Beiträge von mechamini

    Baujahr:1989

    Modell / Sondermodell:

    Laufleistung km:76.000

    TÜV / AU:Juli 2010

    Motor / PS: 986 cm^3 30KW/41 PS

    Farbe: BRG mit weissem Dach

    Beschreibung:
    Es handelt sich um einen Vergasermini mit seitlichem Lüfter. Dach ist weiss, es handelt sich aber nicht um einen Cooper. Innenausstattung ist in schwarzem Teilleder und Nardi-Lenkrad. Dreifach Instrument mit Drehzahlmesser. Felgen im Minilite design.
    Der Wagen ist seit 2002 in meinem Besitz und hatte nur 2 Vorbesitzer. Er läuft prima, springt immer an, ist immer gepflegt und gewartet worden.
    Ich verkaufe Ihn, da wir Nachwuchs bekommen haben:)

    Mängel / Rost:
    beginnende Durchrostung an den Türen, ca. 5 cm oberhalb der Unterkante.
    2 Roststellen an den hinteren Aufstellfenstern.
    Bei starkem Regen Nässe im Fahrerfußraum
    Bremsscheiben schlagen etwas


    Standort PLZ: Wuppertal 42115

    Preisvorstellung: 1700€ VB

    Kontaktinfos: minime.65@web.de

    Bilder: kommen noch

    Hallo,
    hab meinem 89'er Mini einen neuen Auspuff gegönnt. Problem: er passt nicht richtig. Der Knick zwischen dem waagerechten Mittel- und dem Hosenrohr liegt sehr nah am Blech (seitlich ca. 5mm) deshalb schrabbelts schon mal beim Schalten.
    HAb ich was falsch gemacht? Befestigungen hinten und am Getriebe passen.

    Danke
    Detlef

    Hallo,
    suche Seitenscheibe für Fahrerseite, vorn, nicht getönt mit guterhaltenen Führunsschienen (Um die gehts mir eigentlich, Scheibe hab ich noch, aber nur noch 1/2 Schiene dran).
    Kann man Scheiben per Packet verschicken? Ansonsten wäre Nähe Wuppertal wunderbar.

    Grüße
    Detlef

    Hallo,

    habe bei meinem Mini (Vergaser, BJ89 ) das Ventil zur UDV im 4. Gang ausgebautund den Verteiler direkt angeschlossen. Jetzt ruckelt der Motor wenn ich bergauf fahre. Gibts bei dem Umbau irgendwelche Änderungen am Zundzeitpunkt oder Vergasereinstellung etc. zu beachten?

    Grüße

    Detlef

    hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem.
    Bei mir war nicht der eigentliche Wärmetauscher undicht, sondern der Stutzen, an dem die Schläuche angeschlosen werden. Der ist nur aus Plastik und gedichtet wird mit zwei O-Ringen, die zwischen den beiden Hälften des Stutzens verspannt werden.
    Eventuell reicht es also diese Ringe zu tauschen. Vielleicht kann man auch den Stutzen dicht verkleben ?

    Hallo,
    kann nur bestätigen, dass die BORBET Kappen passen. Bin einfach zu einem Reifen (und Felgen) Händler gefahren, der dann aus seiner Krabbelkiste die richtigen rausgezogen hat. Am Besten vor Ort probieren. Habe etwa 7 Euro bezahlt.

    Viel Spass beim Suchen!

    Da muss ich doch nochmal nachhaken:
    Falls das Rohr gerissen ist, reicht es dann einfach nur x-mal Fett reinzudrücken oder muss definitiv Fett an den Lagern austreten ? Das heisst dann wohl komplett mit Fett füllen .

    Gruß
    Detlef:confused:

    Keine Ahnung wie lang es schon her ist, hab ihn vor ca, 1/2 Jahr gebraucht gekauft.
    Wie prüft man denn das Spiel ?
    Jedenfalls sind ca. 1 Kartusche reingegangen ( für beide Seiten) ohne das sichtbar Fett ausgetreten ist. Falls das Innenrohr hin ist: Lohnt sich der Ausbau oder einfach komplett mit Fett füllen ?

    Gruß
    Detlef

    Hab auch mal recherchiert:
    Wie wär's denn mit selbstschneidende Gewindebuchsen von KERB KONUS. Die gibt's mit zölligem Innengewinde. z.B. G3/8
    Vorteil wäre das man nur Aufbohren muss und dann die Buchse mit einer gekonterten Schraube eindreht. Und man bleibt bei der Originalschraube!
    Die Frage ist nur : Welches Gewinde hat die Ablasschraube wirklich?
    G 3/8 nach ISO 228-1
    hätte Aussendurchmesser 16,66 und 1,34 Steigung

    Vielleicht hat ja jemand eine auf dem Nachttischchenliegen ?
    :D