Hallo Zusammen,
Danke für die Anregungen habe sie jetzt notgedrungen Neu bestellt...
Dieses Thema kann geschlossen werden.
Grüße
Björn
Hallo Zusammen,
Danke für die Anregungen habe sie jetzt notgedrungen Neu bestellt...
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Grüße
Björn
Hallo Zusammen,
da meine Kugelkopfe im Qerlenker-oben schon nach 2000km nicht mehr halten (sie Kippeln) brauche ich wohl einen neuen Satz Re und Li.
Hat jemand von euch noch gut erhaltenne die er abgeben möchte?
Vielen Dank und Grüße
Björn
Guten Morgen,
Vielen Dank nochmals für eure Hilfe, habe den Fehler gefunden.
Lüfterrad hat am Halter Wasserkühler (obere Kante) geschliffen. Nur durch einen doofen Zufall gesehen
Jetzt ist wieder alles gut..
Vielen dank und noch ein schönes Wochenende
Moin Moin,
Vielen dank für eure Tipps ich werde hoffentlich am Wochenende die Zeit finden um alles zu Überprüfen. Spannung-Schieflauf - Distanzscheibe...
Vermute leider weiterhin das Sie schleift.
Euch noch nen schönen Abend und eine gute Fahrt
Grüße Björn
Guten Tag Liebe Gemeinde,
nach Langer Pause habe ich heute meinen Mini mit einer neuen Wasserpumpe ausgestattet.
( die alte war Def. )
Ich habe alles gereinigt und danach sauber zusammengebaut.
Beim Probelauf habe ich leider feststellen müssen, das ich ein lautes Pfeifen auf der Seite der Wasserpumpe habe. Das Pfeifen kommt scheinbar aus dem Motorblock wo sich das Schaufelrad befindet.
Kann es sein, das ich evt. eine falsche Wasserpumpe verbaut habe, so das das Schaufelrad eine zu große Einbautiefe hat und somit an der Innenwand des Motorblocks schleift ?? Ich konnte in meinen Büchern und auf Händlerseiten nix über Einbautiefen erlesen.
Motor 1300ccm SPI umgebaut auf Vergaser.
Standort 38368 Rennau (im Dreieck Helmstedt/Braunschweig/Wolfsburg)
Hoffentlich kann mir jemand mit konstruktiven Rat helfen
grüße Björn
Moin Moin,
Suppi vielen dank für die Antwort, Lüfter ist drinn, muss nun nur noch angeschlossen werden.
Danke nochmals
Bis denn
Björn
Moin liebe Mini Gemeinde,
Ich habe mir vor kurzem einem Zusatzlüfter für den Kühler besorgt, und stand gestern vor meinem Mini und wusste nicht wo/ wie ich den einbauen soll.
Zwischen Kuehler und Spritzwand ist scheinbar zu wenig Platz.
(ich habe momentan alles auseinander, weil ich die Wasserpumpe getauscht habe )
Dazu kommt noch das die Schrauben Richtung Kühlrippen stehen würden.
Das einzige waere im Radkasten da sind auch die lüftungsschlitze nur kann das nicht sein ...
Koennte mir evt. Jemand ein Bild schicken wo ich sehen kann, wo der bei euch Sitzt?
In meinen Mini Büchern , finde ich keine Abbildung ..:-(:-(
Vielen dank
Björn
Moin Moin,
Bin auf der suche nach :
- zusätzlicher für den Kühler
- Wärmetauscher (Heizung)
Hat jemand sowas noch ??
Grüße
Björn
Moin Moin Liebe Mini Gemeinde,
Nun Kann ich dieses Thema beenden, da ich es endlich geschafft habe mein Baby über den Bösen Tüv zu bringen.
Danke nochmals für die Hilfe von " Puckip " deine Datenblätter haben mir echt geholfen. Vielen vielen dank nochmals :thumpsup::thumpsup::thumpsup::thumpsup:
Nun kann sie Saisong beginnen und die Sonne geniessen...
Euch allen ein schönes Wochenende ..
Gruesse
Björn
Hallo Liebe Mini Gemeinde,
Ich bin es malwieder der der kein TÜV bekommt, Ich habe letztens das alte Typenschild ausgebaut und sah dadrunter eine andere.
Mit guter Stimmung suchte ich dann heute einen anderen TÜV Prüfer auf,der ahnung von Minis haben soll:
Zu der Nr; 12A2EJ02304138
Meine Schlauen Bücher sagen mir das es ein Einspritzer Motor ist mit G-Kat, das sagte mir auch der TÜV Prüfer heute, da aber ein Vergaser verbaut ist, und kein Kat. (RC40 ist verbaut) gibt es wieder Probleme sagt der TÜV Prüfer...
Nun sagt er, er muss wissen was das für nen Vergaser ist und ein Nennblatt von einem Motor - wo der Vergaser verbaut ist damit mann das vergleichen kann.
Daten die ich auf dem Vergaser gefunden habe;
5WK0191
FZX1611
JZX1611
1127
Gibt es irgendein Datenblatt wo ich das vergleichen kann ? Woraus er erkenen kann, wo der Vergaser verbaut war, und welche leistung/Daten dieser Motor hat ?? ?? ??
Ich bin echt am verzweifeln, das gibt es doch lanksam nicht mehr...
PS; Typenschild einfach NeuStanzen traue ich mich irgendwie nicht
und nach Siegen ist auch weit und ob das dann klappt is ja auch fraglich wie ich das hir merke..:-(
Moin Inno75,
danke für den link.. hab mir mal ebend eins bestellt.. nun muss ich mir nur noch ne Passende Nr. suchen... * Danke..
Weil ich vom 1000ccm auf einem 1300ccm umgebaut habe und im Fahrzeugschein nur der 1000ccm eingetragen ist ! Dadurch habe ich keinen versicherungs Schutz :-/
Moin Jungs,
Nach mehreren anläufen beim TÜV mit meiner Austauschmotor Nr.""BHM165.. ""gebe ich es auf.. keiner trägt mir die Nr. ein wegen der "165"... "166" wuerden sie eintragen ..! Ich raffe es nicht.....:-(:-(
Egal.. nun moechte ich den bösen weg gehen und einfach das "Schild" austauschen.. daher suche ich eine Typenschild von einem 1300 Vergaser Motor Bauj. 90 40,5KW der Bauj.91 45KW...
Hat jemand eventuel noch ein schildchen für mich :-/....
Sehr sehr cooll... schaut echt Klasse aus
Evt. Jemand noch ne Fahrzeugschein Kopie eines 1300 Vergaser Motors ? (91Baj. 53PS ) ? ?
Gruesse
Moin,
Gibt es irgendwie nen Buch oder Tabelle woraus man ablesen kann, welche Nr. zu welchen Motoren gehoert ??
Nr. 12A 2E J02304138 ?
Zb. 12A = Motortyp
2E = ??
xxxxxx = ??
Wenn es so eine Tabelle gibt/Buch, koennte mann mit soetwas zukommen lassen ??
Gruesse
Und danke
Björn
Moin,
Habe bisher keine ABE zugesendet bekommen, koennte mir bitte jemand die ABE zusenden ??
dergimli@hotmail.com
Dankeschoen
Ahh ok, also is das die NR: Ok.. !
Das war mal ein SPI Motor den ich auf Vergaser umgebaut habe Passt also Suppi, !!
Und nun nur noch die daten von dem ???
Moin Moin Mr. Grease ,
danke fuer die zusendung
Ich werds mal versuchen...
Die Auspuffanlage hat ihn nicht Interesiert (RC 40 )
Nein das ist es ja