Beiträge von Ringmini

    Ich habe den Reifen bisher nur auf einem Kunden Auto gefahren.

    Er machte einen guten Eindruck, vor allem der Preis ist für einen Semislik recht erfreulich.


    Zum Druck:

    Der Reifen hat im gegensatz zum Straßenreifen eine festere Karkasse und brauch im Prinzip kalt , weniger Druck als der Straßenreifen.

    Auch muß ein Senislik erstmal etwas warm werden bevor er "arbeiten" kann.

    Daher würden ich beim Ausprobieren mit folgenden Drücken beginnen:

    VA 1,6 und HA 1,4

    Wichtig ist es den Druck bei warmem Reifen zu checken.

    Dieser sollte sich dann so bei VA 2 und HA 1,8 bar einpendeln.

    Uiuiui, dieser Fred ist aber mächtig eingestaubt.
    Hier mal was zum gucken:
    [video]

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    [/media]


    Schönen Tag noch....

    So ähnlich.
    Für Veranstalltungen wie diese hab ich eine 2. Variante Auspuff zum wechseln.
    Da ist dann kein Schalldämpfer mehr drin.
    Bringt null Leistung, aber sonst sind wir ja schon längst vorbei bevor uns die Zuschauer gehört haben......

    Noch was..

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    Hier nochmal was zum gucken.
    Kleiner Zusammenschnitt von verschiedenen Jahren Rallye Köln Ahrweiler.


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    Viel Spaß beim gucken....

    Ich kann nur den von Akku Schlagschrauber von Bosch empfehlen!
    Bosch Akku Schlagschrauber GDS 18 V-LI HT 650Nm


    Ja, es ist ein Akku Gerät, aber mal ehrlich, als Netzgerät gibts einfach nix gescheites.
    Seit dem ich den in der Werkstatt habe, packe ich keinen Pressluftschrauber mehr an.
    Schlagkraft ist mehr als ausreichend. Hatte den eigentlich nur für meine Rallyeeinsätze angeschaft, um schnell mal einen Radwechsel zu machen.


    Der einzige Haken ist halt der Preis. Hab meinen als Solo Gerät noch für 199 Euro bekommen ( sind jetzt was teurer).

    Ich habe seinerzeit den Apparat auf Hondatechnik umgebaut. Karosse war in einem schlimmen Zustand.
    Vor 3-4 Jahren hab ich die Kpl. Technik in eine neu aufgebaute Karosse umgebaut.


    Also sollte es für diese Karosse keine Fahrgestellnummer bzw. Papiere mehr geben......

    Hier zur Abwechslung noch mal was nasses.......


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    Was speziell HBZ und Luftfilter angeht, bin ich ganz andere Wege gegangen. Oder auch nicht....


    Ich habe auch auf den (ja meist durch den Schlacht-Honda, vorhandenen Teile) HBZ/BKV vom Honda zurückgegriffen.
    Jedoch verbaue ich den im Innenraum. Somit bleibt ausreichend Platz im Motorraum und einen entsprechenden ( auch gekapselten ) Luftfilter in der Nähe der Drosselklappe zu positionieren.

    Noch eins.
    bei 3,24 min

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    Hier zu sehen das Eichhörnchen im Einsatz bei der Rallye Kempenich.


    ganz zu Anfang....

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    Der Walter kennt meine Minis, bzw den Kombi.


    Ich hatte schon mal die Möglichkeit mich mit ihm zu messen.
    Auf der Nordschleife bei Regen, er in einem BMW M5 und nem Taxi Passagier drin und ich mit meinem Kombi.
    War sehr lustig, erste Runde war ich hinter ihm, nicht vorbei gekommen. Und die zweite Runde er hinter mir, mit dem gleichen Ergebnis.
    Hab mich danach noch gut ne dreiviertel Stunde mit ihm unterhalten können. Selten ein so angenehmen "Weltstar" mit äusserst bodenständigen Ansichten getroffen.
    Ist nur leider schon etwa 8 Jahre her.

    Da kam vorab mal die Frage auf " wie schnell wir denn da gefahren sind".


    Klar auf einem Video die Geschwindigkeit rüber zu bringen ist schwierig, und durch den wansinns Weitwinkel der Gopro Kameras sieht alles ewtas langsamer aus.
    Nun bei einer Rallye ist die Höchstgeschwindigkeit zweitrangig, da zählen eher Fahrwerk, Bremsen, Reifen und Drehmoment.
    Der Datenlogger zeigte am Schluß der Rallye eine Maximalgeschwindigkeit von 212 km/h, war irgendwo auf der Nordschleife.
    Wenn man sich beim gucken der Videos ein wenig auf die Gänge konzentriert, bekommt man ein wenig mehr Gefühl für die gefahrene Geschwindigkeit.
    Z.B. der Fünfte Gang kommt erst ab über ca. 155 km/h zum Einsatz.


    Zu den Audis: Da war ich eher enttäuscht.
    Der erste auf der Nordschleifen Runde war ein Kumpel von mir, Audi etwa 280 PS ( 30 Sekunden vor mir gestartet und der schnellste von den dreien)
    Der Zweite (Leistung unbekannt) war nirgendwo so richtig schnell unterwegs.
    Der dritte ( Leistung nach eigener Angabe 370 PS und frisch vom Prüfstand) ............er sollte noch mal mit seinem Programierer vom Prüfstand sprechen. Auch wenn so ein Audi Panzer mal locker 350 Kilo schwerer ist als mein Mini, sollte er sich nicht unbeding an einer der steilsten Stellen bergauf überholen lassen.

    Hier mal das Ganze aus der Onboard Perspektive.
    Viel Spaß........


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