Beiträge von Minizicke

Hi !! Auch wenn es lustig ist und sehr ungewöhnlich zu gleich, unser Club sucht eine Frau für unseren Präsi. Nicht irgendeine soll es sein, NEIN ... eine Miniverrückte muss es sein !!! Toll wäre es, wenn Sie aus der Nähe des Ruhrgebiets / Münsterland kommen würde. Vielleicht wäre noch zu erwähnen, dass unser Präsi 42 Jahre alt ist !!!! Ansonsten eben ein Minifahrer mit Herz und Seele ... Wer weiß, auch wenn es sowas eventuell noch nie gegeben hat ... die besten Bekanntschaften ergeben sich aus den ungewöhnlichsten Situationen. Also Mädels ... noch jemand ohne Mann ???

Die Ruhrpott Mini IG

P.S. Hoffentlich erschläg uns unser Präsi nicht, wenn er das liest ... :D (aber warscheinlich muss er auch lachen !!!) :)

Bei Interesse entweder an mich (leite alles weiter) oder direkt an den Präsi (Email Adresse gibts auf unserer Seite "www.ruhrpott-mini-ig.de"). Gruß minizicke

Hier ist auch meine ... "Offizielle Voranmeldung zum Comictreffen 2004" und ich denke das ich da auch im Namen unserer anderen Mitglieder spreche. Also 2004 ist die Ruhrpott Mini IG auch wieder dabei !!!

...und das war wirklich ein geiles Treffen...grins

Ach vielleicht darf ich noch einen kleinen Wunsch los werden, eventuell könntet ihr zum nächsten Treffen mindestens eine weitere Kiste "Feiglinge" bestellen ...

Auch ein dickes Lob von mir. Euer Treffen war so schön, man konnte sich da richtig schön erholen und Spaß haben und das unter Leuten die man am liebsten hat ... Minifahrer !!! Ich hoffe das ihr das nächstes Jahr wiederholt und vergesst nicht wieder den Wetterautomat auszustellen ... denn wir hatten nur Sonne-pur !!!

Hi !!!

Ich suche einen Mitteltacho der mehr als 140 km/h anzeigt, endweder einen 180iger oder einen 200erter. Gut erhalten und funktionstüchtig.

Hat vielleicht einer noch einen in der Garage zwischen seinen Miniteilen rumliegen. Wäre doch schade, wenn unser Van fertig ist und sich mit dem alten Tacho zufrieden stellen muss.

Bitte meldet euch !!!

Hi !! Unser Club trifft sich immer in Dortmund, aber das ist warscheinlich zu weit für dich. Obwohl wir durchaus auch Mitglieder aus Wesel, Bergisch Gladbach und so haben. Nur wenn du mal wieder ganz alleine bist und mal an einer lustigen Ausfahrt teilnehmen möchtest (am Samstag 10.05 sind wir auch auf dem Minitreffen in Köln vertreten).

Also ich habe meinen Mini bei der HUK 6Monate versichert, dann geht der auch in den Prozenten runter (ist angeblich nicht bei jeder Versicherung so). Muss aber sagen, dass mein Mini unter B-Status läuft. Kann sein, dass dann für dich eine andere Versicherung günstiger ist. Die HUK macht momentan ein Angebot gleich mit Rechtschutz fürs Auto...kann manchmal nützlich sein...

Einfach mal überall anfragen....

Also das mit dem Handbuch habe ich auch gesehen, da wäre ich fast vom Stuhl gefallen - Frechheit - Anstonsten musste ich doch feststellen, das die bei ebay gebrauchte Teile anbieten, bei denen das Mindestangebot den Neupreis um einige Euro übersteigt...wenn man bietet, sollte man sich ab und zu doch schlau machen, was die Teile beim Händler kosten, vielleicht gibt es Sie dort dann billiger als gebraucht...grins. Bei einem geringen Anteil von Auktionen kann man sparen und Schnäppchen machen...kann man...wenn man schnell genug ist...und andere nicht in einen Bietwahn geraten und ohne Kontrolle einfach bieten, bieten und bieten...hihihi.

Die Ruhrpott Mini IG möchten alle Minifreunde, die am 1. Mai noch nichts geplant haben zu unserer Ausfahrt herzlich einladen.

Unsere Ausfahrt geht ins schöne Münsterland, wobei das Ziel noch nicht verraten wird (wissen auch die Club Mitglieder noch nicht).

Treffpunkt ist auf dem Parkplatz des Solebads Werne (über die A1 zu erreichen) um 10:00 Uhr.

Wer mitfahren möchte, kann sich ja kurz bei uns melden:

Präsi Handynummer: 01735275409
    Präsi eMail-Adresse: jochen.wagner@ruhrpott-mini-ig.de

oder auch bei mir...der Clubtipse...grins

Da muss ich dir wohl recht geben. Auch wenn ich keine Dachleiste mehr an meinem Mini habe, kann man doch gut beobachten, wie sämtliche Chrom-Dachleisten von anderen Minis im Club...kaputt sind...ständig verrutschen...die Farbe verlieren und einfach nicht mehr schön aussehen. Fazit: Jedes Jahr wird ein neuer gekauft...grins

Eigentlich bekommt du die bei fast jeder bekannter Minihändler. z. B. Minispeed, Kestel ... kostet ca. 25,-Euro.

Kannst du ja auch dort bestellen, dann kommt aber noch Porto drauf.

Wenn du dein Auto mal neu lackieren lässt würde ich die Leiste aber auch weglassen...hab ich jetzt auch gemacht.

Hi !!

Was solche Leute angeht, da kann ich auch ein Liedchen singen. Als wir letztes Jahr mit dem ganzen Club auf dem Weihnachtsmarkt waren (oder wars das Jahr davor ?? keine Ahnung) parkten wir alle auf dem Bahnhofsparkplatz (wir dachten eben, da kann nix pssieren). Schön alle Minis nebeneinander, bis auf 2...die passten nicht mehr daneben. Die stellten sich neben andere Autos...normale eben. Und schub die wub als wir wieder kamen, fehlten nur von den beiden Minis die Haubenembleme...Schweine !!!!

Aber die Hammer Geschichte überhaupt ist die, dass man beim Mini der Nachbarin schön säuberlich die Frontscheibe ausgebaut hat und auf den Rasen gelegt hat, nur um ihr Radio zu klauen. Diese Story habe ich übrings schon öfter gehört.

Man muss heut zu Tage wirklich auf seinen kleinen Schützling aufpassen. In diesem Sinne....haltet die Augen auf.

Sehe ich genau so, ich würde mal bei Minispeed nachfragen. Der schaut dann einmal unters Auto und dann gehts auch schon ab zum TüV. Ich fand den TüV Prüfer sehr nett, der hat mir meinem 1300 Motor eingetragen.

Es ist immer einfacher mit einem Mini der zur 21. muss, zu einem Minikenner/-freund zu fahren, als zum neutralen TüV. Somancher stellt sich dann wegen bestimmten Eintragungen an.

Kleiner Tip, bei Minispeed sind die Eintragungen im Preis der 21. normalerweise enthalten, also keine weiteren kosten. Macht auch nicht jeder TüV.

Na ja CoopCap, wenn du das ganze jetzt noch mal ohne die Sternchen fragst, kann dir vielleicht einer helfen. Aber vielleicht kann dir ja heute Abend ein großer Minifahrer helfen. grins

zu: "Hm, wenn ich Millers aber per Versand bestelle, dann hab ich ein Problem...oder gibt es das Millers 20W50 auch irgendwo anders?"

Also ich frage immer ganz lieb den Autoteilehändler bei mir im Dorf und der besorgt mir dann immer das 20W50 Öl. Vielleicht einfach mal nachfragen. Es sind ja nicht alle Leute schlecht und warum sollte ein Händler das nicht besorgen können ?? Ein Versuch ist es immer Wert und Fragen kostet doch nix.....

Hi!! Also normalerweise, kannst du einfach zum Lackierer gehen, der müßte dir anhand der Farbe und des Herstellers den richtigen Lackstift geben können. Oder du machst es wie meine Freundin, die ist nach Rover gefahren und die haben ihr den besorgt (du müßtest dann nach "BMW"...grins). Aber normalerweise ist das kein Problem, kostet dann maximal so 15,- Euro (egal ob beim Händler oder beim Lackierer).

Hi !! Also wenn Mini auf 10 Zoll rüsten, dann aber auf Scheiben. Kannst dir aber ne Menge arbeit und Geld sparen. Ich habe gesehen, das Minispeed Bremsbacken anbietet (Paar Preis 650€). Dann kannst du die 10 Zöller auf 12 Zoll Scheibenbremse fahren, musst nur die Backen austauschen. Ist echt super. Finde ich zumindest.

Das kommt erstmal immer auf den Lackierer an und zweitens ob die Vorarbeiten gemacht werden sollen, oder ob du Sie selber machst. Also bei uns im Bekanntenkreis, die haben immer so zwischen 1000-1500 Euro bezahlt. Ich habe aber auch schon oft mitbekommen, dass die Lackierer das unter der Hand machen, dann kommst du so mit 700-1000 Euro hin. Dauert eventuell ein bissel länger. Mehr als 1500 Euro würde ich aber nie nicht zahlen (kommt allerdings auf den Lack an...wenn du son super teuern aussuchst, wirds halt teuerer). Ich würd einfach mal nen Lacker fragen ob er das auch ohne Rechnung macht. Wird auf jedenfall billiger.