Hi, habe jetzt den Überholsatz verbaut den ich über E-Bay U.K. bestellt habe. Die Beläge und die Radbremszylinder sind von EBC. Stahlflexleitungen, Bremsscheiben vorne und Repsätze für die Bremssättel vorne sind dabei. Die Bremsscheiben sind von Automotiv. Was nicht gepasst hat war die vordere rechte Stahlflexleitung, weil bei meinem der Bremsschlauch in ein Verteilerstück geht. Die Einstellschrauben für die hinteren Bremsbacken habe ich extra bestellen müssen, die sind nicht im Satz enthalten. Die Teile haben 120 Euro incl. Versand gekostet und waren innerhalb von 4 Tagen aus England da. Bei dem Satz den ich betellt habe waren keine Trommeln dabei, ich hätte sie aber mitbestellen können da ich noch 20 kg beim Versand frei hatte. gruß Wuschl
Beiträge von wuschl
-
-
Hi, ich habe mir letzte Woche über E-Bay UK, einen Überholsatz für die Vorderachs- und Hinterachsbremse bestellt. (zusammen mit Versand 120€, Hersteller EBC) Die Teile sollten nächste Woche kommen dann kann ich dir über die Qualität Auskunft geben. Gruß Wuschl
-
Ich würd auf Zündkabel und Verteilerkappe tippen. Ich kenn das Problem unter Last im Bereich von 2000 bis ca. 3500 u/min. Vielleicht war es auch feucht an dem Tag dann schlagen die Zündfunken durch.
Gruß Jürgen -
Hi, ich hab meinen 1000er, Bj.12.1987 auf ein Tachoei mit Smith Instrumenten umgebaut. Jetzt passt natürlich die Übersetzung vom Tachoritzel nicht mehr. Vorher waren die Nippon Seiki Instrumente verbaut. An der Getriebübersetzung wurde nichts verändert. Weiß jemand welches Tachoritzel ich verwenden muß das die Anzeige wieder einigermaßen passt. Reifen sind 175/50 13 montiert. Im Limora-Katalog gibts Ritzel von 5 bis 18 Zähnen.
-
Hi, mit der Nadel von Herrn Hohls läuft er jetzt einwandfrei, die Einstellungsfahrten habe ich auch gemacht, läuft wie ein Uhrwerk, nur viiiiiiel schneller. Die Sucht am Minifahren ist zurück, Fun ohne Ende. Danke für eure Hilfe und sorry für meine nervigen Fragen.:):):):):):)
-
Hi, der Schalter am Schaltgestänge ist defekt. Ich habe jetzt den Unterdruck wieder direkt verlegt.Steuer ist mir egal, ich fahre mit der 07er Nummer.
-
Hi, habe schon beide Varianten vom Unterdruck ausprobiert. Direkt vom Ansaug zum Verteiler und über das Ventil. Das Ventil das verbaut ist wird aber glaube ich nicht el. angesteuert. Ich schau Morgen mal genauer nach, es hängt nur ein Relaise daneben, Kabel geht keins hin. Die Unterdruck- und die Fliehkraftverstellung funktionieren.
-
Schon erledigt, bekomme eine Nadel von Herrn Hohls:):)
-
Die Nadel (Düsennadel) öffnet doch die Bohrung der Düse (Nadeldüse), rein logisch müsste bei Volllast der Kolben ganz oben sein und die Spitze der Nadel das ausschlaggebende Maß für die Benzinmenge sein, was für mich den Leistungsverlust im 4. Gang erklären würde.
-
Hi, ich bin`s wieder mal. Ich habe jetzt den LCB Krümmer raus, und den Freeflow eingebaut. K+N Filter drauf und Zündung und Abgas eingestellt. Jetzt läuft er im Stand einwandfrei, leider hat er im 4. Gang überhaupt keine Kraft mehr. Zzp. 10 Grad vor , Abgas 3,5%, LL 900 u/min. Hilft eine andere Nadel bei Vollast oder ist der Düsenstock sowieso schon ganz auf? Wenn ja welche Nadel soll ich einbauen?
-
Hi Matti, meinst du das Schwimmernadelventil? das eventl. die Schwimmerkammer überläuft und der Schwimmerstand nicht stimmt? Ich schau Morgen mal nach. Ich habe aber Testweise schon einen 2ten Vergaser probiert, der bei mir rumgelegen hat, war das selbe Problem. Habe da wenig Hoffnung. :(:(
-
Hi, die Zündkabel passen, ich bin mit dem Auto in die Werkstatt gefahren. Hab ihn auf die Bühne, alten Krümmer ausgebaut, neuen Auspuffkrümmer und Ansaugkrümmer eingebaut, Vergaser draufgeschraubt, dann gingen sie los meine Probleme. Ausser das ich beim Zündung einstellen am Verteiler gedreht habe und mal eine Zündkerze angeschaut habe wurde Zündungsseitig nichts gemacht. Is ja auch vorher einwandfrei gelaufen
-
Hilfeeeee!! welche Nadel soll ich verbauen? keiner schreibt : nimm die AAM oder die ... Auch wenn ich das Abgas am Düsenstock verändere läuft er nicht runder, wenn ich den Choke ziehe läuft er natürlich höher und damit besser, er ist dann wieder im Bereich über 2000, schieb ich den Choke wieder rein, hab ich wieder das Problem. Er hört sich halt am Auspuff so komisch an. Ich weiß nicht wie ich es anders erklären soll als auf drei Zylindern (Bop, Bop, Bop, Bop) oder so. ab 2000 ist es ok Die Zündkerzen sind auch trocken, falls die Frage aufkommen sollte. Krümmerdichtung habe ich eine Big Bore verbaut.
-
Hi, wie ich vorher schon geschrieben habe, Falschluft und Zündungsseitig, alles überprüft und beseitigt. Ich habe auch geschrieben das er "wie auf drei Zylindern läuft, nicht auf drei Zylindern". Es arbeiten auch alle vier, die auch alle super Kompression haben. Ich will jetzt aber keine neue Diskussion über LCB und Freeflow entfachen. Als Auspuff habe ich einen Supersprint mit Vorschalldämpfer verbaut und zwichen LCB und Topf einfach ein Stahlrohr eingeschraubt.Luftfilter momentan ein Pancake.Ich habe auch schon einige Stunden damit verbracht das Thema über ältere Forenbeiträge zu lösen, hat aber nichts gebracht. Eine klare Aussage über welche zu verwendende Düsennadel bei der Abstimmung ist nicht zu finden. Ich bekomme nächste Woche einen Freeflow und einen K+N aus England, dann montiere ich den zuerst den K+N Filter, wenn er dann nicht läuft, noch den Freeflow. :p:p Schau mer moi, dann seng ma`s scho
-
Schätze schon das es am Krümmer liegt. Fahrzeug mit Originalkrümmern in die Werkstatt gefahren, Ansaug-, Auspuffkrümmer und Dichtungen umgebaut und jetzt läuft er nicht mehr richtig. Er hat ja keine Zündaussetzer, aber irgendwie hört er sich an als ob er das Abgas nicht richtig wegbringt. Bei höheren Drehzahlen läuft er ja richtig. Ich weiß zwar nicht wie du auf Limburg kommst, ich bin aber aus der Nähe von München
-
Ich hab mir jetzt noch`n Freeflow bestellt, werde den erst testen. Vielleicht liegts ja doch am LCB und den dicken Rohren. Verkaufen kann ich ja den einen oder anderen immer noch.
-
Jo, dicht ist alles, habe Ansaugbrücke und Vergaser mit Startpilot abgesprüht,er hat am Anfang gesägt, dann habe ich den Flansch für den Vergaser auf der Richtplatte abgezogen und die Platte wo die Feder eingehängt wird ausgerichtet.Jetzt sägt er nicht mehr aber er läuft bei ca 1000 u/min wie auf drei Zylindern, wenn ich den Leerlauf auf 2000 erhöhe läuft er rund. Zündung habe ich auf 10 Grad eingestellt, Schließwinkel passt auch.Das Abgas wenn ich fetter stelle ändert sich am unrunden Lauf nichts. Vorher lief er einwandfrei
-
Hi, ich warte mal ab ob mir Lomo eine empfehlen kann. Das die Modifikation nicht der Burner ist ist mir schon klar, aber einwandfrei laufen sollte er dann schon.:p:p Ist der Nadeltyp auf die Nadel eingelasert?
-
Hi zusammen, ich habe jetzt bei meinem kleinen (1,0 40ps) einen LCB Fächerkrümmer mit der dazugehörigen Ansaugbrücke verbaut, den Originalen HS4 Vergaser wieder draufgeschraubt. Ich möchte jetzt gerne den Vergaser noch umnad(d)ln. Im Stand läuft er jetzt beschissen, ab 2000 r/pm läuft er erst rund Wie kann ich feststellen welche Nadel verbaut ist und welche Nadel das Gemisch fetter macht?
-
Hi Björn, weißt du noch was das für`ne Nadel war? Ich will meinen auch umrüsten. gruß Jürgi