Beiträge von parolin
-
-
möchte auch wissen ob mein 1991 SPI, BRG mit weißem Dach + wz. Britaxdach noch lebt. Der Mini wurde von meinem Neffen 1997 in der Gegend von München verkauft.
-
Zitat
Original geschrieben von tintifax
lustig ist, daß z.b. in kroatien der mini fast immer "minimorris" genannt wird. auch das wort "austin" fällt dort immer wieder. bei uns kann mit "austin" ja kaum einer was anfangen.
es bleibt also in verschiedenen ländern ganz unterschiedliches hängen.interessant wäre es, wie es in GB aussieht. ob die es mit den bezeichnungen wohl genauer nehmen?...
das ist ganz einfach
Mk1 und Mk2 wurden als Austin Seven Salon oder Morris Mini Minor bezeichnet, jenachdem in welchem Werk sie produziert wurden. Die ersten Mk3 wurden intern auch noch als Austin oder Morris geführt, generell jedoch schon als Leyland Mini -
Zitat
Original geschrieben von Stefan (nord)
Die "echten" alten Cooper hatten in der "zivilen" Ausführung nie weisse Dächer. Die waren den Werks-Cooper vorbehalten.das stimmt aber nur bei den rot lackierten Cooper's, die hatten ein schwarzes Dach, ansonsten natürlich auch weiß
-
ist der Lüftermotor auch für zwei Drehzahlstufen ausgelegt?
-
nur Mut
der Mini läuft bereits über vierzig Jahre -
Hallo Natalie
meinst Du das Emblemauf der Motorhaube, bzw auf der Heckklappe? Denn ein Firmenlogo "Cooper" gab es nie und von den Emblemen gibt es eine Menge unterschiedliche, je nach Modell. Im Anhang das Motorhaubenemblem von meinem Cooper 1000 Mk2 -
HI Minifahrer
wie stellt ihr euch den Besuch eines IMM vor?
in Hinblick Leistungen des Veranstalters, Preis?
Bin gespannt auf die Reaktionen.
Gruß Helmuth
Österreichische Mini-Freunde -
Soweit ich die Postings verfolgt habe, waren speziell die negativen Statements von Minifahrern gekommen, welche bisher noch kein Treffen besucht hatten und auch bisher kein Treffen organisiert haben. Daher auch die Unkenntnis der Kosten eines solchen Treffens. Ich war bereits bei mehreren IMM und daher auch bei den sogenannten Präsidentenmeetings dabei und wurde schon vor mehr als 10 Jahren über die Preise eines IMM diskutiert, jedoch ist es bisher keinem Club gelungen den Preis eines IMM`s auf ein solches Maß zu drücken, daß ein jeder Teilnehmer auf seine Rechnung kommt (viele Minis sehen, drei Tage Action und das für die Eintrittskarte für ein Regionalligamatch). Ein Event in dieser Dimension ist jedoch etwas anderes und entstehen daher auch entsprechende Kosten.
Wie bereits vorher gepostet wurde, werden die Kosten des IMM2001 vom veranstaltenden Club beim nächsten Präsidentenmeeting offen gelegt und hoffe ich, daß die Vorstände ihre Clubmitglieder dann auch entspechend informieren. Es wäre aber auch ein leichtes gewesen, jene Clubs zu kontaktieren, die bisher ein IMM ausgerichtet haben um sich hinsichtlich der wahren Kosten eines IMM zu informieren.
Die Kostenfrage sollte diskutiert werden, aber dabei nicht der Eindruck erweckt werden, daß sich ein Club durch die Ausrichtung eines IMM finanziell bereichern will. Bei jedem Treffen sind viele Helfer notwendig und weiß ich, daß es sich dabei immer um freiwillige und unentgeltliche Helfer handelt, denn ohne diese Helfer würde der Preis eines Treffens, sei es noch so klein, erheblich in die Höhe klettern.
Und das IMM ist nun einmal der Höhepunkt eines Minijahres. -
Zitat
Original erstellt von freddy
Hallo, ich bin ein "Preismotzer, der sich international lächerlich macht"
Ich finde einfach, daß die Veranstalter darauf achten sollten so ein Event so günstig wie möglich zu gestalten. Das die meisten Mini-Begeisterten preislich für ein Treffen "an Ihre Schmerzgrenze gehen" würden, sollte nicht einfach ausgenutzt werden. Ich war zum ersten mal beim Mini-Treffen und hab gesehen, das größtenteils junge Leute teilgenommen haben. Denen wird das ausgegebene Geld wohl mehr in den Taschen gebrannt haben als anderen.
Ich wollte einfach nur tolle Minis sehn und mußte feststellen, das eine ganze Menge schöner und toller Minis auf dem Parkplatz vor dem Veranstaltungsgelände parkten. Ich find das Schade.:(
Übrigens, das mit der Teuerungsrate will uns doch jeder verkaufen: Ein Scheich in Arabien hat einen Pups getan, deshalb kostet bei uns nun der Sprit 10Pf mehr... ... und die Italiener, die teuere Preise gewohnt sind haben unsere ganze Pension ausgebucht (30 Autos!), weil die für Camping auch nicht mehr ausgeben wollten als für ein Hotelzimmer.Gruß Michael
//Hallo Michael
Du verwechselst Äpfel mit Birnen, wenn Du schreibst, daß die Italiener die ganze Pension ausgebucht haben, weil sie für Camping auch nicht mehr ausgeben wollten als für ein Hotelzimmer, denn diese hatten ja voll bezahlt, wollten jedoch nur nicht campen und war daher das Hotelzimmer eine zusätzliche Ausgaben.
Gruß Helmuth
-
Zitat
Original erstellt von Toni
Hallo HelmuthAus Wien...., hmm, warst Du zufällig im Forellenhof einquartiert?
Wunder, Toni
Hallo Toni
Nein, war nicht im Forellenhof einquartiert, sondern in einem Bauernhof in Schlierbach und dieser hat auch Geld genommen.
Gruß Helmuth
-
Zitat
Original erstellt von Heike u. Micha
Also, unser Fazit war eigentlich ähnlich - viele schöne Minis, keiner wie der andere. ABER!! Diese Freudenhauspreise!!
Wir waren mit 6 Minis in Ö. Keiner, unabhängig voneinander, wollte diesen Eintrittspreis bezahlen. Zuerst dachten wir 120,-- DM pro Auto, wäre ja noch einzusehen. Wir haben uns dann ganz schnell belehren lassen, daß dies ein pro Kopf Preis ist. Wären für uns zu dritt natürlich über 300,-- DM gewesen.
Wir sind dann in besagte schnuckelige Pension für 60,-- DM pro Kopf mit super Frühstücksbufett gegangen. War schön warm und trocken dort.Außerdem muß hier noch erwähnt werden, daß selbst das schlichte Parken ja immerhin auch noch 14,-- DM gekostet hat.
Fünf Meter weiter am Straßenrand - kostenlos!Eigentlich schade, ich kann mir nicht vorstellen, daß unterm Strich da rote Zahlen rauskommen. Und sich an den Minifahrern zu bereichern, kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.
Unsere Pensionswirtin hat über die von uns erzählten Preise nur den Kopf geschüttelt und meinte, daß sei schlechte "Marktwirtschaft" und der Veranstalter sei ihr bekannt und "eh sehr reich!!"
By the way der Landgasthof RANKLLEITEN ist sehr zu empfehlen!!Und das für uns letztendlich unverständlichste an diesem IMM war:
Jeder der sein Auto außerhalb irgendwo geparkt hatte, konnte auch sämtliche "Attraktionen" kostenlos benutzen. Also für was dann dieser teure Eintrittspreis für Minifahrer?
Einzigste Entschuldigung meines Erachtens: Für das sch... Wetter konnten selbst die Ösis nichts!!Hallo Heike und Micha
einige Anmerkungen zu eurem Posting.
nur zum Verständnis, meine vorher besuchten IMM
Zürich, Rüsselsheim, 2x Holland, 2x Silverstone, Gaydon, Irland.Der Preis für das IMM2001 war auf Grund der gebotenen Leistung angemessen und entsprach auch dem jetzigen allgemeinen Preisgefüge. Der Veranstalter hat ja auch entsprechende Ausgaben, all dies aufzuzählen, würde den Umfang des Postings sprengen und daher auch entsprechend kalkulieren und dies geschieht, daß man eine bestimmte Anzahl von Nennungen einkalkuliert. Kommen weniger, zahlt der Club drauf und das interessiert keinen der Besucher. So wie es ihr gemacht habt, mit sechs Minis anreisen und kein Nenngeld bezahlen, da eurer Meinung nach zu hoch, nenne ich "Trittbrettfahren", denn wenn dies jeder machen würde, gäbe es kein IMM. Der Miniclub Oberösterreich hat aber auch für euch die Leistung erbracht, oder wart ihr nicht einmal auf der Toilette? Und auch diese mußten von Helfern gereinigt werden und auch die Miete und das Aufstellen der Toiletten war nicht gratis.
Auch zu der "Parkgebühr" von S 100.- glaubt ihr, daß der Landwirt die Wiese kostenlos zur Vergügung gestellt hat? Und ausserdem das Parken am Straßenrand war auch nicht kostenlos, denn die Verwaltungsstrafen werden schon noch nachgeschickt.Bei allen meiner besuchten IMM habe ich in einer "schnuckligen Pension" gewohnt, aber trotzdem das Nenngeld bezahlt.
Denkt einmal nach, was so ein Ausrichten eines IMM kosten kann und ich hoffe, daß auch sich auch in den nächsten 20 Jahren ein Club für ein IMM findet, denn so leicht war es in den letzten Jahren ja auch nicht, daß sich jeder Club um ein IMM "gerissen" hat.
Und zur Bemerkung eurer Pensionswirtin, daß die den Veranstalter kennt und dieser stinkreich sei. Da dürfte diese den Besitzer des Areales gemeint haben und nicht den Veranstalter des IMM, denn dieser war der Miniclub Oberösterreich und der ist wie jeder andere Miniclub arm wie eine Kirchenmaus.
Mit schönen Grüßen aus Wien
Helmuth