Beiträge von bornilegend

Ich würde auch sehr gerne auf Flipfront umrüsten. Nicht wegen der Optik, auch nicht wegen der Gewichtseinsparung, sondern der Schrauberfreundlichkeit oder Rost und meinen Lackrissen! ;)
    Die fallen dann so gut wie fast weg. Und solche Rostherde wie im Kotflügel usw. sind auch weg.

Viel Spaß noch!
    Gruß
    Christian

Oh je oh je!

Also teilweise die Angaben hier sind doch wohl unter aller s...
    Wie falsch muß man denn schauen um auf Werte unter 6 Liter auf 100km zu kommen.
    Gibt es euch selbst nicht zu denken solche Werte hier zu veröffentlichen.
    Fahre selbst einen Vergaser mit doppel2 und liege um die 10 Liter.
    So und von normalen SPI und MPI höre ich im Durchschnitt um die 7 Liter. Und so ist das auch schick!

Tschöööö

Tja mit der Leistung kann ich noch nicht so genau sagen!
    Kann nur sagen was reinkommt!
    1380 Block, Longman Kopf (komplett gemacht), 286 Scattern, Aldon yellow, doppel HS4 , erleichterte Schwungscheibe, 3 in 1, RC - 40
    Tja das war es so im groben!
    Minimotorsport -> kannst ja mal ne grobe schätzung mit der Leistung abgeben!
    Was kostet denn solcher Primärtrieb!
    Evt. auch gebraucht zu haben?

Christian

Hallloooo

Als noch fahre ich einen standart Cooper Getriebe.
    Da ich nun aber den 1380 Motor zusammenbastel wollt ich mal fragen was ihr mir empfehlen könntet!
    Also dir 3,2 Übersetzung soll bleiben, weil ich öfter Autobahn fahre. Sollte ich nur die Zwischenräder auf gerade verzahnt ändern?
    Gebt mal ein paar tips! Möchte so viel wie möglich vom alten lassen. Weil noch fast neu! Und ich mag dann auch mal ruhig gas geben, ohne jedesmal an meine GetriebeZähne zu denken!

Gruß

Christian

Halloooo HAZARD

So nun kann ich dir endlich mal zeigen wie ich meine 16 cm (hast recht kein 16" Sub ;) ) MB-Quart untergebracht habe!
    Hinten habe ich mir im Kofferraum eine Box ausgrechnet und gebaut (25 cm), nimmt die hälfte des Kofferraums weg.
    Ach und zu den Lautsprechen - behindert kaum.
    Bedeutend besser als die Doorboards. (meine Meinung)

Tja wie man sieht vorne 2 -Wege System + Endstufe , hinten ein Koax und Sub.
    Das alles mit einer Alpine Endstufe und dem JVC.

Gruß

Christian

P.s hoffe das Bild ist mit bei!

Als 10 bis 12 Liter Superplus erscheint mir aber als sehr viel!
    Als wenn ich volle Kanne mit meinem Vergaser auf der Bahn fahre (laut Digitaltacho) 191kmh dann nimmt er max 10 Liter (Doppel Hs2 usw.)
    Laß mal deinen kleenen checken.
    Und was ihr so an Oil verjubelt, donner doria. Also bei 2500 sind bei mir so max 0,5 Liter raus. Vielleicht mal mit 20 W 50 versuchen???

Gruß CHristian

Halloooo

Ruf mal am besten bei Mini Mania oder Minimotorsport an!
    Die können dir sofort und sehr gut weiterhelfen. Die wissen was du meinst und dann ist gut.
    Die beiden sind sehr Kompetent auf ihrem Gebiet!
    Dort kann man selbst als Laie kaufen! ;) Empfehle ich dir nur!
    Tel: Mini Mania 04402 82044/ -04402 83105

Bis denn.

Hallloooo

Seit kurzem spinnt meiner bei der Leerlaufdrehzahl! Wenn ich abtoure oder den gang rausnehme dreht er bei 1500 - 2000 touren.
    Aber wenn ich ihm kurz ein bischen gas gebe dann geht es wieder, bis zum nächsten Gas geben!
    Fahre einen 1300, mit einer DoppelHS2,standart Luftfilter.
    Kann es sein, das die Federn den Kolben im Vergaser keine Kraft mehr haben ihn hochzudrücken? Bekommt er irgenwo vielleicht Luft?

Gruß Christian

Ja wo bekomme ich denn die Lambda Sonde denn her????
    Hab schon übelst nach gesucht und nix gefunden, auch Preislich keine Ahnung!
    Was fährst du denn in deinem 1380???
    Also ich habe eine 286 Scattern, Longman Zylinderkopf, erleichterte Schwungscheiben usw.!

Bin gerade dabei mir einen 1380 Motor aufzubauen!
    Würde ganz gerne ein paar tipps haben wollen, wie ich meine Gemischbildung an der Doppel Hs4 Überwachen kann?
    Gibt es ein paar geräte die mir das anzeigen???
    Wie sieht es aus mit der Kühlung. Was solle ich denn für einen Wasserkühler verwenden?
    Vielleicht noch ein paar Tipps zu allgemeinen Sachen was man machen sollte und natürlich was nicht!

Dankeschön

Chris

Ich habe einen 1300 Metro Motor mit originalem Zylinderkopf. Äh was kann man aus dem alten Kopf so machen, also welche Arbeiten sind ausführbar um den Kopf Leistungsfähiger zu machen. Und Preislich was sie kosten.
    Ach und bringt auf solch einem Kopf eine Cooper - S Hochhubkipphebelwelle was? Oder sollte man solch eine Welle nur auf einem 1100 Motor fahren.

Ich weiß viele Fragen! :) Danke