Beiträge von Ringmini

    Fahrzeugdaten:


    - 1000er Motor Kopfdichtung neu
    - Laufleistung 130000 km
    - TÜV 03/07
    - Farbe Schwarz
    - Minilite Felgen mit 145er
    - Wurzelholz Ausstattung
    - Innenausstattung Schwarz


    Bei Interesse bitte telef. Anfrage unter 02691/931781

    Wenns ein Integra Motor ist hat er die Motorkennung B18A6 oder höher.


    Der Motor passt in den Rahmen für den B16A2 mit hydr. Kupplung.


    Der Block ist lediglich 8mm höher, und übrigens das was Gianni sagt von wegen Ansaugbrücke ist so nicht richtig.
    Die ist zwar wesendlich größer aber durch eine andere Krümmung liegt sie höher und brauch deswegen wesendlich weniger Platz.


    Noch nen Tip wenn der Apparat ne Wegfahrsperre hat unbedingt den Schlüssel und den Tranzponder sicherstellen sonst hast du eine 190 PS starke Immobilie in der Garage stehen.


    Falls es kein Integra ist kann es nur ein Civic Aerodeck sein der hat 169 PS.


    Übrigens der Kabelbaum von dem Ding ist ein Krampf, ohne Kabelplan ist dem nicht bei zu kommen.
    Bei Bedarf kann ich dir da was kopieren.

    Hopala....
    Das muß ich jetzt mal loswerden, auch wenn das gleich jemanden weh tut.


    Ich habe so den Eindruck man sollte eine sollche Brems-Zusammenstellung erst mal gefahren sein bevor man zu diesen Weißheiten gelangt.


    Übrigens ein negativer Sturz bringt reichlich wenig bei ner überbremsenden Hinterachse.


    Und auf dem Bremsenprüfstand lässt sich auch keine leicht werdende Hinterachse beim einfahren in eine Kurve simulieren.


    Kleine Bitte, erst ausprobieren und dann Reden schwingen.

    Hier noch mal ein Aufruf in eigener Sache!


    Wenn von euch jemand noch alte Kartreifen übrig hat, oder jemanden kennt der da einem Bekannten hat der weis wo es sowas gibt, bitte Bescheid geben.


    Größe ist 7.10 / 11 / 5


    Könnte als Gegenwert ne Fahrt auf dem Beifahrersitz anbieten.


    Gruß Achim

    Das war die rechte Spurstange, die ist beim Anbremsen auf die Schikane gebrochen.
    War nicht so lustig.
    Es folgte eine kurze Reparatur unter zur Hilfe Nahme einer 8ter Gewindestange und nem Stück 15er Kupferrohr.


    Ich konnte mit dem neuen Kart auch nicht so fliegen lassen wie mit meinem Gixxerkart weil die Bodenfreiheit nicht genügend war.
    Freitag Abend hab ich das dann noch geändert nur ausprobieren konnte ich das am Samstag nicht mehr weil das Rennen wegen zu starken Regenfällen abgesagt wurde.
    Aber nächstes jehr wird wieder angegriffen.


    Gucks du hier
    http://www.berg-rennen.de/

    Übrigens die 230kmh ist die durch die Endübersetzung gegebene Endgeschwindigkeit im letzten Gang.
    Bei ca. 180 kmh nehme ich das Gas weg denn dann fangen die Reifen an ihren Durchmesser rapiede zu vergrößern.
    Werd mir mal ein paar 6" Reifen von nem Superkart zulegen die gehen bis 250 locker mit.


    Ein Teil der Aufnahmen aus den Video stammen vom Bergrennen in Oberdürenbach am 30.09..
    Streckenlänge 1500 Meter, meine schnellste Zeit war exakt 53 Sekunden das macht zumindest nen Schnitt von über 100 kmh.
    Man ist zwar die hälfte der Zeit mit mindestens 2-3 Rädern in der Luft, das hat dann auch leider die Kamera nicht mehr mitgemacht, aber was solls.


    Denn das muß drücken im Gesicht sonst bringt das nix........

    Nein es ist kein neuer Mini.


    Es gibt ein neues Kart in meinem Fuhrpark.


    Ich dachte das alte "Gixxerkart" is ja son bisschen lahm, dann wird halt mal ein neues gebaut.


    Hier die Eckdaten vom Doppel-x-Kart:


    - 1100ccm
    - 164PS
    - 160 Kg
    - 2 Sitze
    - Höchstgeschwindigkeit ca. 230 kmh


    Gucks Du hier.
    http://www.gixxerkart.com/movies/Gixxerkart_Oct_05.wmv


    oder direkt http://www.gixxerkart.com/
    Die Karts haben jetzt auch ne eigene Homepage.
    So Kart is fertig, Garage ist wieder frei, Mini rein jetzt kann ich endlich meinen Integra Motor einbauen.
    Bis denn........

    Verkaufe ein Getriebe mit 4 Gang Rädersatz gerade Verzahnt.
    Kein Dog Box!


    Gangabstufung ist enger als bei einem Seriengetriebe.
    Wahlweise mit 2.95 / 3.10 oder 3.44er Endüberstzung.
    Preis VB.

    Wer vor hat mal auf dem Ring so richtig Gas zu geben dem sollte gesagt werden, das Ganze erst mal langsam anzugehen.


    Auch mit einem vermeindlich relativ langsamen Mini gibts auf der Nordschleife genügend Stellen wo der Fahrzeuglenker und dessen Fahrwerk auf eine harte Probe gestellt werden könnten.


    Also bei der ersten Runde auf jeden Fall langsam machen und immer den Rückspiegel im Auge behalten.


    Bis die Tage.

    Tut mir leid wenn ich das sagen muß aber bis jetzt war da noch nicht wirklich was fundiertes an Antworten dabei.


    1. Scheibenbremse hinten macht schon Sinn aber passen sollte sie.


    2. Das mit den Fahrzeugen über 100 Kw ist auch nicht so ganz richtig, weil Bremsen nach Bremslast und nicht nach Leistung bemessen werden müssen.
    ( Bremslast ist eine Kombination aus Geschwindigkeit und Gewicht des Fahrzeugs)


    3. Ich habe es ausprobiert und hatte auch einen guten Grund dazu.


    Mein Beweggrund eine Scheibenbremse für die Hinterachse zu bauen war der das mir für die große Bremse der Vorderachse Flüssigkeitsvolumen fehlte welches die standard Trommelbremse an meinem Mini selbst bei nachgestellten Exzentern verschluckte.
    Bei einer Scheibenbremse ist das benötigte Volumen wesendlich kleiner und meinem Bremskraftverstärker bleibt mehr Kraft für die vorderachse übrig.
    Bevor jetzt wieder Zwischenrufe wegen einer überbremsenden Hinterachse kommen...... ja ich habe ein Regelventil für die Hinterachse drin.


    Der angenehme Nebeneffekt ist das bei mir die Handbremse auch nach mehreren Monaten Betrieb immer noch genau so gut funktioniert wie am ersten Tag.


    Als techn. Info:
    - Bremssattel Honda ED7 - 9 bzw. EE8
    - Scheibe Opel Corsa VA. auf 185 mm verkleinert
    - Alu Adapter zur Sattelaufnahme
    - Regelventil einstellbar (von Sandtler z.B.)


    Preis liegt so bei 400 Euro ohne Sättel(die gibts als Abfallprodukt bei div. Hondaschlachtungen).

    Ach du lieber Gott, hier haben sich ja alle "Experten" auf ein Thema gestürzt welches die wenigsten selber mal durchgespielt geschweige denn mal an ihrer Belastungsgrenze gefahren haben.


    Zunächst mal, es ist absolut klar das ein Bremssattel welcher die Kraft auf mehrere Kolben verteilt den Anpressdruck besser auf den Belag und letztendlich auf die Scheibe bringt.
    Hallooooo is gar nich das Thema!


    Was nützt mir der beste (teuerste)Sattel wenn ich nach 30 Runden Nordschleife durch fast 1,5 mm Breite Risse in den Metroscheiben gucken kann?
    Genau, gar nix......


    Wenn der ein oder andere es vorzieht eine möglichst große "Schmuckbremse" zu fahren dann soll er das tun und damit glücklich sein.
    Was ist falsch daran eine gut funktionierende, preiswerte und unkomplizierte Bremse zu fahren?
    - Serien Bremssattel vom Spender Honda
    - Serien Scheibe vom Fiat Uno Turbo
    - Große Auswahl an Serien und Sportbelägen.


    Ich habe mich für die einfache und auch äußerst effektive Variante entschieden und die Bremse funktioniert tadellos.
    Das kann jeder der mal ne runde mit mir gefahren ist bestätigen.


    schön tach noch

    Jetzt muß ich dem Verkäufer mal ein bisschen Schützenhilfe geben.
    Über den Preis lässt sich ja bestimmt reden, aber ich habe festgestellt das trotz eines Preises von 6500-7000 Euro für meinen zum Verkauf stehenden Honda-Mini dutzende Leute mailen die denken das sowas ja höchstens die Hälfte kosten dürfte und dafür alles im Zustand eines Neuwagens sein müsse.


    Hallo was stellen sich diejenigen denn vor.
    Soll ich denn einen Mini der von der Karosse und Ausstattung her locker 2500- 3000 Euro wert ist und an dem ungezählte Stunden Arbeit und viel neue Technik hängt, für ein Butterbrot verkaufen?


    Will ich wirklich so ein Teil Besitzen und Fahren oder will ich nur rummäkeln?


    Ich habe Hochachtung vor jedem der sollch ein Projekt angeht und dann auch noch mit Erfolg fertig stellt, und wenn er dann für seine Mühen noch was an Geld verlangt ist das nur legitim.


    Übrigens zu sportlich kann das Teil garnicht sein, dann legt man halt den Teppich unterm Gaspedal doppelt oder dreifach.


    Kleiner Tipp an den Verkäufer inserier das Teil in Holland oder Dänemark das sind meine besten Kunden!

    Wenn schon 2 Liter dann doch direkt die Antriebseinheit vom neuen Civic Type R.


    Ich hab mir das beim 24h Rennen mal etwas näher angeschaut.
    Da waren 2 dieser gummibereiften Motorträger in der Box nebenan.


    Motor und Getriebe haben zwar die Seiten gewechselt aber das sollte kein größeres Problem darstellen.
    So insgesammt macht der Motor nen guten Eindruck.



    Ich warte einfach mal ab bis der nächste Type R wegen Fahrfehlers des Benutzers von der Nordschleife abfällt. Ich kenne die Abschlepper ganz gut, vielleicht lässt sich da was machen.

    Hi Olli, sag bescheid wenn du das nächste mal auf die Rolle fährst, dann komm ich mal mit und seh mal zu das der Prüfstand an seine Grenzen kommt.........


    Übrigens hab mal die orig. Riehmenscheibe skeltiert, ist auf weniger als die Hälfte des Gewichts geschrumpft.
    Bring mal deine vorbei.


    @ Olli & Guido, übrigens hab neues DVD-Material.
    Vorführung nur in der neuen Dolby-Digital-Werkstatt.
    ( Wir waren ja wieder Kart Fahren und haben mit 5 verbrannten Reifen mind. 15000 Leute belustigt)

    Tach Herr Guido,
    du sprichst mir aus der Seel.
    Leider werde ich immer noch gelöchert warum sich denn das mir dem Baujahr und dem Tüv so verhällt, die Bestimmungen hab ich nicht gemacht........


    Auch das mit der "Werksspionage" stinkt mich so eine wenig an, ich glaube mehr als ich hat noch keiner der einschlägig bekannten Spezialisten gezeigt.
    Klar das ich lieber nen kpl. Rahmen verkaufe als stundenlang Anleitungen per Telefon oder Mail zu geben. Nen Plan gibts halt nicht und es gibt auch mehr als diesen einen Weg zum Ziel. Da soll jeder bauen wie er es für richtig hällt.


    Mich beruhigt nur das fast alle der hier schreibenden Spezis schon bei mir Rat gesucht haben und das ihr Projekt weiter gebracht hat oder auch zu besseren Ergebnissen geführt hat.


    Nur bitte eines zum Schluß, das Ganze kostet Geld, ist viel Arbeit und die Zulassung liegt immer noch im Ermessen des Tüv-Prüfers.
    Darum überlegt euch bitte genau was ihr eigendlich mit dem Einbau eines anderen Motors bezwecken wollt.

    Tut mir leid aber da muß ich schon ein bisschen schmunzeln.
    Aber wenn sich mal jemand die Mühe gemacht hätte das mal mit gespitztem Griffel durchzurechnen wäre er zu dem Schluß gekommen das 500 Euro nicht reichen um Kosten und Mühen zu decken, geschweige denn einen Cent damit zu verdienen.
    Selbst bei 1000 Euro wird das nicht funktionieren.


    Wer dann noch Antriebwellen, Motorhalter und weiteres Zubehör übersehen möchte ist wirklich nicht in der Lage zu rechnen.


    Übrigens wer einen sollchen Rahmen bauen und dann noch verkaufen will ohne je einen Prototypen entwickelt oder auch nur selber gefahren zu haben (eventuelle Unzulänglichkeiten bei der Festigkeit bzw. Fahrbarkeit aussortiert zu haben), kann nicht nur schlecht rechnen sondern ist auch noch schlicht und ergreifend dumm.

    Tut mir leid das sagen zu müssen, aber das waren fast ausschließlich nur Halbwarheiten die hier zum Besten gegeben wurden.


    1. Wenn ich die Fahrzeugdaten eines Spenderfahrzeugs übernehmen möchte, müssen:
    - Gewicht
    - Abgasanlage
    - Übersetzungsverhältnis stimmen


    Dabei ist lediglich die Abgasanlage zu realisieren.
    Der Rest ist wegen überschreitung der zul. Achslasten bzw. fehlender längerer Übersetzungen nicht möglich.


    Der Tacho ist wegen der Ablesung der Fahrzeuggeschwindigkeit nicht zwingend vom Honda zu nehmen, da geht auch ein Minitacho der durch ein Wellengetriebe angepasst ist.
    Jedoch ist für einen Störmeldungsfreien Betrieb der Motorelektronik der Tacho bzw. elektr. Wegstreckengeber vom Honda Pflicht.


    Übrigens die Bremse wird nach dem Umbau nicht an der Motorleistung bemessen sondern an der Endgeschwindigkeit.