Beiträge von parolin

diese Aufschlüsselung kann jedoch nur bis ca. 1970 angewendet werden, denn ab diesem Zeitpunkt gab es nicht mehr Austin oder Morris.

Die Commercialcar - Van und Pick up- dürften daher den Prefix XLV für den VAn und XLU für den Pick up haben.

Helmuth

ich glaube nicht, daß es früher im Sommer kälter war und trotzdem sind die Durchschnitts-Pkw ohne Klimaanlage ausgekommen. Die vielen kleinen "Helferlein" im Auto und sonst wo, erleichtern zwar das Leben, jedoch kosten sie auch was und ohne sie könnte man auch leben.

Helmuth (der auch mit einem Mini ohne Klima leben kann)

nah ja, so eng würde ich das gar nicht sehen, wenn ich nämlich die Umfrage "alt seid ihr" anschaue, ist der Großteil der Minifahrer nicht älter als 30 - 35 und da dürfte das Wissen über den Mini auch nicht umfassend sein und übrigens, es ist keine Schande wenn man nicht alles weiß.

Helmuth

HI Richie
    Deine Winterwoche ist ja schon vorbei, hast Du Dich nun entschieden auf welche Weise Du nennen wirst, auf der Internetseite vom IMM ist ja noch nicht Nennungsschluß. Lt. Mini.co.at fahren über 150 ÖSI nach Italien.

Gruß Helmuth

das ist der klassische "Nachrüstspiegel" für den Mini, wenn man kein Loch bohren will. Bis 1970 wurden die Mini`s ohne Seitenspiegel werksmäßig ausgeliefert (zumindest in UK und Österreich).

Helmuth

Zitat

Original geschrieben von DarthRat
    ... ähm, komm doch nicht zu den alten säcken, mir is was dazwischen gekommen.

Postets halt mal wann das nexte treffen ist.

sorry >DarthRat<

der nächste Termin wäre der 28.2.

Helmuth

Zitat

Original geschrieben von _AUDAX_
    tja die "Abzocke" geht anscheinend hemmungslos weiter.
    Bin gespannt ob´s diesmal wieder so viel Diskussionen gibt.
    Schade das Veranstalter die Ziele solcher Treffen immer etwas verkennen!

stay tuned

Der Begriff "Abzocke" sei dahingestellt, bedenke es sind drei Veranstaltungstage und das Drumherum kostet Geld. Die Zeiten der IMM mit bis 500 Teilnehmern sind lange vorbei und sind sowohl die Ansprüche der Teilnehmer , als auch die behördlichen Auflagen entsprechend gestiegen und daher auch der Preis.
    Ich weiß nicht was bei euch eine Karte bei einem Bundesligaspiel kostet, bei uns jedenfalls an die 40 Eu und das für eineinhalb Stunden, so finde ich die 70 für drei Tage einschließlich Camping nicht als Abzocke.

HI Karl
    gute Freunde gehen mir nie auf die Nerven. Habe Deine Mail gelesen, bei mir und rundum alles ok!!!!

Helmuth

Zitat

Original geschrieben von PixelMonster
    @ parolin... hab vorgestern mit irgendeiner verwandten von dir geredet... deren (onkel glaub?) du bist... auch wurscht... 6 minis hast du, auch einen pickup? nicht übel... wo stehen denn die herum.. würd ma die gernmal anschaun!

HI Pixelmonster
    kann mir nicht vorstellen, daß Du mit einer Verwandten von mir gesprochen hast (habe keine in Wien) aber es ist richtig, daß ich mehrere Mini`s habe. Habe sie in Wolfsgraben untergestellt und eine Besichtigung steht nichts im Wege.

und die Uhrzeit vom Clubabend der "Alten Säcke" am 31.1. ist so ab 19.00 Uhr.

Gruß Helmuth

na ja
    um allen Diskussionen ein Ende zu bereiten
    am letzten Freitag im Monat ist der Clubabend der "alten Säcke -sprich Österreichische Mini Freunde" im Gasthaus Stillfried Wien3 Schlechtastraße (Kleingartenanlage)

Zitat

Original geschrieben von PixelMonster
    geh ihr wiener, verratets doch den bezirk, da kommts einem glei viel vertrauter!
    meinereiner wohnt im 16, gleich beim schloss w. ums eck, wers kennt.......

und ich im 14. gleich unterhalb vom Baumgartner Friedhof

HI
    wünsche Deinem Freund auch gute Besserung.
    Aber zur Diskussion, man kann grundsätzlich nicht jedem Malheur durch irgendwelche technische Mittel (ABS, Airbag und andere Sicherheitsheitseinrichtungen) ausweichen, eine gehörige Portion Glück braucht man im Leben immer noch, daß man mit heiler Haut davon kommt.