HI ich bin dabei
Helmuth
HI ich bin dabei
Helmuth
ZitatOriginal geschrieben von Matthias
hi!weißt eh, an sich bei mir kein problem, ich bin ja prinzipell bei sowas immer dabei, vielleicht kommen diesmal ja 6 oder 7 leute :p
aber im ernst, jederzeit gerne, vielleicht etwas zentraler gelegen als das letzte mal, vielleicht im 10. oder so aber an sich kein problem, bin im november sicher auch mal am wochenende in wien, da am sonntag mein motor nach wien kommt zum optimierenlg
matthias
mir ist jeder Treffpunkt recht, mach einen Vorschlag. Hinsichtlich Termin bin ich ja auch ungebunden.
lg Helmuth
ZitatOriginal geschrieben von Matthias
hi![ps: gibt schon einige minifahrer aus Ö hier, hab auch schon mal versucht im sommer ein nettes beisammensein zu organisieren, zugesagt haben einige, nur gekommen sind 2 minis und 5 leute, das sagt dann hoffentlich eh alles
Servus Matthias
probieren wir es noch einmal, so Ende November?
Helmuth
ZitatOriginal geschrieben von Parker
@tintiok, veilleicht kams nicht ganz deutlich raus
statt die 5.000 in den spi zu murksen wird stattdessen eine rohkarosse angeschafft.
alles klar?
Hi Rich
das hätte ich dir auch geraten, wenn man schon Geld ausgibt, dann schon für was vernünftiges.
Viel Spaß dabei
Gruß Helmuth
ZitatOriginal geschrieben von Karl
@ herzlichen Dank für die Antworten. Also die "Blaue" die ich da hab´, ist für meinen 1100-er nicht geeignet.? Nun eine "dumme" Frage, wo krieg ich rasch einen richtigen Automaten inkl. Simmering, (den beim Kupplunsgehäuse??) hierher nach Österreich? Wirklich einen Richtigen, denn mit dem Umtauschen ist´s dann meistens wieder so ein Problemchen.Danke für eure Tips.
LG. Karl
Hallo Karl
ich seh du kannst es nicht lassen zu fragen, aber es der Automat ist schon in Ordnung, den du derzeit hast und du wirst die Kupplung auch mit wenig Kraft treten können.
Gruß Helmuth
wenn du keinen Kühlwasserverlust hast, dann ist der Frischluftschlauch im Kotflügel ab.
ZitatOriginal geschrieben von Lightening
*lach* Alles klar. Allerdings brauche ich doch einen Linksgewindeschneider, wenn ich mich nicht total irre und den hatten sie z.B. bei Bahr nicht. Ich hoffe Du verlierst noch nicht die Geduld:D
wozu einen Linksgewindeschneider? Ich würde mit einem 8 mm Bohrer die Schraube ausbohren und mit M10 nachschneiden und eine Schraube mit Imbus eindrehen, denn wenn du mit dem passenden Kernlochbohrer die 5/16 Schraube ausbohrst und nachschneidest, kommst du sicherlich nicht auf das Originalgewinde und schwächst dadurch das Material.
Die elegantere Lösung ist aber ein subfram repair panel einzuschweissen.
Helmuth
ich fahre mit Digimap 2002 in Verbingung mit einem Sony Clie und als GPS ein Garmin eTrex Summit. Das kann ich in allen Autos, sowie am Rad aber auch beim Bergsteigen benutzen (am Rad und beim Bergsteigen, natürlich mit einer anderen Software)
Helmuth
möchte nun auch einen kleinen Beitrag zum Thema beitragen.
Nicht jeder Mini Spezial war ein 1100, es gab auch einen Mini 1000 Spezial de Luxe.
Aber zum gegenständlichen Fahrzeug, der Beschreibung und den Bildern nach dürfte es sich lediglich um einen Spezial den Papieren nach handeln.
Zu dieser Zeit wurden alle Minis mit Velourbezügen ausgeliefert. Alle hatten die großen Rückleuchten mit dem integrierten Rückfahrscheinwerfer (ausser der Mini 850) und ein Zweispeichenlenkrad. Der 1100 Spezial hatte ein drei Speichen Lederlenkrad. Ausserdem sollte der Mini bereits mit den Frischluftdüsen ausgestattet sein.
Helmuth
Hallo an alle Wiener und näheren Umgebung
am 26.10. findet die alljährliche
Ausfahrt der Österreichischen Mini-Freunde statt. Es geht von Wien aus ins Dorfmuseum Niedersulz im Weinviertel.
Wer Interesse hat bitte melden.
Gruß Helmuth
Hab gerade eine Preisliste -gültig ab 11.9.1978- bei meinen Unterlagen gefunden und so sah es damals aus:
Mini 850 de Luxe AS 59.950.-
Mini 1000 Spezial de Luxe AS 64.400.-
Mini 1100 Spezial AS 69.800.-
Mini Clubman Estate 1100 AS 80.220.-
Innocenti 90L AS 78.670.-
Innocenti 120L AS 85.980.-
Innocenti de Temaso AS 95.000..-
Sonderausstattung
Metalisse-Lackierung AS 1.400.-
Sunway-Schiebedach AS 5.700.-
Automatik (nur für Mini 1000) AS 11.190.-
Grüssi aus dem Ösi-Land
Helmuth
in Österreich wurde der SPI 1991 eingeführt.
Gruß Helmuth
Hi
bevor ihr euch hinsichtllich der Materialqualität der bisher erhältlichen Pin`s gänzlich in die Haare kommt, möchte ich nur bemerken, daß man sowieso nur solche verbaut, welche man auch im Handel bekommt. Bei der Konstruktion aller Komponenten des Mini (1959) war man von einer Leistung von ca. 30 PS ausgegangen, daß sich diese im Laufe der Jahre zumindest verdoppelt hat, wurde hinsichtlich des verwendeten Materials nicht mit vollzogen. Aber die Diff-Schäden kommen nicht von einen "ausgeleierten" Pin, sondern von sondern von den mangelhaften Paßstiften, die dann herauswandern und den Pin ist das Diff. fallen lassen.
Helmuth
ich hab meinen bereits seit sechs Jahren, da er jedoch immer problemlos gelaufen ist, habe ich mich im das Kerzenbild in keiner Weise gekümmert.
Helmuth
bei meinem Mini hängen auch ein paar Kabel weg, ich weiß aber warum - habe sie selbst installiert- (für einen späteren Zweck)
aber Spaß beiseite die Kabelfarben, wären für eine Auskunft schon notwendig.
Helmuth
wenn porös dann mit Sicerheit tauschen
Helmuth
Kenne O'Groat nicht persönlich, wünsche ihm und allen anderen, die auch krank sind, gute Besserung. So lange man gesund ist, schätzt niemand, welches Glück ihm dabei gewährt wird.
Helmuth
na ja
von 1968 bis 1981 Erstwagen
von 1981 bis 1987 Zweit- oder Drittwagen
von 1987 bis 1997 Erstwagen
und seither Zweit-Dritt-oder Viertwagen
(wer die Wahl hat hat die Qual *g*)
Helmuth
Servus alle miteinander
wir haben uns für den 18.7. als Treffpunkt entschieden. Zeit und Ort haben sich nicht geändert.
Gruß Helmuth
und ich bin Jahrgang 40 und fahre 35 Jahre Mini
Gruß Helmuth