Beiträge von rocket88

Hi miami,
    eine Ladedruckregelung läßt sich ja einfach mittels "Dampfrad"herstellen.Fürs erste reicht es aber auch,den Grundladedruck etwas hochzudrehen-mehr als etwa 0,5-0,6 bar wollte ich anfangs ohnehin nicht fahren.
    Zu groß ist der Lader auf keinen Fall.
    Veit:
    Er sollte schon durch den Vergaser drücken;das zündfähige Gemisch durch den heißen Turbo zu leiten,ist mir etwas zu "brenzlig"...
    Tüv-Sorgen mache ich mir zunächst nicht,der Spass an der Sache liegt für mich primär am basteln.
    Und dann habe ich ja zum Glück 07er-Kennzeichen...

Veit:
    vielen Dank für Deine Ausführungen-wenn man soetwas zum ersten mal macht/plant ist das sehr hilfreich.
    Mein Weber ist nicht speziell druckdicht optimiert-sollte auch so gehen,ich habe in der Vergangenheit viel mit Turbo-auf Weber-auf Käfer-Motoren probiert.
    Oder gibt es entsprechende Kits?
    Ich möchte zunächst nicht viel Aufwand betreiben,bzw. auf Low-Budget machen,natürlich mit entsprechendem Know-How.
    Learning by Doing...
    Ich habe den (älteren) Bericht aus der Oldtimer-Praxis vor Augen,von dem grauen turbo,der ebenfalls mit wenig Aufwand realisiert wurde.
    Erzählst Du mir mehr von deinem Turbo???
    Vielen Dank,
    Knud.

Hi Freaks,
    ich plane einen Turboumbau für meinen Mini.
    1300er Motor vorhanden,sowie 40er Weber mit BILAS-Komponenten(prima Luftsammler),Turbolader ist ein relativ kleines Aggregat von VW für TDI´s.
    Hat jemand Erfahrungen mit solch einem Umbau,bzw.generell?
    Bin sowohl für jeden Tip,als auch für erfahrungen dankbar!
    Grüße,
    Knud aus Hamburg(neu im Forum).