Hi miami,
eine Ladedruckregelung läßt sich ja einfach mittels "Dampfrad"herstellen.Fürs erste reicht es aber auch,den Grundladedruck etwas hochzudrehen-mehr als etwa 0,5-0,6 bar wollte ich anfangs ohnehin nicht fahren.
Zu groß ist der Lader auf keinen Fall.
Veit:
Er sollte schon durch den Vergaser drücken;das zündfähige Gemisch durch den heißen Turbo zu leiten,ist mir etwas zu "brenzlig"...
Tüv-Sorgen mache ich mir zunächst nicht,der Spass an der Sache liegt für mich primär am basteln.
Und dann habe ich ja zum Glück 07er-Kennzeichen...
Beiträge von rocket88
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Veit:
vielen Dank für Deine Ausführungen-wenn man soetwas zum ersten mal macht/plant ist das sehr hilfreich.
Mein Weber ist nicht speziell druckdicht optimiert-sollte auch so gehen,ich habe in der Vergangenheit viel mit Turbo-auf Weber-auf Käfer-Motoren probiert.
Oder gibt es entsprechende Kits?
Ich möchte zunächst nicht viel Aufwand betreiben,bzw. auf Low-Budget machen,natürlich mit entsprechendem Know-How.
Learning by Doing...
Ich habe den (älteren) Bericht aus der Oldtimer-Praxis vor Augen,von dem grauen turbo,der ebenfalls mit wenig Aufwand realisiert wurde.
Erzählst Du mir mehr von deinem Turbo???
Vielen Dank,
Knud. -
Gibt es im raum hamburg schrauberwütige Mini-Fahrer,die sich etwas näher mit der technik auseinandersetzen und sich nicht nur darauf beschränken,ein "witziges"Auto zu fahren???
Liebe Grüße,Knud. -
Hi Freaks,
ich plane einen Turboumbau für meinen Mini.
1300er Motor vorhanden,sowie 40er Weber mit BILAS-Komponenten(prima Luftsammler),Turbolader ist ein relativ kleines Aggregat von VW für TDI´s.
Hat jemand Erfahrungen mit solch einem Umbau,bzw.generell?
Bin sowohl für jeden Tip,als auch für erfahrungen dankbar!
Grüße,
Knud aus Hamburg(neu im Forum).