Beiträge von Ringmini

    Ja, der gute heißt Frans Verbaas und hat die übriggebliebenen Teile seines Opel Astra Kitcars in eine Minikarosse gezwängt.
    War herrlich anzusehen und der Erbauer war wirklich recht auskunftsfreudig.


    Gewicht ca. 800 kg bei ca. 200 PS an den Rädern (schätzungsweise so 250 an der Kurbelwelle) mit sequentiellem Rallyegetriebe.
    leistungsmäßig waren unsere beider Minis auf einer Höhe, fahrwerkstechnisch war der orange etwas im Vorteil aber traktionsmäßig hatte das Eichhörnchen die Nase vorn.
    Ich hab ihn mal angeschrieben und nach seinen WP Zeiten gefragt. Bin mal auf die Antwort gespannt.

    Hier mal eine kleine Nachlese zur Rallye Oberehe. Unsere Onboardvideos sind zum Schneiden und werden wohl nächste Woche zur Verfügung stehen.


    Wir konnte leider nur 5 von 6 WPs fahren da es uns in der 5. das Getriebe geschreddert hat.


    Mini ist schon wieder einsatzfähig ( Getriebe getauscht) und wartet auf seinen nächsten Einsatz bei der Rallye Köln Ahrweiler.


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    Das sollte auch sicherlich nicht falsch verstanden werden!


    Nur!!
    Ich bekomme reichlich Anfragen von Umbauwilligen gestellt und habe mittlerweile gelernt etwas zwischen den Zeilen zu lesen.


    Ohne überheblich rüber zu kommen, aber aus dem Bauch raus scheitert der Umbauversuch bei mind. 90% der Projekte daran, das zu viel gesabbelt wird und nicht der eigene Gripps angestrengt wird.
    Und dies ist im besonderen daran zu erkennen welcherlei Fragen gestellt werden. Weil die, auch wieder nicht falsch zu verstehen, nicht den Kern des Problems treffen. Nochmal angesetzt, wenn derjenige sich ernsthafte Gedanken gemacht hätte, wären die Fragen halt andere bzw. erheblich wichtigere gewesen.


    Nun meine Anwort auf die Grundfrage:
    Nehm dir ne leidlich gute Karosse bzw. kpl. Fahrzeug her, bei der es nicht direkt in der Seele weh tut da mit der Flex ran zu gehen und gut ist.


    Wenn ein der Themenrubrik entsprechender Umbau geplant ist sollten ein paar kleine Blech-Reparaturarbeiten kein Hindernis sein bzw. ist arbeitsmäßig absolut geringwertig gegenüber dem Motor/Achsumbau.


    Spar dir die teure neue Karosse, der Umbau wird sowieso teurer als du dir das jetzt ausrechnest.


    Ich hoffe die Fragen sinngemäß beantwortet zu haben.


    Und jetzt die wichtigen Fragen.........