der Citroen Mehari (ABS-Karosse) wurde damals in Frankreich sogar bei der Feuerwehr eingesetzt, währrend er in Deutschland nie verkauft wurde weil er die Brandbedingungen angeblich nicht erfüllte
Beiträge von mini.ac
-
-
am besten du hälst ausschau nach einem 12 Zoll Mini, oder eben einen der schon 10Zoll fährt.
Bei den 13Zöllern sind die Kotflügel zu weit ausgeschnitten und bei den neueren MPIs mit Sportspackverbreiterungen (das sind die Pausbäckchen die meiner auch drauf hat) hast du eben diese Löcher in der Karosse dii von keiner anderen Verbreiterung abgedeckt werden.Ergo: Je schmaler der Mini und je kleiner die Felge desto besser um auf 10 Zoll umzurüsten
-
auf dem Spenderfahrzeug waren 12 Zoll-Felgen, aber der Rollumfang ist ja zu den 13Zöllern nur minimal anders.
Und noch was. Ich wollte in jedem Fall auch die Synchronringe ersetzen. Ich habe mal gehört das es dort auch bessere (haltbarere) geben soll. Ist dem so, oder ist es ein Gerücht?
-
Kann der Tachoantrieb aus dem Spenderfahrzeug verwendet werden?
Gibt es denn sonst noch irgendwas zu beachten oder Tipps?
Vielen Dank!
-
Zitat
Wollte Ihn so 5 cm tiefer haben und keine Verbreiterungen drauf machen sondern nur die 165er Reifen
ich glaube das hatte er so auch vor. Und ich muß sagen es sieht wirklich super aus! Volle Zustimmung!
-
Hallo,
ich wollte mal fragen ob es möglich ist ein komplettes Getriebe vom 1000er unter einen MPI zu schrauben. Oder ist dieses Getriebe weniger haltbar?
P.S: der MPI-Motor ist schon leicht modifiziert (bezgl. Einatmen/Ausatmen)
-
Zitat
Was brauche ich alles für den negativen Sturz und den Nachlauf?
vorne: Querlenker, gibt es fest oder verstellbar. Ich würde die festen mit -1,5 Grad nehmen
außerdem verstellbare Zugstrebenhinten: Spur und Sturz Kit verstellbar
-
hab mal ein Kunstoff-Dach gesehen. Wird verschraubt...
-
ich habe mir leider eine Felge zerschossen. Ich brauche jetzt noch genau so eine wie der silberne sie drauf hat. Wieviel willst du denn dafür haben?
-
kannst du ja einfach mal anschließen und ausprobieren wenn es soweit ist. Tendenziell würde ich aber sagen das die Endstufe besser sein sollte als das Radio (Kenne die Marke abe leider nicht).
Günstige und dabei gute Endstufen gibt es von Monacor (deutsche Firma die auch unter dem Namen Carpower ihre Geräte vertreibt). Habe ich beste Erfahrungen mit gemacht und kosten wirklich nicht allzu viel (zum Beispiel auch immer günstig bei Ebay da -noch- recht unbekant) -
auf meinem 13Zöller habe ich Mintex drauf,
was der 10Zöller hatte weiß ich leider nicht
Aber wenn ihr mir sagt das die 4 Kolben 10Zoll Bremsanlage eigentlich hätte besser sein müssen ist die Welt für mich wieder in Ordnung
-
SUPER!
Ich glaube du bist der erste von dem ich mal höre das er trotz der Sportspackverbreiterung auf 10Zoll gewechselt hat.
Kannst du vielleicht mal schreiben wie du die Löcher zugemacht hast?
Und die 4 Kolben 10 Zoll bremst wirklich besser als die Standard 12"? Ich bin nämlich vor geraumer Zeit mal mit nem 10 Zoll Mini und 4Kolben gefahren und war ein wenig von der Bremse entäuscht Aber vielleicht war die ja auch nicht mehr in Ordnung!? -
da das ganze ja unter Mini gesucht steht:
wie wärs mit einer etwas :p harmloseren Alternative?
Guckst du hier
-
vielleicht der hier ?
-
ja, Konis haben Originallänge.
Solange der Mini aber nicht allzu tief wird, kann man sie nehmen.
Wenn es aber noch eine Möglichkeit gibt diese gegen kurze
umzutauschen würde ich das machen
-
...Sonys Endstufen können das zum Beispiel fast alle. Dort heißt es "Hochpegeleingang"
-
Hi,
soweit ich mich noch erinnern kann hat es keine Vorverstärker-Ausgänge. Hat nur die üblichen zwei Iso-Anschlüße. Dafür kannst du dir dann entweder einen Adapter kaufen, welcher aber auch die Verstärkerleistung des Radios runterregeln sollte, oder du hast eine Endstufe an die man direkt die normalen Lautsprecherkabel anschließen kann (da ist der oben genannte Adapter eben schon eingebaut)
-
Zitat
Oder sollte das Geld besser in andere Sachen investiert werden?
Erst mal in Rostschutz und dann Fahrwerk investieren!
Ansonsten sicher kein schlechtes Angebot...
(PS-Angaben sind immer sehr schwer. Ich denke das du mit diesem Kit bei etwa 80 Ps landen dürftest - etwa! Sind ja schon relativ große Ein- und Auslässe)
-
Stefan (nord)
hihi - ERSTER!
-
Ringo Stars' Mini: