wäre sehr empfehlenswert, sonst gehen dir die Boxen wie bei deinem Dad wegen zu geringer Verstärkerleistung hopps
Beiträge von mini.ac
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So, dann leg ich mal los...
Kofferraum-Ausbau ähnlich BootlinerKit: ------->
Kofferraumlicht über Heckklappe steuern: ------>
Lautsprechergehäuse unter der Rückbank: ----->
Haubenlifter für Motorhaube: ------>
Soviel für den Anfang. Eventuell müsst ihr auf Bilder klicken um den dazugehörigen Text bzw. die Beschreibung zu sehen.
Mehr außerdem hoffentlich in Kürze - werde ich aber natürlich hier und auf http://www.classicmini.de bekanntgeben!Öcher Gruß vom Flo
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Mensch Dennis, warum hast du gestern abend nix gesagt
Die Einbau-Maße liegen doch schon ne halbe Ewigkeit auf meiner HP
Gruß Flo
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Hab meine Minis auch auf ner HP verewigt: http://www.classicmini.de
Gruß Flo
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wenn ich mich nicht alles täuscht sind das Superlight-Felgen, und die füllen die Sportspack ausnahmsweise mal richtig gut aus - selbst ohne Spurverbreiterung (wenn wunderts: bei der ET)
Kestel K1 würden diese Räder definitiv nicht mehr abdecken!
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noch ein kleiner Tipp zum Schluß:
Das Kabel der Alarmanlage ist imho mit einem Flachstecker am Haubenkontakt fest. Deshalb habe ich mir im Elektro-Laden einfach ein Y-Stück und einen weiteren Flachstecker für das Kabel von der Lampe dazu gekauft und konnte mir das Löten am Schalter sparen.
Ist 'ne simple und schnelle Methode... -
wenn die wirklich ET-7 haben brauchst du ne Menge Verbreiterung, z.B. Sportspack oder ähnlich großes.
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Zunächst mal habe ich hier noch eine kleine Anleitung gebastelt -> Damit sollte es den wohl jeder hinbekommen! ---->
Zur Sicherung: Nach meinen Physik-Kenntnissen ist I=U/R oder I=P/U
Wenn du jetzt z.B. eine 12V Lampe mit 24 Watt hast:I=24W/12V , also...
I=2AIch würde sagen das eine 5Ampere-Sicherung in aller Regel ausreichend sein sollte. Oder du rechnest selbst und gibst der Sicherung noch ein wenig Spielraum nach oben.
Das sind aber nur meine Physikkenntnisse aus der Schule. Vielleicht kann das noch ein Profi bestätigen oder wiederlegen!? -
Zitat
Der Minuspol kommt an den Schalter, der gleich an der Heckplatte zu finden ist. An das andere Ende des Schalters wird die Batterie (-) angeschlossen
Der Schalter der Alarmanlage an der Heckklappe schaltet doch schon Masse -> warum also noch an den MinusPol der Batterie anschließen????
Also noch mal ganz einfach:
Kabel vom Pluspol der Batterie zum Pluspol der Leuchte (Sicherung zwischenschalten)
Kabel vom Minuspol der Leuchte an den Schalter der Alarmanlage.FERTIG!
Vorraussetzung ist natürlich das die Leuchten 12V haben, oder entsprechend geschaltet oder mit entsprechenden Widerständen angeschlossen werden - LOGO
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jetzt brauchst du nur noch eine "einigermassen feste Zusage"
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Das war heute (Nikolaus) in meinem Adventskalender:
Wegen des Rezeptes müßte ich mal meine Freundin fragen. Habe aber gehört das der Anteil an Marzipan-Rohmasse der Firma Niederegger recht hoch sein soll - hmmmmm leeeeeeeecker
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Der Haubenkontakt schaltet Masse.
Ich hatte bei beiden MPIs und meiner jetzigen nachgerüsteten Alarmanlage (Pentagon Profesional) nie Probleme mit Alarm und Licht am selben Haubenkontakt.
Greets Flo
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nö, serienmäßig hat kein Mini eine Kofferraumbeleuchtung...
Viel Spaß beim basteln
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jepp, das Kabel von dem Schalter ist für die Alarmanlage. Um Licht im Kofferraum zu haben kannst du eine 12V Leuchte an den Plus-Pol der Batterie anschließen und den Masseanschluß der Leuchte mit dem Schalter verbinden. Und schon hast du beim öffnen der Heckklappe Licht
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Ja, ist das Zeemax Bodykit. Kann dir eigentlich jeder Händler besorgen (lassen).
Mehr Bilder findest du auch auf http://www.classicmini.de
Gruß Flo
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hättest in der Suchfunktion nur mal Startknopf eingeben müssen, und du hättest 100te Threads gefunden. Z.B. hier ---> oder den hier ---->
Kaufen kannst du den Startknopf entweder original bei Honda als Ersatzteil (ist dann richtig teuer - aber vielleicht hast du ja durch deinen S2000 gute Beziehungen) oder bei Conrads mit leicht anderem aber ebenfalls schickem Design oder Ebay oder oder oder... Deiner Phantasie sind außer der Belastbarkeit des Schalters keine Grenzen gestellt und der Einbau ist Problemlos.
Gruß Flo -
tststssss, was sich jetzt schon alles als angebliches UMC-Mitglied verkauft...
Also wirklich das geht zu weit - Ich denke hier wird 'ne ordentliche Klage seitens des UMC nötig!@Mr.-Cooper: Also den Prototyp des Haubenlifters habe immer noch ich verbaut (hier ), und das schon seit über einem Jahr (oder wa glaubst der Präsi die her hat )
Und wie schauts jetzt mit nem Treffen aus? Könnten ja nach dem Kaffee und Kuchen in Olis Halle Kart fahren... Oli stellt seine Winterreifen als Barriere auf, und die UMCler bringen Ihre 25PS Karts mit...
Die schwarzen Streifen auf den Fliesen lassen wir vom Reinigungspersonal des Frankfurter Flughafens säubern - die wissen wie dat geht...
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über das Fahrzeug gab es schon öfters Threads hier i m Forum ---> hier
Als Rückleuchten kannst du die vom LandRover Defender nehmen. Dei haben eine ABE und sind identisch mit den Blinkern vorne vom Mini...
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kannst das Gutachten von Rover direkt von meiner HP runterladen... http://www.classicmini.de/freigabe165er/index.html