Beiträge von mini.ac

    soweit ich weiß verhindert das Ölansaugrohr in schnell gefahrenen Kurven die Minderversorgung mit Öl der entsprechenden Seite.
    Ich meine mich daran zu errinnern das ohne besonders oder gerade bei Rechtskurven (Autobahnausfahrt) dieses Problem auftritt - bin mir da aber nicht 100% sicher

    Zitat

    Ich habe die GAZ hinten jetzt auf härteste was geht eingestellt und die Hi-Los hochgedreht, damit ist es zwar erträglich

    Also selbst wenn es an der langen Version liegen sollte (war auch mein erster Gedanke) wundert es mich das du die härteste Einstellung als erträglich empfindest :eek:

    habe selber die Grundplatte hinter der Rücksitzbank mit normalen Gewindeschrauben und Einschlagmuttern welche ins Holz geschlagen werden befestigt. Dadurch habe ich dann keine Probs mit dem Verkleiden bekommen. Hält bombig (hält zudem die weitere Konstruktion) und nix scheppert.
    Nur mein Nummernschild - aber das selbe Prob hatte ich bei meinem letzten Mini durch das Weglassen des schwarzen Kunstoffrahmens und Kautschuk zwischen Nummernschild und Blech in den Griff bekommen.
    Im Moment überlege ich noch an einer Verkleidung inkl. Dämmung für die Kofferraumklappe.

    P.S: der komplette Ausbau ist auf http://www.classicmini.de zu sehen - inklusive Schablonen mit allen Maßen und nötigen Arbeiten

    War schon ne Menge los, und ich habe auch noch etliche Fotos und ein Video auf meiner neuen HP liegen. Wollte Euch die eigentlich erst zeigen wenn meine HP ganz fertig ist... also bitte nicht hauen!

    http://www.classicmini.de

    Zitat

    dieses Jahr hab ich mich noch auf keinem Treffen sehen lassen *schäm*

    @TB97: Ich habe dich doch auf dem Minitreffen südlich von Köln gesehen!?

    Gruß Flo

    habe aus versehen nicht rtl2 sondern ard aufgezeichnet! kann jemand die Sendung rippen und ins Netz stellen? (edonkey; Overnet; Emule; Hier?)
    Bobo ist ja nicht zu kurz gekommen, auch wenn man das ganze Chrom in seinem Motorraum nicht wirklich erkennen konnte.
    P.S. Die Aachener Fraktion war auch kurz (10ms) drauf ;)
    *freu*

    Zitat

    Also ich habe keinen Unterschied festgestellt. Nun habe ich aber auch keine Scheinwerfer vom Golf verbaut sondern passende aus GB.

    Ich habe auch Klarglas aus England und festgestellt, das diese die Strasse geringfügig besser ausleuchten, da die Scheinwerfer sowohl für Rechts-, als auch für Linkslenker gedacht sind und dadurch auf beiden Seiten den selben Lichtkegel streuen

    es findet an einem offiziellen Campingplatz direkt am Sandstrand statt. Im Schwimmbad war ich leider nicht, der Eintritt ist aber in den 25€ inbegriffen. Für Kinder ist direkt nebenan ein Märchenwald.
    Die Ausfahrt direkt am Wasser entlang und durch die wunderschöne Stadt Enkhuizen war einfach der Hammer!

    Ja, ein nicht gerade seltenes Problemchen bei MPIs.

    wenn du vor deinem Motor stehst, siehst du rechts neben dem Thermostatdeckel einen dunkelroten/braunen Stecker. Wenn du diese Steckverbindung mit Kontaktspray behandelst könntest du Erfolg haben. Sonst gibt es bei Zubehörhändlern extra Fühler zu beziehen.

    Jetzt muß ich aber gleich mal bei meinem nachsehen ob noch alles dran ist...

    Aber seltsam das der Dieb die farbige Birne dran gelassen hat!?

    Wenn beim nächsten Treffen jemand weiß blinkt weißt du Bescheid, Frank.

    Braunschweig war wirklich super!

    dass mir dieser thread erst jetzt auffällt.
    Ich habe mich nämlich vor ca. 2-3 Wochen zusammen mit meinem Bruder (und für diesen) auf den Weg gemacht und diesen Mini unter die Lupe genommen.
    Zuerst einmal sei gesagt, dass der Wagen bei mobile.de für 2200.-€ inseriert war
    :rolleyes:

    Zustand: defekter Synchronring am Getriebe, Radlager vorne links im sehr fortgeschrittenem Stadium ausgeschlagen, Reifen mit nur noch 1mm Profil :eek: , Tüv nur bis 06/2004, Rost wurde entfernt, aber recht grob mit Spraydose nachlackiert.

    Vollleder gabs nur für den Fahrer, aber dafür ein sehr schöner Halbschalensitz aus einem alten Alfa - zugegeben!

    Soweit also mein Erfahrungsbericht.

    Fazit: Tipp-Top ist was anderes, aber mein Bruder hatte sich nach einem weiteren Preisnachlass ins Minifieber gestürtzt und hätte den Wagen gekauft. Allerdings nimmt der Verkäufer leider auch bei Zurücklegen des Fahrzeugbriefes keine Verrechnungschecks an (war eine Spontanaktion an einem Sonntag).

    Schade, aber ein zweites mal hinfahren war nicht drin.

    die mpi ansaugbrücke kannst du nicht nur entgraten, sondern fast komplett polieren, da ja die Einspritzdüsen erst ganz am ende kommen. Außerdem spritzen diese direkt vor den/die Zentrierringe, weshalb du aus jenen eine kleine Ecke oben rausnehmen kannst.