Weiß denn jetzt noch jemand was Genaueres oder Anderes als bisher genannt??
Beiträge von rocket88
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Die Antriebswellenaufnahmen sind aus Metall/dreiarmige Aufnahme.
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Danke.Schade eigentlich...also Ebay!
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Danke!
Und was sagt mir das-irgendwas Besonderes oder eher Standard? -
Moinsen!Ich habe beim entrümpeln noch zwei Mini-Getriebe gefunden,die ich gerne zuordnen würde-nur wie?
Das eine ist oliv und es steht drauf:
22G II 28 sowie SM und MOW.
Auf dem Anderen ist nur SM zu lesen und 22GI832.Kann mir da jemand weiterhelfen?
Beste Grüße,
Knud. -
OK-
Ihr steht mehr auf 94er SPI`s...
dann bleibt der Punk halt bei mir. -
Habe noch vier gelbe Konis,Rollenkipphebelwelle und einen Top-Hilfsrahmen vorne gefunden...
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Ich trenne mich schweren Herzenz...bla,bla!
Nein,ich habe eingesehen,daß ich meinem Mini z.Zt. nicht die volle Aufmerksamkeit geben kann-Haussanierung,etc.
Also:Mini Special,Bj.1980,1100er,schwarz,Dach weiß,Lederüberzüge(waren mal schweineteuer...),Mitteltacho,OriginalRIESEN-Lenkrad,ATS mit Yokohama 165/70 10-008er-,hinten HiLo`s,Fächerkrümmer,fast neue RC40,Sportansaugbrücke,Kopfdichtung neu-läuft echt klasse,nimmt zwar Öl-aber rennt trotz sehr kurzem Getriebe auch mal 160lt.Tacho...
Wagen ist auf 07er angemeldet,hatte bis Herbst letzten Jahres aber Tüv-dürfte trotzdem Bauratfällig sein.
Ich habe ihn selber letzten Jahres bei Ebay fürn 1000er ersteigert.
Soweit gut in Schuss,teilweise die üblichen Stellen,nur muß langsam was gemacht werden:
Rostbläschen hier und da,Vorderachse knarzt und quietscht,Spiel an derselbigen.
INTERESSANT:
Ich gebe alles mit,was ich an Mini-Teilen habe,bzw.ich für den Wagen zugedacht habe:
-1300er Motor frisch überholt mit bearbeitetem Kopf und Sportnocke(zahm)
-40er Weber-Bilas-Kit mit aufgedrehten Luftrichtern und guter Ansaugbrücke(funktioniert und passt...)
-zweiten 40er weber mit schlechter Ansaugbrücke und lange gelegen-Welle fest
-nochmal Fächerkrümmer
-HiLo`s vorne
-komplette 10" Scheibenbremse mit Antriebswellen
-seltene Morris-Mini Heckklappe mit quadratischem Ausschnitt
-zweiten Satz Felgen mit fast neuen 008ern
-kompletter Käfig,schraubbar,auch nur der Bügel nutzbar.
-Colorverglasung in grün-Wagen hat jetzt eine in Bronce drin
und diverse andere sachen,die den Wagen zu einem echten "Goodie"machen.
Auto steht in Norderstedt bei Hamburg-ist was für kurzentschlossene,da ich leicht quadrophonisch veranlagt bin,und übermorgen vielleicht schon wieder anders denke...:)
Gibt bestimmt noch mehr Teile und Details,am besten mailen oder tagsüber anrufen unter
0172/9009998
rocket88@wtnet.de
Meine Preisvorstellung für das "Komplettpaket"liegt bei 2300 Euro.
Bilder versende ich gerne.
Beste Grüße,
Knud. -
Hi!
Die versetzte Achse ist,denke ich,normal-ich wußte auch mal warum...
Siehst Du bei jedem Mini,wenn Du hinterherfährst-ein richtig krummer Hund...!
Beste Grüße,
Knud. -
Mini 1980 1100.
Ölsorte:alles,was so übrigbleibt.
Ölverbrauch:5 Liter auf 1000km
Ursache:ist mir völlig egal-er hat mich noch nie im Stich gelassen...
Fazit:alles relativ-nicht alles so ernst nehmen.
Beste Grüße aus Hamburg-see you in Braunschweig! -
Kann es sein,daß in die marode Bordelektrik des Minis(in diesem Falle ein 1980er)wirklich ein Entlastungsrelais verbaut ist,welches beim Starten "unwichtige"Verbraucher wie z.B.Licht,Lüftung,etc.wegschaltet???
Kanns mir nicht vorstellen-aber mein Radio schaltet fleißig ab beim Starten-Dauerplus bleibt.
Wäre schwerstens beeindruckt!!!
Beste Grüße,Knud. -
Hi Mike-
nee,der ist aktiviert.
Ist ein recht großer Anschluß,ca 4mm im Durchmesser-kann auch sein,daß der auf die Kurbelgehäuseentlüftung ging??? -
Nochmal zum Co einstellen:
ich habe zudem am Vergaser einen Unterdruckanschluss verschlossen-dieser ging an den Luftfilter,evtl.fälschlicherweise???
Wüßte nicht,welche Funktion diesem zugeteilt sein könnte;dachte an Nebenluft,da ich sonst auch Magerruckeln hatte.
Das ist nun weg-dafür zu fett...
sollte doch wieder den Weber aufbauen... -
Ich will ja nicht nerven...aber das klappt ja echt prima mit den Tips hier...!
Wie verstelle ich den Leerlauf-Co?Ich nehme an,an der unteren,federbelasteten Schraube?
Wierum wäre magerer?
Läuft etwas fett im Leerlauf-4,8%,Kerzen ständig schwarz.
Vielen Dank,Knud. -
Hi Sascha,
vielen Dank,jetzt komme ich weiter!
Beste Grüße,Knud. -
Kann mir keiner sagen,an welche Zündmarkierung ich mich zu halten habe,um den ZZP beim originalen 1100er einzustellen;statisch mit Prüflampe?
Danke,Knud. -
Suche schwarze Cobra-Sitze.
Knud. -
Suche Negativ-Kit vorne und hinten.
Knud. -
An welche Markierung habe ich mich zu halten bei der Zünzeitpunkteinstellung-sind ja recht viele...
1100er,Bj.1980.
Vielen Dank,Knud -
Das klingt ja ganz erfreulich;eigentlich hatte ich den Wagen schon bei Ebay für einen Euro versteigert;der hat ihn aber nie abgeholt-und bei näherer Betrachtung fand ich dann noch Gimmicks wie HILO`s,Ölkühler-und die 10-Zoll-Scheibenbremse(die hatte ich allerdings vorher ausgebaut).
Wie kommt der höhere Hub zustande?Die Hebel können ja nicht länger sein-ist die Welle höher gelagert?
Danke,Knud.