Leider muss uns "Nummer 5" verlassen. Für eine jetzt vierköpfige Familie ist er doch zu putzig. Kurz die Eckdaten: Baujahr 90, 999cm³, 30 KW, 79250 Km, TÜV/ASU 11/2005, 900€ VHB. Das Auto hat Rostpickel an den üblichen Stellen, die Unterkante der Fahrertür und das anschliessende Dreiecksblech sind durch, d.h. man muss schweissen. Der Unterboden ist OK, mechanisch ist er i.O. Bilder gibts unter
Beiträge von Matthias W.
-
-
@ alle Informanten
Vielen Dank für die Tipps. Auf die Leute hier im Forum ist einfach Verlass.
Gruss,
Matthias -
Hallo zusammen,
bei mir singt das Zwischenrad und jetzt brauche ich einen guten Schrauber. Hat jemand im tiefsten Süden eine guten Ruf? Danke für Tips.
Gruß,
Matthias -
Als Notlösung geht auch ein kleiner Kipphaken, wie er sonst für Hohldecken verwendet wird. Gibts in jedem Baumarkt. Schraube eventuell kürzen, alles weitere Vorgehen dann wie von Mr. Grease beschrieben, nur die innere Gummidichtung weglassen.
-
2€ für die Kaffekasse, eine Schelle, die eh noch rumlag und 15 Minuten mit der Flex und dem Brenner zum Hartlöten. Schwabe rules!
-
Hallo zusammen,
meinem Mini ist der Auspuff gebrochen, genau in der Krümmung, an der er unten am Motorblock festgeschraubt wird. Momentan hält ihn eine alte Konservendose und viel Gum-Gum. Ich weiß, Provisorien halten immer am besten...8-), aber ich würde einen stabileren Zustand vorziehen. Da ich keinen neuen kaufen will (ich bin Schwabe), möchte ich gerne vom Installateur um die Ecke ein Rohr gebogen haben, das ich drüber schieben und dann verschweißen kann. Leider läßt sich der Radius der Biegung nicht genau bestimmen. Es müßte etwas mehr wie 90 Grad sein. Hat jemand das schon mal nachgemessen?
Danke für Tips.
Gruß,
Matthias -
Hallo Mike,
perfekte Ferndiagnose! Der Schlauch hat beim Übergang in den Düsenstock einen Riß und ein Baumarktbastler hat die ganze Verbindung mit irgendeiner Dichtmasse eingeschmiert, die sich jetzt auflöst. Vielen Dank für die Tips.
Gruß,
Matthias -
Hallo Andreas,
danke für die Auskunft. Befindet sich die Armierung im Schlauch oder drumherum? Die Schmiere ist über die ganze Metallwendel verteilt, es ist eigentlich zuviel 'nur' für einen Dichtring. Es sieht aus, als hätte sich ein Schlauch drumherum befunden, der sich aufgelöst hat.
Gruß,
Matthias -
Hallo zusammen, ich bin neu (hier), was ich von meinem Mini nicht behaupten kann. Ich habe ein kleine Problem mit dem HS4-Vergaser. Die Verbindung zwischen Schwimmerkammer und Vergaser leckt. Zu sehen ist eine Metallwendel mit schwarzer Pampe dran. Nun meine Frage: Wie sieht das Ding im Original aus? Hat sich nur der Schlauch aufgelöst? Oder brauche ich das Ding komplett neu?
Vielen Dank für die Infos.
Gruß,
Matthias