Beiträge von m!n!c

    Danke für deine Antwort!

    Beide Radbremszylinder hinten sind neu und wurden nach einbau auch eingestellt. Die Schwingen sind leichtgängig..
    :confused:
    Mittlerweile glaub ich das es am HBZ liegt weil das klacken irgendwo von vorne kommt.. Kenn mich aber zuwenig aus.. Was kann da kaputt sein?? Hatte schon mal jemand dasselbe Problem mit dem Klacken??

    lG
    Andi

    Mal wieder ein Problem mit meinen Bremsen... :( :( :( :( :( :(

    also seit 2 tagen tritt ein ganz komisches Phänomen(!) auf. Und zwar: Beim Bremsen trete ich ca. bis Mitte. Dann macht es "Klack" und ich stehe irgendwo an, fühlt und hört sich an als berüht das Pedal irgendwo Metall, was es aber nicht tut!
    Bis dahin bremst mein Kleiner nur leicht.

    Wenn ich dann noch fester reintrete gibt das Pedal noch ein paar mm nach und dabei entwickelt sich dann volle Bremskraft.
    :confused:
    Beide Radbremszylinder hinten und die Bremsbacken vorne sind ok, hab sie vor kurzem erst gewechselt.

    Ich bin ziemlich ratlos woran es liegen könnte.
    Bin für jede Tipp dankar. Vorallem weil ich dringenst Pickerl machen muss.

    lG
    Andi

    Bitte ebenfalls um ein Mail wann, wie, wo, was! :D

    Ich stelle mich zur Verfügung und könnte allen Minis die in meinem Bezirk stehen einen kleinen Flugzettl unter den Wischer stecken, um mehr Leute zu informieren!

    Grüsse Andi

    Zitat

    Original geschrieben von alter mann
    lt. minispeed (kapitel 25) sieht die bittere realität folgendermaßen aus:

    1000er 42 ps: 124km/h

    der alte mann (hatte mal einen 1000er, der fuhr 140!)

    @ alter mann:
    Ich hab auch nen 1000er 42ps und mich würd jetzt interessieren wie denn die 140 auf deinem Tacho ausgesehen haben?

    Mein Tacho geht nur bis 140... ich weiß nicht ob du den Tacho kennst aber ich nehme es mal an; die 140 sind.. ich drücke es mal so aus "Südöstlich" der Tachoscheibe.. wenn ich jetzt auf der AB vollgas fahre so ca. bis 6500 U/min steht die tachonadel senkrecht nach unten... wo nichts mehr auf der Tachoscheibe steht :) Jetzt würd mich interessieren wie schnell ich mich jetzt wirklich bewege (ned zum protzen sondern wegen Pozilei).. Wie groß ist das Tachospiel bei diesem Tempo??

    mfg
    Andi

    PS.: ->1000er 42 ps: 124km/h <- ??? In meinem Zulassungsschein steht schon 132km/h.. also die angabe check i ned...
    PPS.: Mein kleiner is total original (oder besser originell?;))

    Asphalt: naja is mir leider eh bewusst das es stressig is das runterzunehmen.. sonst müsst ich auch nicht fragen:rolleyes:

    aber es würd mich doch zumindest interessieren wie diese plastik dinger befestigt sind...

    Nachtrag: Wenn mir jemand sagt wie ich es machen kann das mir das Wasser nicht immer in das Handschuhfach oder auf den Radio rinnt ohne die Kunstoffdinger dezumontieren wäre mir natürlich auch geholfen. ;)
    Sprich: Wo muss ich die Silikonspritze ansetzen :D

    mfg
    andi

    Also erstmal danke für die schnelle Antwort...

    Hab ihn mal aufgebockt und in den rechten radkasten reingeschaut.. der Luftschlauch (der Fette) ist oben drauf (Kunstoffteil an der Spritzwand) aber dafür unten nicht (geht zum Motorraum hin). :eek::rolleyes:
    Von dem Kunstoffteil geht dann noch ein dünnerer schlauch weg der zur düse geht.. mal abgesehen davon das der saudreckig ist, glaub ich das auch wasser drin is. Der Schlauch wird noch genauer untersucht wenn ich ihn rausbring. ;)

    Aussen schaun die scheibengummis aus wie neu.. innen kann ichs nicht gut sehen ob da wasser durchkommt wegen dem Armaturenbrettkunstoffding. :mad:

    Wie bring ich das den jetzt runter?
    Wenn ich das runterbringen würde tu ich mir viel leichter weil ich überrall besser dazukomm..

    mfg
    Andi

    Ich möchte meinen kleinen abdichten da, wenn bei regenwetter gefahren wird sich regelmässig ein kleiner See in der Ablage bildet. :(
    Das Wasser kommt über der Lüftungsdüse raus(allerdings nur rechts) und heute hab ich mal einen Fetzen da rein, den ich nachher auswinden konnte.

    Ich weiß ned wo das Wasser herkommt aber ich möchte das ganze mal zerlegen, womit wir schon bei meinem Problem wären..
    Wie zur Hölle bringt man das Armaturenbrett runter?

    Is das angeschraubt oder gesteckt/geklemmt? :mad:

    Ach ja ich denke nicht das das Wasser von den Scheibengummis kommt.. die sehen einigermassen dicht aus.. ausserdem kann ich mir garnicht vorstellen das SOVIEL :eek: Wasser da durch kommt..

    Bitte um Ratschläge.. :confused:
    mfg
    Andi

    kamera is sicherlich eine gute idee.. vorallem wenn der meister dann noch fahrerflucht begeht, was Sie alle tun :D, kann ich mir meinen kleinen wieder ein bissl herrichten.. da wird der böse parksünder viel geld los :p
    Die kamera sollte einfach angehen wenns einen ruck an der stossstange gibt..
    gibt da eh so sensible drucksensoren @ conrad.. wenn der einmal ankommt -> video.. die meisten bumbern ja mehrmals an bzw. stehen länger an.. das hat man dann auf einem video und kannst als Beweis vor Gericht vorlegen.. und wenn das auf video is mit kenzeichen dann kann man das ja schwer anfechten..

    Ich glaub sogar das es nicht so schwer zu realisieren wäre.. hab nämlich eine billige digicam die clips machen kann (was für den zweck reichen würde).. damit geht das sicher... grob 200€ lässt sich da sicher was machen..

    aja hochsensible alarmanlagen sind auch nicht ideal.. bin einmal mit meinem moped an einem fetten mercedes vorbeigedüst.. plötzlich geht das geheule los.. ich hab mich so geschreckt das es mich fast vom sattel geworfen hätte.. :eek:

    gruß
    Andi

    Ich kenn mich zwar nicht super aus hatte aber das selbe problem.. beim lenken und einfedern knarzte es ganz schirch vorne..
    Ich hatte zuvor das Spurgelenk gewechselt!
    dabei hatte ich wohl versehentlich die Achse verdreht.. dadurch kam dann dieses geräusch zustande.. ich habs dann zurückgedreht und noch in die Manschette hinten ein bissl fett rein danach war eine Ruhe...
    Guckst du Nr.5 bzw. 6! da hab ich Fett rein

    Vielleicht hilft dir das was..

    greetz Andi

    @ minimotorsport

    Einstellen werd ich mal machen das is kein Prob.. wenn ich mal wieder ein bissl Zeit hab.. aber eins geht mir nicht ein und zwar warum variiert der Bremspunkt wenn die Bremse nicht richitg eingestellt ist?? Der Bremspunkt ändert sich nämlich ständig..

    Bsp.: Angenommen ich fahre aus ner Parklücke rückwärts raus, bremse und steh mal fast am Boden, drücke noch 2 mal drauf Bremspunkt passt, gut fahre los vorwärts, ampel rot, bremse stehe halb drinnen, durch pumpen komm ich wieder höher!?!
    und das geht die ganze zeit so mal is der punkt richtig mal total am Boden.. :(

    Was hat das mit der Einstellung der Bremsen zu tun??
    Bitte um Erklärung :confused:

    Andi

    Zitat

    Original geschrieben von Bulli73
    [B]@ m!n!c

    RTO ist Müll
    Für'n Sub kann ich Dir AXTON CAA 10 ans Herz legen.
    Ist ein Monoamp der, sofern man den überhaupt noch bekommt, recht günstig im Preis ist und hervorragende Sub eigenschaften mit sich bringt.

    @ Bulli

    Ich weiß selber das der RTO Müll ist aber mein Budget war halt sehr begrenzt :( ..und ich denke für den Mini reicht er allemal..

    Der Hertz Sub ist ned so schlecht der macht immerhin so einen Druck in dem winzigen kofferraum das alles scheppert... (Bei voller Verstärkerleistung!) Kofferraumklappe, Kennzeichen, Stoßstange alles scheppert.. den Boxenmembranen mach er auch mächtig Dampf obwohl eigentlich nur Höhen spielen... *leider*

    Ich wäre übrigens sehr dankbar für ein paar tips wie ich das gescheppere in den Griff bekomme... wenn ich mein Radio (Clarion) mal schön laut aufdrehe wird das scheppern sehr unerträglich..

    PS: bin ein CarHifi DAU also bitte nicht mit schwierigen Fachbegriffen verwirren ;)

    bussl Andi

    ... also ich hab den thread jetzt gelesen und möchte mal wissen ob einer von euch auch nen Woofer und Verstärker verbaut hat?!

    Ich hab nen RTO GX-9004 Verstärker,
    einen Hertz EBX-25 Woofer im Kofferraum (geht sich auf den mm aus unter den Boxen)
    Ovale Boxen von Kenwood (irgendwas billiges)

    Das System macht ordentlichen Klang und der Woofer ganz schön Druck.. :D

    Was noch fehlt ist ein Frontsystem und irgendne Dämmung fürs Kennzeichen.. (pfui das scheppert) ;)

    Nach 5 rasten.. 6 mit Schwung..

    Ich hab jetzt auch geschaut... Es läuft nichts aus ausser die üblichen tropferl öl ;)
    Der Bremsflüssigkeitsstand ändert sich nicht..

    Den linken hinteren Radbremszylinder hab ich gestern getauscht da das Gewinde von der Entlüftungschraube hin war.. die Schraube hat schon gewackelt :eek:
    Wie schon erwähnt habe ich nach dem Tausch entlüftet und auf der Seite des getauschten Bremszylinders kam immer Luft..

    Vielleicht haben wir nicht genug abgelassen?!? Vielleicht waren wir nicht ganz durch mit der Bremsflüssigkeit?!?
    Ich kanns mir nicht erklären.. :(

    Also die Überschrift verrät leider schon alles.. Seit ca. 2 Wochen variiert der Bremspunkt am Pedal -> wenn ich anfahre und dann bremse stehe ich fast am Boden, erst dort hab ich dann eine Bremswirkung wenn ich dann 2-3mal "pumpe" ist der Druckpunkt wieder 1/3 Pedalweg wie es früher war bzw. wie es sein sollte...

    Also mal gedacht Luft im System und entlüftet..
    Hinten kam auch Luft, immer wieder kleine Bläschen.. habe sicher 30mal gepumpt.. und trotzdem kam immer Luft.. :confused:
    Vorne war Null Luft alles schön sauber.. :confused:

    Bitte Bitte Hilfe.. woran kann das liegen?? :(

    Edith: Bremsflüssigkeit ist neu und genug drinnen!

    Danke Martin!
    Alles super hingehaut und sauber eingebaut.. der äussere Simmerring war zwar ein bissl hartnäckig aber letzendlich hat er nachgegeben ;)
    Einlaufspuren hab ich gottseidank keine gesehen die Lagerschalen konnte ich relativ leicht rausschlagen

    :D

    grüsse Andi

    ....noch eine Frage: Ich möchte auch das Radlager wechseln!

    Ich weiß nur nicht wie ich die Lager aus dem Achskörper bringe
    Der äussere Simmerring ist ja ziemlich fest!
    Wie bekomm ich das am besten heraus ohne den Achskörper zu zerstören??

    Bitte um Hilfe
    Andi