Beiträge von parolin
-
-
Unsere 22.Herbstausfahrt geht diesmal von Wien nach Eggenburg. Dort besuchen wir das bekannte Motorradmuseum und der Abschluß ist bei einem Heurigen in der Gegend von Kirchberg am Wagram.
Wer Lust hat, bitte eine Mail an mich.Liebe Grüsse Helmuth
-
wünsche allen frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr.
Möge alles in Erfüllung gehen das sie sich wünschen.Helmuth
-
Servus Andreas
herzlichen Glückwunsch zum Meistertitel. Dein Gewinn zeigt auch, dass "alte Hasen" nicht zum alten Eisen gehören.
Grüsse aus Wien
Helmuth -
am 24.10. in den südlichen Wienerwald.
Bei Interesse Mail an mich.Helmuth
-
Ich würde einmal mit der BDL anfangen und schauen in welchen Bereich sie dann zu mager wird und in diesem Bereich dann etwas nachhelfen.
Helmuth
-
Besorg dir das Programm WinSU v.1.5 da findest die richtige Nadel für deine Verhältnisse.
Helmuth
-
@ Der kleine Muck
ich meinte auch den SK-Preis
Helmuth
-
na ja, mit dem Preis ist er zwar etwas nach unten gegangen, aber trotzdem, für knapp 3000 Ösen möchte ich schon einen 1275 GT sehen und nicht nur einen Clubman, also unbesehen würde ich nie mitbieten.
Helmuth
-
HI Mc57
http://www.wien.at eingeben da gibt es eine detailierte Fahrplanauskunft.
Wie lange bleibst in Wien? Hilfe jederzeit möglich.MfG Helmuth
-
und da haben schon 21 mitgeboten, möglicherweise ist nur wer scharf auf einen 69ziger Brief. Aber da wäre mir der derzeitige Preis auch schon zu hoch.
Helmuth
-
es wäre auf von Vorteil, wenn man wüßte Mk1, 2 oder 3
Helmuth
-
meine Spende ist unterwegs.
Helmuth
-
Ein Hinweis an die "Spenderzentrale"
bitte den IBAN-Code und den S.W.I.F.T-Code der Bankverbindung bekannt geben, dann sind die Bankspesen aus Ö nicht so hoch und ich bin dabei.Helmuth
-
na ja, ansich würde mich der Preis für einen MK1 nicht stören, jedoch die Änderungen sowohl im Brief auf Mk2, der Kabelsalat im Motorraum einschließlich des Alternators und daß er keine Heizung hat.
Helmuth
-
Zitat
Original geschrieben von kein
Hab mal gesucht meinte das hier:Ein zusätzlicher Kolben am Zweitaktmotor verdichtet durch Pumpbewegungen das Kraftstoff-Luft-Gemisch im Kurbelhaus und ermöglicht dadurch einen grösseren Gemischdurchsatz. Diese Art der Vorverdichtung ist einem -> Kompressor beim Viertaktmotor gleichgestellt. Erstmalig angewendet wurde dieses Prinzip bei den -> Garelli von 1912, später folgten -> Puch und vor allem -> DKW in den dreissiger Jahren.
Gruß
Klausdies Prinzip ist Standart bei Schiffsdieselmotoren, ob dies au bei Modellmoteren realisierbar ist, bezweifle ich.
Gruß Helmuth
-
der hat sicherlich kein 71ger Chassis, sondern lediglich ein 71ger Papierl.
Helmuth
-
Zitat
Original geschrieben von Jammy
Gibts in wien eigentlich so etwas wie einen Stammtisch??bzw einen club oder sowas in der art??Ja
Stammtisch der Österr.Minifreunde. Jeden letzten Freitag im Monat,ab 19.00 Uhr im Gasthaus Stillfried, Wien 3, Schlechtastr. 27 (das ist in der Kleingartenanlage hinter dem Arsenal).Helmuth
-
Zitat
Original geschrieben von Der Lübecker
Hallo an Alle,ich bin seit heute neuer stolzer Mini Besitzer - ein MK II mit 31 kW, 986 ccm Hubraum, Baujahr ´88.
Ich hab bloß noch ein paar Fragen und hoffe, jemand von Euch kann mir weiterhelfen:
- Was für Sprit kann ich tanken? Normal, Super oder SuperPlus?
Reicht Normal aus?- Ich hab mal gehört, die brauchen Bleizusatz im Benzin? Ist da
was dran?Vielen Dank erstmal für Eure Antworten schon im voraus!
Gruß
Der LübeckerMeine 1000der hatten aber immer 998 ccm
Gruß Helmuth
-
Hallo
Andreas HOHLS Ausführungen der LONGMAN-Zylinderköpfe ist aufschlußreich und erschöpfend, sie waren aber auch sowohl im Brennraum, Ein- und Auslaßbereich bearbeitet und alles zusammen brachte dann den Leistungszuwachs je nach Ventilbestückung, so ist zB. die Ventilbestückung beim BP7 gleich dem Cooper S, doch zur Leistungssteigerung schraubte man damals auch einen LONGMAN drauf.Helmuth