl noch eine weitere meinung von dem schrauber hier in dortmund einholen
das war mir doch alles ein wenig "hingeklatscht" was mir da gestern alles offenbart wurde
naja ich werd sehen was das alles gibt, das tolle ist ich muss diesen monat zum tüv, juhu -
bin dummerweise noch nicht dazu gekommen alles zu kontrolieren was hier steht, bzw ich möchte mein kleinen erst an den tester hängen bevor ich da rumbastel....
den termin hab ich für die nächste woche.. werd nach mühlheim fahren und euch dann berichten wie es war
THX David -
mkay..
mach ich glatt.. wo kriege ich die nummer? -
luftfilter is nicht standard, habe einen von K&N
werd euch auf dem laufenden halten
werd das jetzt alles stück für stück durchgehen
hoffe das es eine von den hier geschrieben sachen ist..
werd nämlich echt bekloppt damit -
danke danke..
jetzt habe ich genug zu kontrolieren werde mal zu sehen das ich das heut noch alles durchgecheckt kriege
hoffentlich kriege ich das problem damit in griff -
zündkerzen plus die dazugehörigen kabel hab ich grad gecheckt..
probefahrt steht noch aus..
zündung habe ich nicht so den plan von.. nach was guck ich da genau? wenn das erklärbar ist... könnte es an der einspritzanlage liegen? irgendwelche dichtungen nicht da wo sie hingehören, bzw nicht dicht? den luftfilter habe ich auch schon gereinigt
dank für antworten -
bastuck dozble 70 DTM
einfach drunter zu setzen,
bestellt bei mini speed
alles dabei was man brauch..
schweissen nicht nötig -
na suuper...
macht mir mut meine batterie ist auch recht gerne leer..
meine spi kickt rum..
kann ich jetzt also schon mal auf ein steuergerät sparen oder wie?
wie ist das mit dem rausgepusteten sprit? hat da einer ne idee? -
also ich habe nen 1300'er silverbullet spi
mit K&N Bastuck Double...
mit dem schaffe ich laut Tacho schon 180..
hatt auch schon mehr, allerdings nur bergab mit rückenwind
meiner meinung nach aber nicht unbedingt eine angenehme reisegeschwindigkeit, mehr als 120/140 brauch man auf der bahn nicht wie ich finde...
und wenn mir jemand zublinkt, gr4üß ich zurück und kümmer mich nicht weiter... lasst sie alle blinken wie se bock haben... -
Hi Hallo..
ich habe einen Silverbullet '95 Bj. mit SPI..
und dieses dingen (SPI) treibt mich zum Wahnsinn..
mein Standgas läuft mal garnicht..
ist der wagen kalt ist die drehzahl im keller, wird der wagen warm, fängt sie sich für kurze zeit und nach einer gewissen stop & go zeit spinnt die rum und geht schon mal hoch auf 2500U/min und bleibt dann völlig dreist da stehen..
mein minischrauber meinte das das die einstelleinheit die mit dem pointiometer zusammenarbeitet ist, das gerät wo der kleine silberne stift den gaszug bewegt..
also habe ich mir bei ebay ne neue SPI besorgt.. läuft aber immer noch nicht wirklich toll.. ist mein steuergerät durch?
zusätzlich habe ich jetzt noch das problem das mein mini unverbrannten sprit aus dem Auspuff pustet.. Auspuff ist neu
bitte helft mir, ich dreh durch deswegen..
ich habe keine ahnung was ich machen kann, wo dran das liegt etc.pp