So, Freunde in gut 2 Wochen ist es wieder soweit. Unser Saison Höhepunkt steht an, die Rallye Köln Ahrweiler 2015.
Hier mal der Link zum Veranstallter: http://www.rallye-koeln-ahrweiler.de/
So, Freunde in gut 2 Wochen ist es wieder soweit. Unser Saison Höhepunkt steht an, die Rallye Köln Ahrweiler 2015.
Hier mal der Link zum Veranstallter: http://www.rallye-koeln-ahrweiler.de/
Hab dir auch heute geantwortet.
Aber am besten kommst du mal vorbei und guckst dir die Sache mal an, dann kann man auch eher mal das TÜV-Thema erörtern.
Da wars ja auch trocken auf der Strecke. Dann kommt mein Kombi zum Einsatz. Und wenns regnet der Allrad (Eichhörnchen).
Aber zu leise sind beide, hab ich schon oft genug von div. Leuten gehört.
Für die Rallyeeinsätze hab ich aber eine Auspuffanlage ganz ohne Schalldämpfer fürs Eichhornchen.
Obwohl ich eigentlich aus dem Alter mit den aufgesägten Luftfiltern und ausgeräumten Auspufftöpfen raus bin.
Selbst der Turbo geht mit dem leeren Auspuff keinen Deut besser.
Unser nächster Einsatz steht bevor, die Rallye Oberehe.
http://www.msc-oberehe.de/inde…es/71-rallye-oberehe.html
Los gehts am 31.07. mit dem Shakedown, die Rallye ist am Samstag den 01.08.
Falls der Apparat wirklich mal im Graben steht, macht der Allrad sich bezahlt.......... dann gehts auch wieder raus.
Ja das sind mal gut und gerne 50 Kilo Unterschied. Da kann man halt was später bremsen.
Ist auch netter anzusehen...........
WP 4
Man beachte den Rundballen bei 1,43 Min. Der stand halt im Weg.
WP 5
Rallye Oberberg WP 6
Würde auch auf das Öl tippen. Man sollte beim Turbo bedenken, das die Verbrennungsluft da deutlich wärmer den Vergaser Kolben passiert. Ergo dickeres Öl rein.
Hab das zu meinen Turbo Zeiten auch so gemacht.
Doch eine annähernd zufriedenstellende Einstellung ist mit einem Druckvergaser kaum möglich. Grund genug für mich damals auf eine Einspritzung überzugehen.
Und dazu passend der "Photoshop" von der Landung
Unser Einsatz am letzten Wochenende bei der Rallye Kempenich
In der Regel bleibt die Typenklasse deines Fahrzeugs bestehen. Das gilt aber lediglich für die Haftpflicht Versicherung, da muß deine Versicherung die vermeindlich günstigere Klasse akzeptieren.
Anders sieht es bei Kasko Einstufungen aus, da darf der Versicherer bei maßgeblichen Umbauten am Fahrzeug von der Herstellervorgabe abweichen.
Als Beispiel zahle ich für meinen 4WD Turo Mini bei SF 10 Haftpflicht 167,64 Euro pro Jahr und Teilkasko mit 150 Euro SB, 186,66 im Jahr.
Auch noch ein paar mal Eichhörnchen......
@ Andreas Hohls
Zunächst die Zeit die herausgefahren oder durch verzögerte Überholmanöver vertrödelt wird, ist nebensächlich.
Aus dem Grunde, da wir lediglich als Vorwagen der Rallye unterwegs sind und in erster Linie zur Unterhaltung der auf das Hauptfeld wartenden Zuschauer da sind.
Auch aus dem Grunde das ich auch etwas Verantwortung für die anderen Fahrer und ihr Fahrzeuge empfinde. Im letzten Jahr ist es leider so geschehen das wir beim Überholen von einem in einer anderen "Gewichtsklasse" fahrenden Mercedes übersehen wurden und es zum Zusammenstoß kam. Resultat war eine umgeformte Beifahrertür des Mercedes und ein rampunierte Felge des Mini vorne links.
Der Fahrer hats mit Fassung getragen und wir haben das ganze ohne gegenseitige Vorwürfe begraben.
Nur ob alle so denken, wenn sie ihr liebgewonnenes Old oder Youngtimer Schätzchen dort bewegen, möchte ich nicht in letzter Konsequenz austesten.
Für uns steht der Spaß im Vordergrund, und davon hatten wir reichlich........
Zur gefahrenen Geschwindigkeit auf wechselnden Untergründen, ist vielleicht nur zu sagen das wir, was die Reifen anbetrifft mit absolut genialem Material ausgerüstet werden.
(nachgeschnittene extra weiche Semisliks)
Und die Einstellung des Fahrwerks habe ich mir zur Hauptaufgabe gemacht da, letztendlich eine auch so große Motorleistung nicht viel zählt wenn man sie nicht anständig auf die Straße bringt.
Und noch ein paar Videos
Ein Stabi auf der Vorderachse ist ohne eine gute Sperre eher kontraproduktiv!
Soll heißen, das der gewonnenen (wenn überhaupt) Vorteil bei Kuvenfahrt leider durch die fehlende Traktion beim Rausbeschleunigen vernichtet wird.
Wenn überhaupt sollte hinten ein Stabi verbaut werden. Dieser sollte stufenweise so hart gemacht werden, wie sich das Fahrzeug noch sicher übersteuernd, beherrschen lässt.