Beiträge von Bernhard Koltes

Baujahr:1995

Modell / Sondermodell:MK2 mit Faltdach

Laufleistung km:ca 75000

TÜV / AU:07/2010

Motor / PS:1300er

Farbe:racing green

Beschreibung: Mini ist in einem guten Gebrauchtzustand mit wenig Rost.
    Es gibt noch von der Vorbesitzerin aus Hamburg kleine Dellen und Kratzer.
    Motor tropft etwas Öl. Faltdach schließt schwergängig ist aber mit etwas geschick wieder hinzukriegen. Faltdach ist außen neu.
    Verbaut sind an den seiten Wurzelholz, Blaupunktradio mit mp3 und anschluss für externen MP3 Player, Lederlenkrad.
    Bei Bedarf kann auch das Ersatzteilangebot mit gekauft werden(Beige Sitze, helles Lederlenkrad, Zusatzscheinwerfer, Stoßdämpfer, Wurzelholzblende für vordere Konsole, 4 Winter und einige Sommerreifen mit alufelgen...)

Mängel / Rost:
    Kleine Kratzer und Dellen, Motor schwizt,Himmel am Faltdach innen Einrisse (ca1cm), Faltdach müsste richtig eingestellt werden (ist aber dicht)
    Standort PLZ:12435 Berlin

Preisvorstellung:
    2700€ ohne Ersatzteile, 3500 komplett mit allen Mini-Ersatzteilen
    Kontaktinfos:01791028746 Berni oder bernhardkoltes@o2online.de

Bilder:werden bei Bedarf per mail gesendet

Für meinen british open benötige ich ein gut erhaltenes elektr. Dach bzw. nur die Haut ohne die elekrik.
    Habe noch kein Dach ausgetauscht und weiß auch nicht was auf mich zu kommt.
    tips wären hier hilfreich.
    Mein altes dach ist inzwischen von der sonne total geschrumpft und dichtet nicht mehr richtig ab (Mangel an Pflege)
    Neues Dach ist viel zu teuer!!!

Biete Teile eines schwarzen 1300er Mini (weißes Dach) zum Verkauf oder Tausch.
    Teile sind ca.30 KM von Berlin.
    Auto wurde ausgeschlachtet und danach abgefrackt.

Verkaufe Kompletten 1300er Einspritzer mit montiert auf Hilfsrahmen (inklusive Getriebe und Anbauteilen). Fertig zum Einbau.
    Motor läuft richtig gut. Ventile sind neu und Ventilsitze eingeschliffen.
    Motor ist gerade erst ausgebaut, die Karosse ist verschrottet (Agefrackt).
    Preislich denke ich würde ich 600-700€ verlangen (VB).
    Abholort ist 30KM von Berlin.
    Habe auch noch weitere Teile zum Tausch oder zum Verkauf!

Habe meinen alten Mini Komplett zerlegt und Karosse entsorgt, dh. Teile was das Zeug hält.
    Also wenn du was brauchst, dann frag einfach mal an.
    Am besten gleich mit Preisvorschlag.
    Motor ist ein 1300er der 2000 komplett überholt wurde. Geht ab wie Schmitz Katze (Einspritzer).

Schöne Grüße erstmal an alle Minifans;)
    Bin noch auf der Suche nach einem günstigen Einstiegsmini für die Stadt.
    Normalerweise fahre ich Motorrad, aber die langen Winter zwingen mich ins Auto.
    Wenn schon Auto fahren, dann nur Mini.
    Wenn ihr jemand kennt, der jemand kennt, welcher wegen Rückenproblemen seinen Mini abgeben muss, dann meledet euch schnell bei mir.
    Ich lege also mein Schicksal in eure Hände und vertraue darauf.
    Bin nicht ganz unerfahren, da ich 4Jahre mit einem 1300er Mini unterwegs war.
    Der ist mir Stück für Stück unterm Hintern weggerostet. Schade eigentlich.
    Ein Mini mit Faltdach wäre noch schöner, dann hätte die Freundin und der Hund
    auch was davon.