Beiträge von m!n!c

oke das Gelenk ist unten :) zwei gezielte schläge mit dem Gummihammer und ich hatte es in der Hand.. Danke!
    Ich hab noch eine Frage zu dem Lager auf der anderen Seite der Achse (siehe Bild).. wenn ich daran herumrüttel hat es ganz wenig spiel radial (ca. 1mm mehr nicht) und axial mehr (ca. 3mm)
    Is das Ok?

BILD

Den Ring aussen hab ich endeckt.. SOVIEL FETT drauf huii
    Ich werde mal probieren..
    PS.: Ich tausche das Gelenk deswegen ned so schlimm wenn das alte kaputt wird weil es das ja sowieso schon war ;)

danke erstmal für den tip

Bitte um ein paar Tips wie ich das Gelenk am besten von der Achse bekomme. Die Achse + Gelenk sind schon im Schraubstock und warten nur sehnsüchtig voneinander getrennt zu werden.. Ich weiß nicht genau wie diese Teile verbunden sind allerdings kann ich keinen Ring oder ähnliches endecken.. Is das nur gepresst? Muss man das mit aller Gewalt runterschlagen?:eek:

greetz
    Andi

Danke Danke Danke für die schnelle Hilfe..
    Ein Freund hat sich das ganze jetzt mal angeschaut und wir haben herausgefunden das der Unterbrecherkontakt schon ziemlich bedient ist..
    das heisst aber das ich einen neuen brauche und da stellt sich auch schon die nächste Frage..
    Wo her? :) Soll ich bestellen oder gibts irgendwo in Wien die Möglichkeit schnell an einen neuen zu kommen??

Bitte nocheinmal am Rat

Bin auch neu hier und habe leider das selbe Problem bei meinem Mini.
    (1000 HL, BJ. 84, SU-Vergaser)
    Er ruckelt und stottert bei 2000 - 3000U/min und beschleunigen geht auch nicht mehr gscheid.. Drehzahlmesser springt wie wild hin und her.. im Stand stirbt er manchmal sogar ab.
    Ich kann nur mehr mit viel Gas oder leicht angzogenem Choke fahren sonst stribt er an der Kreuzung ab.
    Diese Drehzahleinbrüche treten total unregelmässig auf.
    Kerzenabstand und Kerzenbild sind ok.
    Zündanlage ist auch ok.(Kabel, Verteiler, -Kappe)
    Beim Vergaser hab ich Öl nachgefüllt. Kaltstart funkt. nur mit Choke.
    Ich bin leider ein Laie.. aber wäre trotzdem für jeden Hinweis dankbar da ich ein paar fähige Leute kenne die vielleicht was damit anfangen können.
    :)