Und noch ein paar.
Beiträge von gabba89
-
-
So, hab da auch noch nen paar Bilder.
Mein Tehma soll ja hier nicht untergehen.
-
Also, eine genaue Preisvorstellung habe ich nicht.
Die Auktion läuft ja, ich lass mich da einfach mal Überraschen.
Falls noch weitere Fragen auftreten, einfach stellen
-
Baujahr: 1996
Laufleistung km: 148.375 km
TÜV / AU: //
Motor / PS: 1.3 SPI 64 PS
Farbe: Grün
Beschreibung: Der Mini besitzt Tuningteile, hat 10" Felgen und eine 4 Kolben Bremsanlage usw.
Mängel / Rost: Er hat einen Frontschaden, sehr kleine Roststellen
Ich habe den Mini bei Ebay reingestellt, hier könnt Ihr nochmal alles nachlesen was im Auto verbaut ist und wie er nach dem Unfall ausschaut.
Ich hab noch Bilder von der vorderen Aufhängung und dem Motorraum.
Ebenfalls ist es möglich sich das Auto persönlich anzugucken um den Schaden zu beurteilen.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…=STRK:MESELX:IT
Wer Intresse hat, kann mir jederzeit eine E-mail schreiben.
-
Hay ich hatte das Problem auch mal.
Hab es dann erstmal selbst versucht und einen neuen Keilriemen eingebaut.
und leicht gespannt...
So das der Keilriemen noch eine Daumenbreite eingedrückt werden kann.
Hat aber leider wieder gequitsch, deswegen hab ich ihn mal bei einer Werkstatt abgegeben.
Die haben bei mir den Keilriemen mit einem Spezialwerkzeug gespannt, seitdem hab ich überhaupt keine Probleme mehr. -
danke für die schnelle Antwort!
Leuchtet irgendwie ein -
Ich schätze mal das irgendwie son Schlater.
Aber warum ist da nur eine Ader dran??
Der "Schalter" ist vorne an der Motorhaube auch verbaut...
Wozu dient der?? -
Kannst du auch noch welche von dem Eisnpritz sytsem machen?
wäre super -
Das war mal meiner Hatte vor kurzem einen Unfall, werd ihn aber neu Aufbauen...
-
Hab da mal verschiedene gefunden, hatte die aber mal etwas länger schon im Auge!
http://www.minisport.com/acatalog/Mini_…nder_Heads.html
Es gibt verschiedene:
Fast Road 7 Port Head, Rally 7 Port Head und Race 7 Port Head.
Ich denke die verschiedenen versionen unterscheiden sich in der Brennraumart und den Ventil größen, oder lieg ich da falsch?!
Ich werd mal die Tage erfragen...ob man so einen Kopf hier in Deutschland bekommt und wieviel er dann kostet.
-
@ CEnzi:
Hast du vllt ein paar Fotos von der Einspritzanlage?
-
danke Ich werd mich mal informieren!
Wenn ich das mal was zusammen gestellt hab, werd ich drüber berichten!! -
Alles kla, ich hab mir schon die ganz zeit edanken gemacht... über Drehmoment und Leistung!
Es ist mir einieges Kla dankeIch würd den 7 - kanal Kopf im Straßenverkehr fahren.
Leistung und weil ich so Motorsachen sehr interessant finde, ich weiß das sich das ziemlich bescheuert anhört und auch einiege sagen werden, lass es!Wenn dann würd ich eine Einspritzanlage einbauen...
Kennt jemand vllt noch ähnliche Einspritzanlagen wie die Weber Alpha Anlage?
Hab schon gehört, dass das Steuergerät oder die Anlage allgemein irgendwie nicht so gut sein soll??!!Weiß jemand woher "derBastler" kommt?
-
Danke.
CrappyThumb, was ist denn eiegentlich besser?
Mehr Drehmoment oder mehr Leistung?? -
Ich hab mir mal das Buch "Minis Heisser machen" von Minispeed komplett durchgelesen.
Dort steht drin, dass das Strömungsverhalten sehr wichtig sei, es kann bei zu starker Krümmung zu Leistungsverlusten führen.Zitat: " Erriecht ein Motor bei Typ 3-Krümmer...(sehr flacher Krümmung)... 100% Leistung sind es beim Typ 2 ca. 80-85%. Der "Schwanenhalskrümmer" bringt dann nur noch auf 60-70% der erreochbaren Leistung."
Das wurd aber alles mit dem Weber Vergaser getestet nit mit dem Su-Vergaser!!
Unter Kapitel 5.11 Krümmer für den Straßenbetrieb steht alles beschrieben.
Hat der Ansaugkrümmer wircklich einfluss auf das Drehmoment?
Ich würd aber gern wissen wie das mit den Einspritzeinlagen ist? Mit 4 Drosselklappen und welche es da noch gibt außer die Weber Alpha Anlage.
-
gibs da keine Pro oder Kon Argumente??
Oder kennt jemand noch irgendwelche Einspritzanlagen für diesen Kopf? -
Auf der letzten Techno - Klassika hab ich das auch gesehen!
Ihr vllt auchWar davon sofort begeistert.
Hab mal nen paar Bilder angehängt!Wie sieht das eiegentlich mit dem Tüv aus?
Welche Leistungssteuerigung?
Und Welche Einspritzanlage wäre geeignet?
Einbauschwirigkeiten?
Ventile?
Usw...Bin mal neugirig.
-
Ich bin eiegentlich sehr Interessiert an diesem Zylinder Kopf,
Hat vllt jemand schonmal so einen Kopf verbaut oder irgenwelche Erfahrungen?Ich hab irgendwie das Gefühl das die Einspirtzanlage die Weber Alpha ist, kann das stimmen?
Schreibt einfach alles was ihr dazu wisst bitte!
-
Liegt das nur am Seutergerät das dieses System so schlecht läuft?
Das Alpha Steuer gerät muss man doch auch individuell einstellen können... oder etwa nicht?
-
Wie Teuer ist eiegentlich so eine Alpha Anlage?
Hat jemand Fotos von der Anlage im Mini???:)Und welcher Zylinderkopf ist dafür empfehlenswert?!
:D