Prima, dann haste hier ja auch den Facebook-Link.
Beiträge von succubus
-
-
So, ich hab mal angefragt, keine Ahnung ob was passiert. Aktuell ist in Holland ein Mini von einer sehr aktiven Fahrerin gestohlen worden.
https://www.facebook.com/photo.php?fbid…&type=1&theater
Der Mini wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag in Capelle aan den Ijssel gestohlen.
Weisse 10" Wellers, Dach, Spiegel, Grill auch weiss. Sonnendach funktioniert nicht.
1275 Motor. Die Farbe ist aubergine/bordeaux (Lancia Farbton).
Auf der Heckscheibe ist ein Southern Mini Owners Club Aufkleber.Hab leider noch keine weiteren Infos, und kann mir bitte einer erklären ob, und wenn ja wie, man hier Fotos hochladen kann?
-
Danke, ich dachte schon es interessiert wirklich niemanden
Die Leute sind totunglücklich, und es ist doch wirklich einfacher, in einem Forum den Überblick zu bewahren.
Auf allen anderen webseiten ist das iwie immer zu unübersichtlich.
-
Tja, facebook, schön. Ist nur leider furchtbar chaotisch und das wird bestimmt nicht besser werden. Kaum möglich dort einen Überblick zu bekommen, geschweige denn zu behalten. Und es gibt auch genug facebook-Allergiker.
In Deutschland hats eine grosse Miniszene, dachte dass es da vielleicht mehr Interesse gibt, den Minifreunden in anderen Ländern zu helfen.
Aber ne, klar, solange es mich selbst nicht betrifft kann es mir ja wurscht sein, nicht wahr?
Wenn man denn mal bei facebook kuckt, dann erledigt sich auch die letze Behauptung dass Minis 'zum Glück nicht so oft gemopst' werden.
-
Hallo, nachdem ich jetzt zum x-ten mal bei facebook gelesen habe dass ein Mini gestohlen wurde, wollte ich mal fragen ob man hier nicht eine eigene Rubrik aufmachen könnte. Nicht nur ein neues Thema, sondern so, dass man gleich die verschiedenen Vorfälle sehen kann und auch WO das geschehen ist.
Warum? Weil ich mir iwie nicht vorstellen kann was die Diebe mit den Autos anstellen. Ausschlachten? Umlackieren, weiterverkaufen?
Die Autos sind doch inzwischen so individuell dass man sie wiedererkennen sollte.Und weil das wirklich überall passiert, ich meine damit überall in Europa, wäre es vielleicht schlau die Fälle alle zu sammeln, und vielleicht erkennt man dann zufällig einen Wagen bei ebay oder so wieder.
zB In Deutschland, obwohl er in Dänemark (gerade geschehen) geklaut wurde. -
Das Thema könnte man jetzt auch getrost wieder einstampfen, das hatten wir nämlich schon mal.
Ein Haufen Gezeter darum ob es jetzt im Hinblick auf die Verletzten ethisch richtig sei das kaputte Fahrzeug zu betrauern, jede Menge haarsträubende Erfahrungsberichte und genug Fotos zum Grausen.
Wer sich in ein (nach heutigen Standards!) derart unsicheres Fahrzeug setzt weiß worauf er sich einläßt. Ich weiß es auch - und bibbere manchmal.
Aber wer zuviel Angst hat kann ja wohl nicht mehr konzentriert fahren, dann doch lieber zuhause bleiben, aber das Dach könnte ja einstürzen. Oder eine Gasleitung explodieren. Oder die giftige Schlange des Nachbarn ist entkommen.
Und was gibt es noch, wovor man sich fürchten kann, und welches Risiko kann man 100%ig ausschließen?
Vielleicht hat auch der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs einen Herzinfarkt erlitten, man selbst ist brav auf seiner Seite und kann nicht ausweichen. Alles müßige Gedankengänge, oder?
Grüßle
Dani
-
-
Also ich fand die Knoblauchgurken zum Frühstück f-a-b-e-l-h-a-f-t-!!!
Zitat von Katja... die Suppe am Samstagabend...
Das war Augensuppe, wieso, mochtet Ihr sie nicht?
Aber wirklich wahr, so saubere Toiletten hatte es wohl noch NIE auf einem Treffen. Nicht mal die Dixies haben gestunken, die rochen irgendwie parfümiert. Und immer Klopapier in Massen (das ist das Wichtigste für Frauen ;))
Man konnte sich für schmales Geld lecker den Bauch vollhauen und sich's überhaupt recht gut gehen lassen.
Das hat einen fröhlich gestimmt für die knapp 500 km bis zur deutschen Grenze für die wir trotz sehr guter Autobahn zwischen Krakau und Breslau 7 Stunden brauchten...
Zitat Peter: Die E40? Die längste Treppe Polens...
Grüßle
Dani -
Puh, und ich dacht schon jetzt krieg ich auf den Deckel
Ich wage auch zu behaupten daß es ja schon möglich sein muß seinen Urlaub IMM-tauglich zu planen wenn man den Termin schon 1 Jahr vorher weiß.
Den Gartenzwerg-Kleintierzüchter-Vergleich find ich ziemlich passend. Aber nur was diese Präsi-Versammlung betrifft. Das IMM an sich ist eine tolle Einrichtung, man wird immer wieder ein Stückchen mehr Europäer.
Durch die Polen-Reise hab ich auch wieder gelernt. Viele Vorurteile haben sich bestätigt, die meisten wurden aber widerlegt:)
Die Feriengeschichte ist ja auch so ein Ding: Entweder sind gar keine Ferien für alle Nationen (allein schon Bundesländer), oder Ferien bedeutet daß Leute OHNE Kinder nicht kommen können weil ja die Leute MIT Kindern schon Urlaub haben MÜSSEN. So. An Pfingsten ist das aber genauso wie im Sommer der Fall. Den Pfingstfeiertag darf man nicht rechnen, in Polen zB. wurde am Montag gearbeitet.
Im Sommer hätten aller Wahrscheinlichkeit nach mehrere Nationen gleichzeitig Ferien. Heißt das daß nur noch Leute mit Kindern kommen können?Argh!
Na, ich freu mich mal auf ZWEI große Minitreffen nächstes Jahr
-
Na da bin ich ja überrascht daß jemand so einen langen Text gelesen hat
Ich tue hier nur meine PERSÖNLICHE Meinung kund und will niemandem persönlich an den Karren fahren, schade daß man das hier immer wieder betonen muß.
Zitat von Stefan-Estate"die Deutschen haben mal wieder......" ?????
nur mal so am Rande.... das IMM wurde in Deutschland ins Leben gerufen. Nachdem die ersten IMM's nur in D stattfanden bemühte man sich, zumindest alle zwei Jahre das IMM im Ausland stattfinden zu lassen.
Das IMM war immer schon (!!!) an Pfingsten mit Ausnahme der "runden" Minigeburtstage in GB.Warum sollte man die Termine ändern? Nur weil das schon 97 "offiziell" festgelegt wurde?????
Gruß Stefan
Ich denke weil's an Pfingsten jedesmal @rschkalt ist, es dauernd regnet und sich hinterher alle drüber aufregen daß es matschig, klamm und sonstwie unbequem war. Die meisten sind doch mit dem Zelt unterwegs. Das wäre doch damit schnell geändert.
Und daher ist meine PERSÖNLICHE Meinung daß der Pfingsttermin gekippt gehört. Wenn ich schon höre, 'es war immer an 'German Whitsun''! Entweder man denkt international und schaut auch nach den anderen oder es ist eben ein Internationales Treffen das die Deutschen erfunden haben und daher immer die Bestimmer sein dürfen (na na na na naaa naa). Kindergarten.
Und war vor dem ersten Deutschen IMM nicht schon ein Internationales Mini Meeting in Belgien? Sozusagen die Geburtsstunde des IMM? Hab ich mal gehört...
Zitat von Andy......Regeln sind wichtig, darüber brauchen wir glaub nicht diskutieren. Es ist üblich ein kurzes Statement beim vorherigen IMM abzugeben, um Probleme notfalls ausräumen zu können, ggf. Hilfe zu organisieren.
.......ein Fakt ist auch, dass man bei der Präsisitzung in Norwich festgelegt hat, dass zukünftig auch BMW-Minis zugelassen sind.
Da bin ich ganz Deiner Meinung, das witzige ist nur daß die Abstimmungen ja nun stellenweise schriftlich und ordentlich in den Regulations niedergelegt wurden und manchmal eben nicht. So ist alles wieder Auslegungssache.
Also wozu das ganze
Ich war nur geschockt wohin die Demokratie führen kann Das war sozusagen Bulldozer-Demokratie.
Grüßle und nix für ungut!
Dani
-
Auch wir waren vor Ort und haben ziemlich dumm gekuckt wie das alles so schwuppdiwupp mal schnell vonstatten gegangen ist.
Fakt ist: Es war ein deutscher Präsi der das angeleiert hat. Man hat typisch deutsch auf Regeln gepocht die vor 10 Jahren festgelegt und seitdem nicht mehr überarbeitet wurden. (Damals wurde übrigens auch festgelegt daß nur Fahrzeuge auf Mini-Basis teilnehmen dürfen, warum regt sich niemand auf daß lauter BMWs kommen?)
Nächster Fakt: Es wurde demokratisch abgestimmt ob man ein Problem mit dem anderen Termin habe oder nicht. Die Mehrheit war mit dem Ende-Juli-Termin unzufrieden.
Schade nur daß bei DIESER Abstimmung (am Sonntag) nicht alle Präsis dabei waren die noch am Samstag dabei waren, weil sie entweder schon abgereist waren oder gar nichts davon wußten daß NOCH EIN Präsi-Trefeen stattfinden soll. Wir haben es durch Zufall mitbekommen.Mir persönlich kam es schon komisch vor wie schnell dann ein Ersatz gefunden wurde, man schien regelrecht darauf gelauert zu haben da man sich ja nun schon 2mal erfolglos beworben hatte.
Es muß ganz klar gesagt werden daß es nicht zu entschuldigen ist daß die dänischen Organisatoren nicht anwesend waren!! Das geht einfach nicht daß man 1 Jahr vorher nicht erscheint, keiner weiß ob alles glatt läuft, was geplant ist, obs voran geht, etc.
Hätte niemand was gegen den Termin gesagt wäre aber auch das klaglos hingenommen worden.
Der arme einzelne Däne konnte einem aber wirklich leid tun, da er angesprochen wurde und nichts anderes sagen konnte als: Roskilde geht NUR im Juli, wenn es an Pfingsten stattfinden soll muß ein anderer Platz gefunden werden.
Da kein Organisator da war konnte man das nicht diskutieren, also wurde schnell geschossen und Ersatz gesucht.
Ich würde es begrüßen wenn das Treffen in Dänemark trotzdem stattfände, auch wir haben schon geplant dort einen längeren Urlaub zu machen, das ist im Sommer bestimmt angenehmer als an Pfingsten.
Und das IMM in Deutschland wird auch bestimmt nicht schlecht da die Organisatoren sehr viel Erfahrung haben!
Übrigens hat auch ein deutscher Präsi als Argument gebracht daß der Sommertermin schlecht wäre weil die meisten deutschen Familien (mit ihren Kindern) in den Süden fliegen/fahren wollen.
DA platzt mir echt der Kragen, erstens gehts hier nicht nur um deutsche Minifahrer, und was für ein Argument ist das für einen Spanier oder Italiener?? Auweia.Fazit: Die Deutschen haben mal wieder nach ihren eigenen Präferenzen gedacht und gehandelt, die anderen haben eher überrumpelt reagiert und es ist es eben so wie es ist, IMM'07 soll nach Deutschland gehen und an Dänemark wird ein offizieller Brief geschrieben.
Das IMM selbst war übrigens toll, Ihr könnt Euch ärgern daß Ihr nicht da wart :p
Grüßle
Dani -
Schön daß Ihr da wart!
War eigentlich schade, durch den ganzen Streß haben wir nicht die Zeit gefunden wie üblich alle per email anzuschreiben und Flyer zu machen und all den Kram, dann wär der Eintopf-Kessel auch leer geworden
Katakombenbesichtigung nach Terminvereinbarung unter 0711-5000154, lange, und ich meine lange, klingeln lassen.
Weihnachten macht mich jedes Jahr ganz krank, das dauernde Gedüdel im Radio und all das Gezetere um Geschenke. Ieh.
Wünsche Euch allen trotzdem schöne Feiertage und explizit dem Herrn Mr. Grease und Anhang gute Besserung, am besten bringt er demnäxt 3,79 Euro mit beim Felgenabholen weil wir den Kaffee jetzt umsonst gekauft haben
Liebe Grüße
Dani -
hm.......?
-
-
Hui, da hotter aber auf den Putz gehauen
Die Adresse ist übrigens korrekt Frachtstraße 25, aber diese Hausnummer ist eh ca. 200 Meter lang.
Wurst für den Eintopf gibt es, nur wird die wie immer zu schnell weg sein deswegen Wurst etc zum GRILLEN bitte selbst mitbringen
Und: ZIEHT EUCH WARM AN! Brrrr!
Bis bald, Grüßle
Dani -
-
W wie to weld, welder, welding torch etc...
Zu deutsch: schweißen!
Die neumodischen Fahrzeuge rosten doch so schnell
-
Ich hab'n Klapprad, das Paßt IN das Auto
Aber ich hab neulich einen Mini mit Fahrrad auf dem Dach (in Fahrtrichtung) gesehen,das stand auch über... Ich find das immer ziemlich wackelig und kucke daß ich auf der Autobahn möglichst schnell an einem Auto-mit-Fahrrad-aufm-Dach vorbeikomme, manche Leute sind leider zu doof es richtig zu befestigen.
-
Auf den ersten Blick nicht bekannt! Kai erinnert sich daß er in der Zeitung angeboten wurde (wg der Ronal)
War aber wohl nie in der Club-Werkstatt.
Vielleicht weiß die Mini-Cooperation Nürtingen weiter
Grüßle Dani
-
Zitat von dcm
Das is' ja mal was lustig: Meine Holde schult gerade zur Lögopeuse um und macht gerade Praktikum beim HiFi-für-die-Ohren-Menschen
hä? was?Das war einfach so übrig, als Lehrstelle (Kein Bock auf Studium gehabt, ich Doofie!) Optiker, Goldschmied gabs nimmer, Zahntechniker zu weit weg, Fotograf zu schlecht bezahlt etc... Und mein Vater hat den Chef gekannt
Aber tatsächlich spielt oft eine Rolle daß in der Familie jemand schwerhörig ist oder eben Familienbetrieb. Die gehen aber auch immer mehr kaputt, Gesundheitsreform sei Dank