Beiträge von Ringmini

    Da wars ja auch trocken auf der Strecke. Dann kommt mein Kombi zum Einsatz. Und wenns regnet der Allrad (Eichhörnchen).


    Aber zu leise sind beide, hab ich schon oft genug von div. Leuten gehört.
    Für die Rallyeeinsätze hab ich aber eine Auspuffanlage ganz ohne Schalldämpfer fürs Eichhornchen.
    Obwohl ich eigentlich aus dem Alter mit den aufgesägten Luftfiltern und ausgeräumten Auspufftöpfen raus bin.
    Selbst der Turbo geht mit dem leeren Auspuff keinen Deut besser.

    WP 4
    Man beachte den Rundballen bei 1,43 Min. Der stand halt im Weg.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    WP 5


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rallye Oberberg WP 6


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Würde auch auf das Öl tippen. Man sollte beim Turbo bedenken, das die Verbrennungsluft da deutlich wärmer den Vergaser Kolben passiert. Ergo dickeres Öl rein.
    Hab das zu meinen Turbo Zeiten auch so gemacht.
    Doch eine annähernd zufriedenstellende Einstellung ist mit einem Druckvergaser kaum möglich. Grund genug für mich damals auf eine Einspritzung überzugehen.

    Unser Einsatz am letzten Wochenende bei der Rallye Kempenich

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In der Regel bleibt die Typenklasse deines Fahrzeugs bestehen. Das gilt aber lediglich für die Haftpflicht Versicherung, da muß deine Versicherung die vermeindlich günstigere Klasse akzeptieren.
    Anders sieht es bei Kasko Einstufungen aus, da darf der Versicherer bei maßgeblichen Umbauten am Fahrzeug von der Herstellervorgabe abweichen.


    Als Beispiel zahle ich für meinen 4WD Turo Mini bei SF 10 Haftpflicht 167,64 Euro pro Jahr und Teilkasko mit 150 Euro SB, 186,66 im Jahr.

    Auch noch ein paar mal Eichhörnchen......


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @ Andreas Hohls


    Zunächst die Zeit die herausgefahren oder durch verzögerte Überholmanöver vertrödelt wird, ist nebensächlich.
    Aus dem Grunde, da wir lediglich als Vorwagen der Rallye unterwegs sind und in erster Linie zur Unterhaltung der auf das Hauptfeld wartenden Zuschauer da sind.
    Auch aus dem Grunde das ich auch etwas Verantwortung für die anderen Fahrer und ihr Fahrzeuge empfinde. Im letzten Jahr ist es leider so geschehen das wir beim Überholen von einem in einer anderen "Gewichtsklasse" fahrenden Mercedes übersehen wurden und es zum Zusammenstoß kam. Resultat war eine umgeformte Beifahrertür des Mercedes und ein rampunierte Felge des Mini vorne links.


    Der Fahrer hats mit Fassung getragen und wir haben das ganze ohne gegenseitige Vorwürfe begraben.


    Nur ob alle so denken, wenn sie ihr liebgewonnenes Old oder Youngtimer Schätzchen dort bewegen, möchte ich nicht in letzter Konsequenz austesten.


    Für uns steht der Spaß im Vordergrund, und davon hatten wir reichlich........



    Zur gefahrenen Geschwindigkeit auf wechselnden Untergründen, ist vielleicht nur zu sagen das wir, was die Reifen anbetrifft mit absolut genialem Material ausgerüstet werden.
    (nachgeschnittene extra weiche Semisliks)
    Und die Einstellung des Fahrwerks habe ich mir zur Hauptaufgabe gemacht da, letztendlich eine auch so große Motorleistung nicht viel zählt wenn man sie nicht anständig auf die Straße bringt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und noch ein paar Videos


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Stabi auf der Vorderachse ist ohne eine gute Sperre eher kontraproduktiv!


    Soll heißen, das der gewonnenen (wenn überhaupt) Vorteil bei Kuvenfahrt leider durch die fehlende Traktion beim Rausbeschleunigen vernichtet wird.


    Wenn überhaupt sollte hinten ein Stabi verbaut werden. Dieser sollte stufenweise so hart gemacht werden, wie sich das Fahrzeug noch sicher übersteuernd, beherrschen lässt.