Beiträge von mini.ac
-
-
wenn der neue Schweller keine Löcher hat, auf jeden Fall welche reinbohren (ruhig was größer damit sie sich nicht sofort zusetzen) damit das Wasser aus den Türen durch den Schweller ablaufen kann. Sonst gibt es schnell ungewollte Biothope in Türen und Schwellern...
-
Ja, Schutzgas kostet bei obi min. 280.-€
-
-
Umbau auf MK1-Kühlergrill: --------->
Öcher Gruß vom Flo
-
Hatte an folgende Lösung gedacht:
das Schloß komplett vernachlässigen und dafür einen anderen Weg gehen, nämlich:
Ähnlich wie bei der Motorhaube einen Verschluß mit Fanghacken und Seilzug realisieren und diesen Seilzug über ein Servo, welchen es extra für solche Aufgaben zu kaufen gibt (z.B. hier), elektronisch ansteuern.
Einen Seilzug bis zu den Vordersitzen zusätzlich legen, damit auch ohne Strom (Batterie leer) der Kofferraum noch geöffnet werden kann... -
lies dir mal diesen Thread durch (https://www.mini-forum.de/showthread.php…83&highlight=zv) und frag danach Sinjentsmith, ob er für dich noch so eine Platine hat bzw. bauen kann.
Die ist doch extra für deinen MPI und du hast keine Sorgen mehr: Nur noch 2 standard Stellmotoren dazu (übliche Größe - gibt es bei ebay für ca. 20.-€) und die oben beschriebene Einbauanleitung der Beanfamily befolgen und glücklich werdennämlich Blinkeransteuerung und ZV über die MPI Funkfernbedienung <- was will man mehr????
-
-
45Ah sollte zu 90% die richtige sein. (maße sind glaub ich 27cmx17cm und höhe ist relativ egal. Achte aber darauf, das der Plus- und Minuuspol je an der richtigen Ecke sitzt - ist aber aber auch meistens genormt)
Welches Modell fährst du?
-
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an den Praktikanten,
eine gute Wahl die du mit den Jungferninseln getroffen hast - so können die UMCler durch die Zeitverschiebung länger deinen Geburtstag feiern. Hoffe du hast genug Crystal in den A380 geladen... nicht das wir verdursten
Dein Geschenk habe ich auch schon mal dorthin befördert (bin selbst mal eben mit der neuen Boeing 777 Probegeflogen und muß sagen das sie kein Vergleich zu unserem A380 ist ) und fahre gerade die Reifen warm damit du nach dem (wieder-)auspacken so richtig loslegen kannst...
Hach, ich kanns mir nicht mehr verkneifen: Ich dachte weil du den A380 so gern hast ist das doch ne jute Mischung zwischen unserem neuen Transporter und dem Mini ---> Viel Spaß und noch mal Alles GuteG E S C H E N K (darf nur vom Praktikanten geöffnet werden :p )
-
so sieht er hinten am Kofferraum aus:
Außerdem gibt es noch einen der auf der Quertraverse über dem Kühlergrill, wenn man davor steht links (also auf der Beifahrerseite):
und je einen in der Nähe der Türsachaniere auf Armaturenbretthöhe etwas versteckt im Türgummi.
Schau mal nach ob alle Kabel noch dran sind und mess dann, ob der Haubenkontakt auch wirklich nur Masse schaltet, wenn die Hauben / Türen auch geöffnet sind.
Wenn der Kontakt eingedrückt wird (Tür bzw. Haube geschlossen) darf keine Masse mehr anliegen
-
Die Blinkeransteuerung wurde beim MPI erst Mitte Bj.98 eingeführt
Vielleicht kann das Testbook den Fehler auslesen
-
eigentlich hast du recht, aber ein Clubman hat immer eine eckige Front -> und die hat dieser Mini bei Ebay definitiv nicht
Wenn man es genau nimmt dürfte das Ding deshalb auch nicht Estate heißen, sondern Traveller oder Countryman, aber mittlerweile sagt der "Volksmund" (das sind in diesem Fall zumindest schon mal TTBrakeDown und ich ) das Estate gleichzusetzten ist mit Rundumverglasung. Ganz korrekt ist das aber natürlich nicht wie du ja schon angemerkt hast...
-
-
-
Ja, muß er!
-
Für den Präsi nur das Beste - Goil
-
Hi Ben,
wenn das mal nicht der perfekte Alltagsmini ist, der auf 10Zoll umgerüstet auch die Herzen von UMClern höher schlagen lässt... NICE CAR!!
-
Hi und Willkommen,
schau mal in der Händlerliste (hier klicken)nach.
Eigentlich sollte dir jeder von den Händlern weiterhelfen können.
Einen einzelnen gebrauchten vom mini40 hätte ich auch noch...
Gruß Flo
-