Beiträge von mini.ac

ganz genau - und danach bei bedarf mit waschbenzin die letzten klebereste entfernen.

solltest aber beachten, das wenn die streifen schon länger drauf sind der lack darunter eventuell farblich anders aussieht als der rest der motorhaube - von wegen witterung und so...

die 83Nm stehen für Grundmodelle sowohl für vorne als auch hinten! Habe mich da ganz sicher nicht in der Zeile vertan o.Ä.
    Kommen mir aber auch spanisch vor!

FAQ wäre super - mal schauen was kommt

noch mal zu meinem Beitrag weiter oben:

ich habe den Wert aus dem Bucheli-Reperaturbuch.
    Dort steht sogar für "Grundmodelle" (?) 83Nm für die RadNaben-Mutter...
    Aber ich will damit Eure Werte nicht beweifeln - im Gegenteil - wollte nur noch mal meine Quelle nennen ;)

Wo habt Ihr so Eure Werte her?

Ich kann die Mini-World aus England empfehlen!
    Ist zwar sehr viel Werbung drin, aber ansonsten sehr professionel gemacht.
    Leider ist auch der Preis hierzulande recht happig und man bekommt sie nur im internationalen Zeitschriftenhandel :(

hatte auch Probleme beim Entpacken (winzip).

P.S.: Mal funktioniert eine Seite, dann wieder nicht. Nachdem ich mir den kompletten Katalog zum vierten Mal runtergeladen hatte, konnte ich mir die Seiten dann wie ein Puzzel zusammensetzen. Jetzt habe ich alle Seiten ...
    Aber ein richtiger Katalog aus Papier ist mir zehn mal lieber! ;)

Weiß jemand wie die Engländer das in besagtem Umbau mit Motorrad-Motoren mit dem Rückwärtsgang machen? Die nehmen wohl kaum ein Mini-Getriebe, oder?
    Ein Motorrad-Getriebe könnte man doch entsprechend der Fußschaltung (am Moped) so legen, das man fürs raufschalten den Hebel nur nach vorne drücken muß, fürs runterschalten nur kurz nach hinten ziehen...

Gruß Florian

Häääähh,

beim 98er ist da untere Drittel doch sowieso weiß.
    Mit Ausnahme von den Reflektoren - meinst du die?Reflektoren gibt es nicht in weiß (nicht zulässig) und andere Lösungen (Reflektoren wo anders anbringen) kenn ich leider nicht...

Die meisten weißen Rückleuchten haben eine E-Nummer und müssen deshalb nicht eingetragen werden.
    Aber zur Sicherheit mal drauf achten

der Corso würde zwischen ca. 11 und 12 Uhr stattfinden

@all
    Klar ist das ne Menge Geld und ich kann euch gut verstehen. Mir tuts auch weh so nen Batzen abzudrücken. Und eure Argumente mögen auch einleuchten.
    Nur, der Veranstalter sucht keine Trottel die über den Ring fahren und ne Show veranstalten. Der würde immer Leute finden :(
    Leider müssen wir zum Veranstalter und "betteln". Leute, glaubt mir: ich finds auch ******* und würde gerne Kohle dafür sehen oder zumindest alles umsonst bekommen. Aber auch hier gilt leider Angebot und Nachfrage
    Und da es sicher ne riesen Gaudi wird und nur der emotionale Faktor zählt, muß das jeder für sich entscheiden.
    Da helfen irgendwelche Rechnungen, wie wertvoll den jetzt der Snack sein müßte damit es sich lohnt herzlich wenig weiter...