Hallo,
ich suche günstige Fensterleisten für innen. Wenn möglich alle vier. Gerne auch verkratzt oder gebrochen (nicht zersplittert). Sollen mit Kunstleder überzogen werden.
MfG
Michi
Hallo,
ich suche günstige Fensterleisten für innen. Wenn möglich alle vier. Gerne auch verkratzt oder gebrochen (nicht zersplittert). Sollen mit Kunstleder überzogen werden.
MfG
Michi
Klar, mit den Vorraussetzungen schafft´s auch ein Anfänger!
Meine Bedenken sind wenn Du als Anfänger alleine dran gehst.
Grüße!
Leo.
Also ich glaube lackieren tun die wenigsten Minischrauber selber weil man dafür entsprechende Räumlichkeiten haben sollte. Also braucht man den so oder so.
Ich hab vorher auch keinen gekannt, muss man halt mal rum hören.
Und den Schweißer ist denke ich auch kein so großes Problem den haben viele schon in der Verwandschaft....
Also Unwissender würde ich sogar sagen das es beim Mini auch nicht so schwer ist was zu schweißen. Wie gesagt als unwissender Zuseher
@HX 5:
wenn du sagst wo du wohnst dann kann dir evtl. auch ein Minischrauber helfen
Profil ausfüllen!!!
Obersulm - Sülzbach werd mal an meinem Profil arbeiten. Aber hier gibts (noch) Niemand in der Nähe. Wenn dann bin ich gleich dabei....
Werd mir bis zum Winter mal durch den Kopf gehen lassen ob ich lieber ca. 50 EUR investiere oder mir die Arbeit mache und das selbst bau. Zeit ist nun mal Geld
Aber das mit dem Kunstleder und Schaumstoff hat auf jeden Fall was für sich!
Was hast du den Unter der Rücksitzbank für Lautsprecher verbaut?
@ JumboHH
war ja auch nur ein Test mit dem großen Bild außerdem kann man ja immer noch scrollen
Das mit Picassa werde ich mal ausprobieren.
Danke für die Info!
@ Husky250
Ich finde das sieht wirklich super aus und passt auch gut zum Mini (nur ein bisschen zu viel Edelstahl).
Wie hast du den die abgerundeten Kanten hinbekommen? Schaumstoff unterm Kunstleder?
Will das nächsten Winter auch angehen aber das sieht nach viel Arbeit aus. Hat schon Jemand mal die Fertigsätze (z.B. http://minispares.com/Product.aspx?ty=pb&pid=42199) ausprobiert?
Mit der Großbaustelle wirst Du ohne Karosserie und Schraubererfahrung nicht glücklich. Das ist für den Anfang ne Nummer zu groß, und führt oft zu ner "Abgebrochenen Restauration".
Also ich hatte auch nicht viel Ahnung vom Schrauben. Wichtig sind meiner Meinung nach 7 Dinge:
1. Einen guten Schweißer kennen (bei mir wars ein Rentner)
2. einen noch besseren Lackierer an der Hand haben (der sagt dir gleich wann etwas wieder anfangen wird zu Rosten wenn man es nicht richtig macht)
3. Eine gut ausgestattete Werkstatt (ich hab aber nicht mal Zollwerkzeug gebraucht)
4. Viel Zeit und Geduld (und das muss die Freundin auch verstehen!)
5. Viel Liebe zum Mini auch wenns mal nicht so läuft wie man will
6. Mindestens einen guten Kumpel der einem beim Zusammenbau hilft
7. Nicht zu vergessen einen gut gefüllten Geldbeutel.....
Ich habs so jetzt fast geschafft. Und der Rest wird auch noch
Mein Mini hat auch böse ausgesehen (Unterboden zahlreiche Löcher, Radlauf und Kofferraum durchrostet, Kotflügel, Dreichecksbleche und Frontschürze neu, Himmel neu und und und....).
Leider hab ich in meiner Nähe auch noch keine Schrauber gefunden aber das ist auch nicht tragisch.....
Nur, deine passen definitiv nicht. Siehst du allein schon an der Höhe der Gurtbefestigung. Die liegt bei deinen zu hoch für den MPi
Gruß, Diddi
Also die Löcher für die Gurte passen habs gerade noch mal hin gehoben. Die habe ich selber gestanzt und als Schablone die alten genommen.
Wie gesagt das Problem was ich habe ist das ich nicht sauber um die Verstärkung der C-Säule unten herum komme.
Oh man und ich hab mich noch gewundert als das Ding mir den neuen Lack verkratzt hat. Naja sieht man ja dann zum Glück nicht mehr. Danke KLAS
Hallo Zusammen,
hab nun nach viel Arbeit meinen neuen Himmel sauber rein bekommen. Nur mit den C-Säulen-Verkleidung werd ich nicht warm. Um die Verstärkung an der C-Säule komm ich einfach nicht richtig rum. Hab auch schon versucht sie heiß zu machen aber hat alles nix geholfen. Hat mir mein Händler vielleicht die falschen Teile geschickt?
Hier ein Bild von den Neuen:
Hat das vielleicht schon mal Jemand gemacht?
Außerdem hab ich hier noch ein Teil wo ich nicht weis wo es hingehört müsste aber irgendwo an die Frontschürze sein:
Weis vielleicht Jemand wo das hingehört?
lad die bilder z.b. mit dem hier hoch.dann sieht man sie gleich
mit dem Imageshack geht das wirklich einfacher. Danke
Super, Danke! Wo finde ich den richtigen Link? Lad meine Bilder mit Picasa hoch: http://picasaweb.google.de/MR051084/MiniZusammenbau#
Ich denke mal das es klar ist das der Mini kein Alltagsauto ist. Und ich denke das es auch kein Unding ist die Zuverlässigkeit dieses 12 Jahre alten Autos mit dem ich gerade mal 200 - 300 km gefahren bin in Frage zu stellen.
Gebt mir noch ein zwei Jahre bis ich die tiefen der engländerischen Ingenieurkunst ergründet habe und dann denke ich werde ich meinem Mini auch vertrauen schenken können.
Und eins vorweg: Ich liebe meinen Mini. Sonst hätte ich ihn nicht komplett auseinander genommen, ihn entrostet, neue Teile angeschweißt, lackiert und würde seit dem nicht fast jeden Tag am wieder zusammenbau verzweifeln.
Aber liebe hat eben nicht immer was mit vertrauen zu tun und schon gar nicht mit vernuft