Also ich habe die GAZ drin und find die gar nicht so schlecht. Konnte ich aber bisher nur mit den roten Konis und Avos vergleichen. Konis waren übel, während sich zwischen Avo und Gaz nix tat.
Ich habe die Gaz (40fach) vorne auf 18 und hinten auf 16 stehen.
Also ich habe keine Ahnung von Rennen-Fahren, aber die dritthärteste Stuffe ist so hart, das man sich gleich ne Stahlstange einbauen kann. Das kanns ja auch im Rennen nicht wirklich sein, oder?
Beiträge von mini.ac
-
-
Hi Martin!
Der Lochkreis war 4x100, also von einem VW und nicht wirklich genau für den Mini passend. Aber die paar mm zuwenig pro Bolzen hat sie sich selbst rangezogen. War also kein wirkliches Problem. Nur eintragen ist damit natürlich nicht.
Ich habe sie auch recht schnell wieder runter gemacht, da sie nicht wirklich schön an einem klassischen Auto wie dem Mini aussehen. Und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber meiner Meinung nach sind 10" Felgen für den Mini immer noch das Größte.Gruß Florian
-
Hatte auf meinem ersten Mini mal 14" BBS-Felgen drauf. Ist gar kein so großer Act, da der Reifen nur einen Querschnitt von 35 hatte (195/35 14) und der MPI serienmäßig eine Lenkeinschlagsbegrenzung hat. Nur zu tief sollte man den kleinen dann nicht machen...
-
ach so, ich bin mit meinen GAZ auch so durchgekommen. da schaun die nicht weiter nach! s.o.
-
auf meiner HP http://www.mini-cooper.de.vu habe ich mal mein Smoor Gutachten hinterlegt. Kannst du dir ja ausdrucken und mal versuchen...
-
Tiefflieger: die Lautsprecher-Körbe habe ich zwar, aber da ich eh nie Leute hinten mitnehme (zu tief ) ist da kein Problem
Fips: ich glaube es geht darum, die vorhandenen Löcher größer zu machen, damit andere Lautsprecher passen
-
hihi,
sowas ähnliches hat mal ein Bekannter aus den USA geschickt.
Kein Fake - vergleicht mal die Nummernschildgrößen -
"Clubmitglied" Axel:
ist mittlerweile aber wieder seinem launischen Geschmack zum Opfer gefallen nachdem ihm in Braunschweig die ersten mit: "ist das nen Polo GTI?" begrüßten
-
netzfund:
-
also ich habe auf anhieb den hier bei mobile.de gefunden. der ist auch schon länger drin!
einfach bei der Suche den Hersteller offen lassen und als modell "mini" eintippen. dann unter fahrzeugkategorie Cabrio auswählen und das wars...
z.B:
http://www.mobile.de/SIDw4o.v5pdoLa…11111115220018&und der Preis sollte dir doch sehr entgegen kommen
-
alternativ kannst du deine Lautsprecher auch mit einem Brett unter der Rücksitzbank montieren. War bei mir zum Beispiel nötig, da der Subwoofer im Kofferraum die beiden Lautsprecher in der Heckablage immer mit hochgedrückt hat und sie deshalb immer verzerrten. Also wenn du auch noch an einen Sub denkst, überlege es dir gut die Heckablage aufzusägen.
-
Hallo,
ich bin leider an dem WE schon auf einer Silberhochzeit eingeladen.
Aber ich hätte da noch eine alternative fürs Cabrio anzubieten:
den flyer haben mir meine Eltern mal von einer Messe mitgebracht.
guckst du -
Markus: Fotos müssen immer erst vom Moderator freigegeben werden - das dauert denn schon mal...
cooper 16: wenn du die Chromleiste abnimmst, steht eine Kante unterhalb der Motorhaube über. Diese kannst du bei älteren Modellen durch das herausbohren von Nieten lösen, bei neueren Minis mußt du sie sauber abflexen. Die Wölbung der Motorhaube passt dann eigentlich schon sehr gut - wenn du es ganz perfekt haben willst, z. B. weil du täglich 5 Stunden im Abstand von 20 cm vor deiner Haube sitzt und drauf glotztz, kaufst du dir für teuer geld eine originale MK1 Haube
-
kann ich dir nächste Woche irgendwann mal berichten. Habe ich mir nämlich gerade auf der TechnoClassica gekauft *freu*
Ich denke schon das es ein wenig lauter werden könnte, aber dafür hängt das gute Stück nicht mehr so weit runter und setzt nicht mehr so häufig auf -
der kühler hat bei mir auch nicht gestört.
ich hatte mir allerdings auch ein Blech in T-Form gebastelt und mit den beiden Schrauben am Mittelsteg befestigt (siehe Bild). So mußte ich nicht allzuviele neue Löcher in die Maske bohren -
für treffen bin ich immer zu haben
Allerdings kommt jetzt bei mir erst mal Klausurzei - also vielleicht nach dem 25. mal!?
wo bist du eigentlich letztes treffen an der aral geblieben? Hast du deine Beule wieder raus? -
Nur so, als Anregung
Aber leider (?) haben wir ja MPIs
-
bei dem mini einer freundin wurden doch tatsächlich die weißen rückleuchten inklusive der weißen (!) birnchen (tztzt) geklaut und jetzt haltet euch fest: die Motorhaube wurde geöffnet und 5 dieser billigen Sicherungen mitgehen lassen
also leute gibts.... traurig
-
ach so: das adapterstück adaptiert von dem rohrdurchmesser auf den kat-flansh, also auf die beiden schrauben die meistens sehr stark festgerostet sind.
also das grüne teil auf dem bild -
meinte ich eigentlich so, das wenn ein adapterstück dabei ist sowieso alles ganz easy ist.
nur manche shops liefern diesen adapter nicht, und dann muss er den alten auspuff so abflexen, das da ein kurzes stück von na ja ca 15cm überstehn bleibt um darauf den bastuck zu befestigen.
das da nen kat ist ist schon klar, aber da muss man ja nix machen. der bleibt natürlich immer dran