Beiträge von Ringmini
-
-
Ja, der gute heißt Frans Verbaas und hat die übriggebliebenen Teile seines Opel Astra Kitcars in eine Minikarosse gezwängt.
War herrlich anzusehen und der Erbauer war wirklich recht auskunftsfreudig.Gewicht ca. 800 kg bei ca. 200 PS an den Rädern (schätzungsweise so 250 an der Kurbelwelle) mit sequentiellem Rallyegetriebe.
leistungsmäßig waren unsere beider Minis auf einer Höhe, fahrwerkstechnisch war der orange etwas im Vorteil aber traktionsmäßig hatte das Eichhörnchen die Nase vorn.
Ich hab ihn mal angeschrieben und nach seinen WP Zeiten gefragt. Bin mal auf die Antwort gespannt. -
Hier mal eine kleine Nachlese zur Rallye Oberehe. Unsere Onboardvideos sind zum Schneiden und werden wohl nächste Woche zur Verfügung stehen.
Wir konnte leider nur 5 von 6 WPs fahren da es uns in der 5. das Getriebe geschreddert hat.
Mini ist schon wieder einsatzfähig ( Getriebe getauscht) und wartet auf seinen nächsten Einsatz bei der Rallye Köln Ahrweiler.
[YOUTUBE]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[YOUTUBE]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Update Rallyeeinsatz bei der Oberehe.
Heute in einer Woche gehts los.
Freitags Abends sind auch Mitfahrten beim Shakedown möglich.Die Strecken sind sehr interessant, hab sie schon abgefahren.
-
Vielen Dank an die Ruhrpottler für ein prima organisiertes Treffen.
Wir kommen gerne das nächste mal wieder.
-
Der Mini steht schon auf dem Hänger und Campingutensilien sind auch schon alle gepackt. Wir sehen uns morgen Abend.
-
Ich bring am WE mein Eichhörnchen mit, gibts denn da auch ne gescheite Möglichkeit für standesgemäßen Auslauf?
-
Erster geplanter Rallyeeinsatz fürs Eichhörnchen.
Rallye Oberehe 02./03.08.2013
Freitags abends Shakedown, mit der Möglichkeit auch mal selber als Beifahrer dabei zu sein.
-
Hallo, können wir auch ohne Anmeldung bei euch aufschlagen?
-
Hast PN.......
-
-
Schön wars, auch wenn wir schon früher abreisen mussten.
Danke an die Comics!
-
So, Eichhörnchen ist getankt, Bus beladen, alles fertig.
Bis morgen!
-
Ach, Wetter egal, bring den Allrad mit...........
Bis Freitag!
-
habbich, kannst dich ja mal melden
-
Jahaaaaaaaa........
-
Müssen wir jetzt schon Nummern verteilen für die Mitfahrten?
Ich bin von Freitag bis Samstag da und werde mit nem vollem Tank anreisen.
-
Ich werde das Eichhörnchen auch mal zu euch ausführen.
-
Das sollte auch sicherlich nicht falsch verstanden werden!
Nur!!
Ich bekomme reichlich Anfragen von Umbauwilligen gestellt und habe mittlerweile gelernt etwas zwischen den Zeilen zu lesen.Ohne überheblich rüber zu kommen, aber aus dem Bauch raus scheitert der Umbauversuch bei mind. 90% der Projekte daran, das zu viel gesabbelt wird und nicht der eigene Gripps angestrengt wird.
Und dies ist im besonderen daran zu erkennen welcherlei Fragen gestellt werden. Weil die, auch wieder nicht falsch zu verstehen, nicht den Kern des Problems treffen. Nochmal angesetzt, wenn derjenige sich ernsthafte Gedanken gemacht hätte, wären die Fragen halt andere bzw. erheblich wichtigere gewesen.Nun meine Anwort auf die Grundfrage:
Nehm dir ne leidlich gute Karosse bzw. kpl. Fahrzeug her, bei der es nicht direkt in der Seele weh tut da mit der Flex ran zu gehen und gut ist.Wenn ein der Themenrubrik entsprechender Umbau geplant ist sollten ein paar kleine Blech-Reparaturarbeiten kein Hindernis sein bzw. ist arbeitsmäßig absolut geringwertig gegenüber dem Motor/Achsumbau.
Spar dir die teure neue Karosse, der Umbau wird sowieso teurer als du dir das jetzt ausrechnest.
Ich hoffe die Fragen sinngemäß beantwortet zu haben.
Und jetzt die wichtigen Fragen.........
-
Machen und nicht rumeiern!
Das sind Fragen die nur du beantworten kannst.
(Vielleicht noch dein Geldbeutel)