Moin Diddi,
Ich gelobe besserung
Vielen dank fuer die Infos.. werde ich bei gelgenheit machen
gruesse
Björn
Beiträge von DerGimli
-
-
Moin,
bin malwieder auf der suche nach ;-Luftfilterkasten Hif 44 mit dem Ovalen anschluss an Hiff, oder K&N Luftfiltersatz den ich direckt an den Hiff Schrauben kann ?
- Distanzscheibe zwischen Ansaugbruecke und Hif 44
-Reifen 165/70/R12
Gruesse
-
Moin,
Danke fuer eure Hilfe ich weiss jetzt zwar nicht woran es lag aber es geht wieder Habe den Warnblicker angeschaltet Normales Blinken!
Habe beide Rel. und den Warnblicker-schalter abgeklemmt und wieder rangesteckt komischerweise geht nun wiederDanke
-
Moin,
Habe das problem das meine 2 Blinker je seite um die Wette Flackern sie werden immer schneller und schneller woran koennte das liegen ?Habe das Blinkr. schon ausgetauscht dennoch Flackert sie.
Beim Normalen Auto wuerde ich sagen 1Birne ist kaput, da mein Mini nur 2 Pro seite hat und beide Flackern kann es daran ja nicht liegen :-/
Habe auch schon eine 3 dazugeklemmt (kofferaum) dennoch FlackernGruesse
-
-
Moin Jungs,
Ich schaeme mich sooo...:-/ Habe nach Langem schleifen endlich die Huelsen gefunden von denen ihr immer gesprochen habt habe sie mit viel Hitze und Big Zange runter bekommen!Nun will ich die "Orangenen" neuen buchsen wieder auf die Welle schieben,diese haben aber keine Metallhuelsen...
Nun meine Du** frage; die Huelsen koennen in Muell ? oder muss ich damit die neuen Buchsen in den Q-L reinpruegeln....sieht aber nicht so aus als ob das passen wuerde :-/ ?
Gruesse
-
Moin Madblack,
Ach so, ich dachte die Buchsen muessen erst richtieg drinne sitzen bevor ich das ding einbaue...
Wenn das so ist dann klappt das 100% ich habe halt versucht erst alles passgenau ineinnander zu pressen und dann einzubauen!
Wenn das so ok ist wie du das sagst.. dann is das in 20min. eingebautIch danke dir !!
Gruesse -
-
-
Moin Jungs,
Ich bin momentan auch dabei die U-Q. zu weckseln, der ausbauch ging recht einfach nach Krichoel und dicken Hammer ging das schon:-)
Die Buchsen habe ich auch ganz locker runterbekommen, nur habe ich nun folgendes Problem :Wenn ich die Buchsen in den Q-L. stecke passen sie ganz locker rein wenn ich nun aber die Welle durchstecken will, klappt das nicht die Bohrung der Buchsen ist so "Klein" das sich der Aussendurchmesser der Buchsen durch das Einschieben (quetschen) der Welle so erweitert, das die Buchsen wieder aus dem Q-L rutschen... Habe es schon mit viel "Flutschi" Kaelte und grober gewalt versucht, nur bekomme ich die Buchsen nicht ganz rein sie stehen so ca. 3-6mm raus!
Glaube nicht das das seindarf ??Nun also meine Frage, wie bekomme ich die ******* Buchsen darein so das sie drinne bleiben und die Welle die nicht wieder aus dem Q-L drueckt ?? ? ?? ?
gruesse
Bjöern -
Moin moin,
Da ich vor kurzem eine Neue Innenausstattung gefunden habe, gebe ich meine Alte ab, Es handelt sich um eine schon sehr gebrauchte Innenausstattung, in Grau, die sitzflaechen ist aus Stoff die Seiten Graues Leder/Plaste??ka.Fahrersitz wie auf dem einen Bild zu sehen Li.Re. leicht eingerissen.
Beifahrersitz,hat die Lehne leichte schieflage nach Li. innen .
Rueckbank /Sitz, Lehne
2x Hintere Tuerpappen
Evt. sollte man sie allgemein mal mit Polsterschaum reiniegen!
Sorry fuer die schlechten Bilder Mini steht aufgebockt in der Garage.Kosten fuer diese Teile sind : 1 Kiste Krombacher Bier
Abholung in Hannover (Mo.Do. 07-15.00) Fr. 07.00-12.00) und Ansonsten bei mir Zuhause
38368 RennauGruesse
Björn -
Moin Christoph,
War gerade mal schauen, das kann gut moeglich sein denn an der Ansaugbruecke ist ein Blindstopfen drinn
Nun muss ich mir nur noch den Passenden anschluss besorgen und dann wird alles Eingebaut...
Suppi danke.. -
Moin,
Ich versuche gerade mir diese Kit einzubauen ("Bremsservokit - LOCKHEED(13H7939) ) weiss nur nicht so recht wo ich den schlauch anschliessen soll, hoffe einer von euch kann mir sagen wie, und wo ich den anschliessen muss.. :-/ *
Es ist der Schlauch der mit "1" gekenzeichnet ist ??
da steht "Iniet Manifolder" drann :-/
Gruesse
Björn -
Moin Andy,
Danke fuer die rasche Antwort,
Ok, Weiss Braun an Öeldruckgeber, da ist zar schon einer drann, aber ich habe eh keine Öldruck anzeige... werde ihn dennoch da anschliessen, und dann spaeter die Öldruck Anzeige nachrruesten...Weiss/schwarz -- Drehzahlmesser ok, hat der kleine auch nicht.. (noch nicht )
Wo muessten die Kabel denn an der Zündspule angeschlossen werden ??An dem Mini ist leider sehr viel gebastelt worden versuche momentan alles wieder Ordentlich zu machen..
Gruesse
Björn -
Moin Jungs,
habe heute vormittag mal die ganzen Klemhuelsen im Motorraum erneuert da sind mir 3 Kabel aufgefallen die da einfach so rumhaengen weiss evt. jemand von euch, was die fuer eine Funktion haben ?? wo sie eigendlich mal angeschlossen waren ?
Habe einen SPI 1300 Motor eingebaut der mit Doppel vergaser laeuft.
Die kabel sind unter der Zuendspule1x Weiss mit braunen Strich ?
und dann sind da noch 2 die auf einer Huelse stecken
2x Weiss mit je 2 schwarzen Strichen ??Gruesse
Björn -
Moin *
Na das hat ja mal suppi geklappt nun hat mein Mini ne neue Ausstattung.. suppi und echt schoene sitze.. *Danke nochmals... -
Moin Olli,
die genaue bezeichnung lautet "Bremsservokit - LOCKHEED(13H7939) "Fahrwerk;
http://www.minisport.com/mini-spare-par…_SUSCKIT01.htmlBremsanlage;
http://www.minisport.com/mini-spare-par…_SUSCKIT01.htmlhoffe das sind die Daten die du meintest
Gruesse
Björn -
Moin moin ...
Nun ist endlich die Zeit gekomen wo mein Mini den neuen Bremskraftverstaerker, Bremsanlage und Sportfahrwerk bekommen soll, teile liegen schon alle da nur leider gibt es dazu keine Anleitung :-/ und ich wuerde mir das gern erstmal auf Papier anschauen bevor ich anfange ihn auseinnander zu nehmen...Hat jemand von euch eine PDF. oder so wo man auf Deutsch sehen kann wie ich das einbauen kann:-/ ??
- Bremskraftverstaerker
- 4Kolben Bremsanlage VA.
- FahrwerkGruesse
Björn -
och menno :-/
Wenn ich die bleche schweissen koennte wuerde ich ihn nehmen.. aber so wie es klinkt ist der echt 1A. schade nur das er die stellen hat -
Moin *
Hast du den Kofferaumausbau noch ?
Kann mann ihn einfach reinschieben und gut ist??Gruesse