Die Heckklappe läßt sich einfach so öffnen. Nur den Griff fest in die Hand nehmen und öffnen. Innen bricht dann das Schloss Gehäuse etwas auf.
Beiträge von Allbrit
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.....Bei etwas suchen und dank des Internets lässt sich doch schon vieles günstiger besorgen.
Ich denke im Fall des Drosselklappensensor wäre ein Vergleich mit anderen Autos nicht schlecht gewesen.Der passt nicht für den Spi. Die angegebenen Vergleichsnummern passen überhaupt nicht zum Teil.
Frag doch dort man nach Hilfe wenn was nicht passt oder wie es eingestellt wird. Viel Spaß. -
Das Gehäuse sieht aber ganz schön vernudelt aus !....
Gruß
MichaelOh ja. Könnte auch den Reluktorring gekillt haben. Stell mal ein Bild von der Rückseite der Schwungscheibe ein.
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Sieht gut aus.
Schwungscheibe ist geblieben - OK.
Reluktorring hinten an der Schwungscheibe auch alles gut ?
Gibt es denn kein TestBook/MicroCheck in der Nähe.
So einen Fehler zu finden ist doch kein Hexenwerk. -
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Okay, also verbaut habe ich neue Schwungscheibe + neuer Automat + Scheibe mit altem Konus.........Aha ! Neue Schwungscheibe ! Woher ? Welche Teilenummer ? Nicht zufällig eine vom Mpi ???????
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Moment mal..... alte Schwungscheibe ?
Sprich da ist jetzt eine andere Schwungscheibe verbaut. Woher stammt die ?Zum Thema "nicht Spi Kupplungsautomaten":
Es gab früher einmal Automaten für Vergaser Cooper und Automaten für Spi. Die Stellung der Schwungscheibe zur Kurbelwellennut war unterschiedlich. Was in der Übergangszeit für Verwirrung gesorgt hat, wenn ein Vergaser Automat in einem Spi gelandet war. Das sorgte für reichlich Frühzündung, da der Reluktorring für das Kurbelwellensignal damit eine falsche Stellung zur Kurbwelle hatte.
Die Mini's liefen, aber wegen der extremen Frühzündung sehr rauh und sprangen etwas wiederwillig an.Mittlerweile haben alle Automaten die Spi/Mpi Stellung und sind damit in allen Modellen problemlos zu verwenden. Denn ein Vergaser Cooper interessiert die Stellung ja nicht.
Hier ein Bild eines alten Vergaser Automaten und die Stellung der Kurbelwellennut zu den Paßstiften:
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...bevor man auf ein Site verweißt, die sowas bestimmt nicht gelistet hat.
Bis später...
FaxeGanz schön kiebig der Faxe.
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...Ein einmal auf WFS programmiertes Steuergerät läßt sich meines Wissens nicht mehr auf ohne umprogrammieren. ....
Außer man schickt es mir .
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Das ist eine kpl. Einheit. Benzin und Temperatur.
Je nach Typ und Ausführung z.B. -
So alles startklar ! Bier läuft, Rolle auch und die meisten Stände sind aufgebaut. Wetter soll gut werden, Laune ist jetzt schon gut Bis morgen
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So Endspurt !!
Für den Kunsthandwerker Markt haben wir 26 Künstler gefunden, die Party Halle ist aufgebaut, der DJ freut sich auch schon auf euch Das Wetter soll super werden, Ihr müsst also alle nur noch Zahlreich erscheinen.
Natürlich sind Tagesgäste erlaubt und wer es nur Sonntag einrichten kann...das ganze geht ja auch Sonntag bis 18:00 Uhr. Also macht euch auf den Weg !
Liebe Grüße
aus Celle
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nur noch 19 Tage ...:)
1. Mini-Guido
2. fpeine
3. Enne
4. Powercruiser
5. Miniwilli
6. Miniwilli
6. P.L.A.Y
7. MiniCarl
8. Technifox
9. minianneke
11. JumboHH
12. mini990
13. Stefan Nielen -
So, Vorhalle für die Party ist aufgeräumt. Bleiben noch, Hof, Auffahrt, Toilettenhäuschen, Lager, Prüfstandsraum......................
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Push... push.... Freu mich schon auf den Duft von Gummiabrieb auf den Prüfstandsrollen und lecker Bratwurst.
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Hallo,
die Anmeldung fürs Treffen auf a.hagedorn@allbrit.de ist für die bessere Planung was wir so für Frühstück etc. brauchen. Bezahlt wird vor Ort.
Wir freuen uns auf euch
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....ganz einfach. Die Liste hier ist für den Prüfstand... wer drauf steht hat den Platz. Also zur Zeit
1. Mini-Guido
2. fpeine
3. Enne
4. Powercruiser
5. Minirobse
6. Miniwilli
7. Miniwilli
8. P.L.A.Y
9. MiniCarl
10. Technifox
11. miniannekeAlle Anmeldungen fürs Treffen bitte an:
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...kann es sein das das Gemisch zu fett ist. ....
Ist denn nach dem Tuning ein passendes Nadelprofil ermittelt worden ? Vorzugsweise mit Abgasmessung unter Last auf einem Leistungsprüfstand ?
Wenn nicht, kann da bei Teillast alles mögliche an Gemischbildung rauskommen.
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Das ist SMITHS nicht Smith.
Das T-Stück kommt an Stelle des Öldruckschalters in den Block. Oberhalb des Anlassers. -
In Deutschland ab VIN BD064959-> . http://www.allbrit.de/UNI.cfm?PAGE=644654&SPRACHE=DE
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... Es bleibt also aller Voraussicht nach beim Standardmaß MPI...
Und genau das gibt es nicht. Die Lagergrößen sind unterschiedlich. Daher auch die Farbcode am Block. Früher gab es dazu die passenden farblich codierten Lagerschalen. Jede einzeln und nur in STD. Ist aber alles Geschichte, da fast alle nicht mehr lieferbar sind. Also Kurbelwelle prüfen und ggfl. auf normale 1275cc Hauptlagermaße bringen. Dann BHM1574 Lagersatz in der entsprechende Größe, Lagerspiel prüfen und gut. Die Lagergasse prüfen zu lassen ist übrigens bei jeder Motorrevision eine gute Idee.