So, der Erste ist wieder zusammen, der Zweite liegt jetzt hier in Einzelteilen herum. Entgegen meinen Plänen komme ich doch nur am Wochenende zum Arbeiten und damit dauert es dann halt, wie immer, ein wenig länger.
Beiträge von warhonowicz
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mit Backpulver kochen geht wunderbar, habe es gerade probiert, am besten nicht zu viele Teile auf einmal in den Topf und danach aufpassen, die Dinger werden echt warm
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Das muß gar nicht länger dauern:
Du kannst die Vergaser "kochen". Dazu die Alu-Gehäuse einfach in einem Topf Wasser bis zum leichten Kochen erhitzen und dann ein paar Tütchen Backpulver in's Wasser schütten.
Viel Erfolg!Und die nicht Alu Teile, also die Federn und Schrauben etc? Gibt es dafür auch eine "Schnellkochmethode" oder geht das dann doch nur mit elbowgrease?
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und hier noch ein paar Bilder
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Nun ist es soweit, ich habe endlich angefangen, die Vergaser vom Mini zu überholen. Das Kit dazu hatte ich schon vor Monaten in England bei Burlen bestellt.
Heute war also Ausbauen angesagt, gefolgt vom Auseinandernehmen des ersten der beiden. Beim Kit lag eine Anleitung dabei, insofern sollte nichts schief gehen und ich habe ja immer noch den zweiten, der so lange zusammen bleibt, bis der erste fertig ist.
Abschrauben vom Motor war kein Thema, das habe ich schon mehrfach hinter mir. Schwierig war auch das Außereinandernehmen nicht, die Anleitung ist bebildert und recht ausführlich. Ganz ohne Fluchen ging es natürlich nicht, alte Schrauben wollen durchaus mal nicht so, wie ich. Insgesamt war es aber okay, da die ganze Geschichte mit einem Gemisch aus Öl und Benzin verschmiert war, was bei den Schrauben ja durchaus hilft. Nur in geschlossenen Räumen sollte man nicht unbedingt arbeiten.
Und das Säubern wird wohl doch etwas länger dauern, der Dreck von Jahrzehnten setzt sich halt doch in allen Ecken gut fest.
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Vor ein paar Wochen waren vier Mitglieder des Middlesex Mini Club auf Tour durch Europa, und dabei auch in Deutschland zu Besuch, natürlich auf dem Ring. Die komplette Tour ist auf Video dokumentiert und auf YouTube zu sehen (insgesamt ca. 30 Minuten)
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sind radiergummis
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ja, sowas wie der im Link, nur halt für die andere Seite
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Mein Mini ist Rechtslenker und hat bisher nur einen Außenspiegel auf der Fahrerseite. In London war das okay, hier ist es ein wenig unpraktisch insofern suche ich nun einen Spiegel für die linke Seite.
Allerdings ist dort bisher keiner vorgesehen, sprich in der Tür sind keine Löcher zum befestigen. Daher hätte ich gerne einen Spiegel den ich entweder oben am Türrahmen oder an der Regenrinne festmachen kann. -
habe eine Tür rechte Seite, neu von der minidoor company (http://www.minidoor.co.uk/) in grün
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und er ist zugelassen!!!
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es hat geklappt, nur muss ich jetzt innerhalb von 3 Tagen mit dem Mini nochmal vorfahren ... letzte Woche bei Anlieferung sprang er auf den ersten Dreh des Schlüssels an ... heute als ich Fotos für die Versicherung gemacht habe wollte er dann wieder nicht ... es bleibt also spannend
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wenn ich den Mini aus Deutschland in England erworben hätte, hätte ich auch einen gemacht. Aber ich habe ihn im Jan 2009 in England gekauft als ich dort gewohnt habe und noch keinen Plan hatte, wieder nach Deutschland zu kommen. Und innerhalb von England braucht man keinen Vertrag, zumindest habe ich bei diversen Käufen und Verkäufen nie einen gebraucht.
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Heute stand der zweite Besuch bei der Zulassungsstelle auf dem Programm. Frage 1, haben Sie einen Kaufvertrag? Antwort: Nein!. Hmmm … bei ausländischen Fahrzeugen braucht man den eigentlich, nur macht das in England halt eigentlich keiner. Man füllt den entsprechenden Bereich im V5 aus und fertig. Kann man aber mit einer eidesstattlichen Erklärung umgehen, die kostet aber natürlich extra. Und ich muss den Wagen selber vorführen um die Tüv Plakette aufs Kennzeichen und den Fahrzeugschein zu bekommen. Also darf ich nochmal hin …
Ansonsten scheinen alle Papiere vorhanden und vollständig, also die Frage nach dem Wunschkennzeichen. Eigentlich MTK UK 972, das ist aber nicht frei, also halt MTK ?? 972. Das gibt es und wird übernommen. Die Angaben vom Tüv Süd müssen natürlich per Hand abgeschrieben werden und dabei gibt es ein Problem. Die Achslasten und das zulässige Gesamtgewicht passen nicht zueinander. Also rufe ich beim Tüv Süd an, da es aber noch vor 8 ist, muss ich warten. Um 8 dann der nächste Versuch, klappt. Natürlich stimmen die Zahlen so ist der Kommentar vom Tüv, die Dame bei der Zulassungsstelle wisse einfach nicht Bescheid. Also schauen wir uns ein paar andere Kfz Scheine an, und tatsächlich, die von der Dame genannte Regel stimmt nicht. Allerdings lässt uns das Programm immer noch nicht weiter.
Mit einem Kollegen wird dann der Fehler gefunden, doch der Tüv Süd, die haben nämlich nur eine Achse eingetragen und auf der Basis können die Angaben auch nicht stimmen. Also telefoniert nun die Zulassungsstelle mit dem Tüv und man glaubt, das der Wagen 2 Achsen hat.Damit geht es nun weiter, alle Dokumente können gedruckt werden, ich kann am Automaten zahlen und die Schilder drucken lassen. Denkste, zahlen geht, aber die Kennzeichen nicht, die Kombination MTK ?? 972 H ist zu lang!!! Also wieder zurück und das Kennzeichen auf MTK ?? 72 ändern lassen. Da es nicht mein Fehler war, kostet das nichts, außer Zeit.
Ich hoffe nur der alte Spruch, was lange währt wird endlich gut, trifft hier auf mich zu!
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am Samstag ist ein Brief aus Marburg angekommen, ich kann also am Mittwoch (vorher schaffe ich es leider nicht) wieder zur Zulassungstelle ... auf zum nächsten Versuch
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nein, Marburg-Biedenkopf ... zumindest lt dem Formular das mir die freundlichen Dame bei der Zulassungsstelle gegeben hat
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Der Mini ist seit gestern wieder bei mir, fährt auch aber ich warte immer noch auf die neuen Papiere aus Marburg.
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vielleicht ein wenig teuer ... für $13.000 würde ich mir eher einen ganzen und fahrbereiten Mini kaufen
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würde Dir 10€ für die Radiohalterung zur Montage im Beifahrerfußraum unter dem A-Brett bieten