Beiträge von Ringmini

    Nö, das war auf der Landstrasse.
    Ich bin halt so dahingedüst, als ich auf einmal sah das mein Öldruck im Keller war kam der kleine auch schon mit dem Heck geflogen (Schlauch vom Ölkühler geplatzt).
    Nach zwei Drehungen ohne irgendwo anzuschlagen dachte ich schon ist aber gut gegangen, doch mit dem letzten Schwung gings Richtung Böschung und die hat mich dann aus Dach geworfen.
    8 Tage Pause und der war wieder wie neu.
    Das war so vor drei Jahren.
    Jetzt steht er in der Ecke und wartet darauf mal neu getüvt zu werden, denn Turbo fahren macht ja auch Spass!

    Wie ich dachte ich bin fast der einzigste Minifahrer der durchs Ahrtal braust?!?


    Wenn Ihr Videomaterial braucht könnt ihr euch das ja bei mir abholen kommen!(liegt ja schließlich am Weg)


    Übrigens ist das in Ahrbrück nicht mehr Auto Joa, sondern da ist jetzt der Klaus Klinghammer drin, dürfte in Minikreisen eigendlich bekannt sein.
    Der hat ne beträchtliche Teilesammlung, wo für den ein oder anderen auch was dabei sein könnte.

    Hab ich schon probiert und klappt auch recht gut.


    Version1:


    Zentraleinspritzer.
    Habe das mal mit einem Zentraleinspritzer vom 1.8ltr. Passat versucht.
    Einspritzeinheit anstatt des Vergasers auf den Ansaugkrümmer schrauben verkabeln, läuft.


    Version 2:


    MPI Einspritzung.
    Dazu braucht man aber einen Querstronkopf weil da jeder Zylinder ein eigenes Einspritzventil hat.
    Da macht die Montage schon mehr Arbeit, weil Ansaug u. Abgaskrümmer extra anzufertigen sind.
    Habe damit aber die besten Erfahrungen gemacht, keine abgeschmolzenen Kolbenkannten und die Kopfdichtungen fliegen auch nicht mehr weg.

    Das mag beim Motorrad daran liegen das der Reifen bei neuem Profil auf der Rolle Schlupf hat.
    Also du brauchst nicht mit nem Satz Sliks auftauchen, der Prüfstand ist absolut Serientauglich was die Reifen betrifft.
    Ausserdem braucht sich keiner Gedanken um die Reifengröße zu machen da passen auch 10zöller drauf.

    Es gibt da noch ne Alternative zu den Stahlflexleitungen.
    Die orginalen halt.
    Habe bei den 4 Kolbensätteln die besten erfahrungen gemacht indem ich einfach hingehen und das Bremssystem des Metro übernehme.
    Das heist zwei Bremsschläuche pro Sattel, zusätzliche Bremsleitung für den Bremskreis vorne und Metro Reduzierventil für die Hinterachse.
    Eventuell auch HBZ vom Metro mit Behälter der Minibremse.
    Das kann man alles von nem alten 60 PS Metro übernehmen und ist absolut preiswert.
    Übrigens der Pedalweg der Bremse ist bei dieser Version wesedlich kürzer als wenn man die 8 Kolben der vorderen Bremse über einen Kreis versorgt.


    Es muß nicht alles ne Menge Geld kosten, oder?


    Gruß Achim

    Es gibt auch was neues betreffend Video von mir auf der Nordschleife.
    Ich bin mit meinem Kombi im letzten Juli mal bei freien Training vor einem VLN Langstreckenpokal mitgefahren und hatte bei den letzten drei von neun Runden die Kamera vom Fahrsicherheitszentrum an Bord.
    Das bedeutet das es da mal richtig zur Sache geht, die Rundenzeit liegt etwa 25 Sekunden unter der des letzten Videos.
    Hab das Teil leider nur als VHS die digitale version kommt in den nächsten Tagen.
    Vielleicht hat ja irgendeiner genug Serverkapazität über um sowas online zu stellen.