Beiträge von mini.ac

hihi, ich verspreche dir, dass ihr damit das ultimative fahrwerk habt - das macht eine meeeeeenge Laune

Aber vor der Fahrt noch die Bremsbeläge einlegen und den Stoßdämpfer festschrauben :D

der TÜV kann dir das zwar eintragen (dafür mußt du aber wahrscheinlich die hinteren Fenster alle mit Blechen zuschweißen), ob du dann aber eine LKW-Zulassung bekommst ist immer noch nicht sicher.
    Das entscheidet der Kreis in dem der Kleine angemeldet wird. Also vorher auf jeden Fall beim Kreis (ich glaube sogar beim Finanzamt) erkundigen, was alles an Umbauten nötig ist. Die Regeln sind da Bundesweit unterschiedlich!
    Ich persönnlich glaube, das du bei den leeren Kassen der Kommunen aber keine Chance hast (erst Recht nicht mit dem Mini).
    Ich weiß von Fällen, wo alte Post-Autos (Golf II) mit LKW Zulassung bei der Ummeldung auf den neuen Besitzer trotz der LKW-Zulassung und allen Umbauten nicht anerkannt wurden

ergo -> keine Steuerersparnis!

wenn es so eine chromkante ist, die man als Meterware zum selber biegen kaufen kann, achte darauf das ganze etwas länger zu lassen. Im Sommer zieht die sich durch die Hitze noch mal min. 2cm zusammen :eek:

Zitat

Die Nummer ist für den TüV irrelevant. Bringt nur Dir oder den Mechanikern etwas.

ähmm, welche nummer meinst du denn jetzt? Motornummer oder blechstreifen?

Zitat

is das schild zufällig Rot Silber ?

ist rot, aber nur weil mein auto das auch ist. ist wirklich nur ein blechstreifen, welcher auf der quertraverse aufliegt und mitlackiert wird/wurde

hey holger,

vielen dank! mein kleiner ist immer noch rot mit weißem dach - könnte also schon die farbangabe des neuen lacks sein (muß aber nicht...)

im fall motornummer werde ich wohl um streß mit dem tüv aus dem weg zu gehen eine neue nummer anbringen

weiß denn sonst niemand, was es mit dem blechstreifen neben dem haubenschloß auf sich hat?

Hallo,

ich hätte direkt mal mehrere Fragen bezüglich der Nummern am Mini....

1. neben dem Haubenschloß ist ein Blechstreifen mit einer Nummer (B20S 906....). Wofür ist die gut? Was bedeutet die?

2. ich kann auf dem motorblock keine Nummer mehr finden. Auf und an dem Steg unter der ersten Zündkerze sind nur plane Flächen und 2 kleine Löcher auf denen wahrscheinlich mal ein Blech mit Nummer aufgeschweißt war. Was sagt der TÜV dazu? Oder gibt es sonst noch eine Möglichkeit die Nummer zu finden? Angeblich handelt es sich um einen Block der Firma Swiftune...

3. Auf der Plakete an der rechten Stehwand im Motorraum ist unter Paint der Code "RWU" angegeben. Da der Wagen neu lackiert wurde würde mich interessieren, ob der Code schon die neue Farbe angibt, oder welche Farbe der Mini früher einmal hatte. Habe im Netz leider keine Seite gefunden auf der "RWU" als Farbe angegeben wird...

Für Eure Antworten schon mal vielen Dank!

Flo

ich hatte meinen 18ten Geburtstag am ersten Osterfeiertag. Habe mich richtig geärgert das ich erst 5 Tage oder so nach meinem 18ten fahren kann, und siehe da:
    Mein Vater hat den Verantwortlichen zur Scheinausgabe dermaßen lange angebettelt, das er meinen Führerschein einen Tag vor meinem Geburtstag bei dem Prüfer privat abholen durfte mit der Verpflichtung mir den Schein auch erst an meinem 18ten auszuhändigen. War natürlich eine riesen Überraschung für mich :)
    Vielleicht klappt das ja auch bei Dir - aber erst mal viel Erfolg für gleich!

okay, hier dann also topic:

ist sicher nicht der schönste, und das Foto wird ihm auch nicht gerecht, aber hier mal mein ehemaliger 40.
    Einfach nur den Block rot gestrichen, Kupllungsgehäuse gesäubert und mit Klarlack überzogen (glänzt in Natura ganz gut :D ). Jetzt stell dir noch 'nen Aluminium-Ventildeckel vor deinem geistigen Auge vor und das ganze kann sich schon mal sehen lassen...