Beiträge von Schnuffel

    Also, dass Dein Selbstvertrauen erschuettert ist, kann ich verstehen, hilft aber nix, fahren musst Du wieder...und zwar je eher, je besser. Und wenn's der Verkehrsuebungsplatz ist. Und was den Unfallhergang angeht: Den hat mein Freund genau SO vor ein paar Jahren auch mal veranstaltet - auch schuldhaft. Der hatte da aber schon fast 10 Jahre seinen Lappen. Passiert also auch "alten Hasen"! Und was das Auto angeht- nur so nebenbei: Der Unfall damals war mit 'nem Mazda. Der war dann f?r die Presse. Und zwar so, dass das auch ein Blinder gesehen hat. Mit anderen Worten: Vertrau lieber dem Mini - der sieht gegen die Bilder von damals ja fast noch original aus! (Ich schau mal, falls ich noch Bilder vom Mazda nach dem Unfall finde (und die noch scanfaehig sind), schick' ich sie Dir mal, zum optischen Vergleich... Aber der haette problemlos bein nem Mini-Van in den Kofferraum gepasst...!) Die beiden Jungs (mein Freund und ein Bekannter) hatten nur Glueck, dass sie auf noch so 'ne Reisschuessel gestossen sind - sonst waer denen Gott weiss was passiert. So waren's nur ein paar Prellungen. Und bei der Gegnerin hatte Gottlob nur die Beifahrerseite was abgekriegt - und die war leer! KOPF HOCH!

    Hi Rene,


    meiner tobt bei ähnlichem Preis, auch als Einzelfahrzeug bei 45 Prozent bei Gerling in Köln 'rum, bisher problemlos... Ich weiß aber nicht, inwieweit die da noch weitere Versicherungen oder Sonderkonditionen mitberechnet haben, weil ich das über 'nen Makler erledigt hab - bot sich gerade im Bekanntenkreis so an...


    Gruß,


    Julia

    Vespa! das ist auch 'ne Idee! Ich haette ja jetzt nen alten vom Kaefer gesucht, frei nach dem Motto: Die Dinger muessen ja TUeV haben!
    Wo setzt Du de unten an? Am Traeger von der Stossstange?
    Schick mal die Fotos...!


    @Inno-Uwe: Das mit dem Picknick-Korb hat was ;-)))

    Hat jemand von Euch 'ne Idee, ob's für den Mini einen Heckgepäckträger gibt? Sowas gab's mal beim Käfer...
    Oder anders: Hat jemand schon mal einen selbst gebastelt? Und falls ja: Wie befestigt? Wo liegen die Probleme?


    Danke!

    hi!


    Die Diskussion hatte ich letztens erst mit einem, der lt. eigener Aussage "2 Kinder im Mini gro?gezogen "hat. (Sicherheit mal aussen vor...)
    Platzm??ig geht das wohl - vor allem mit dem Einstieg, weil es wohl extra Schienen f?r den Beifahrersitz gibt. Da kannst Du den Sitz dann nicht nur vor und zur?ck sondern auch nach oben (sprich: raus) bewegen - auf Knopfdruck. Und angeblich auch genauso schnell wieder einsetzen. Bleibt der Buggy. Aber wenn wir ?ber dasselbe Gef?hrt reden, sind die Dinger heute ja kaum mehr als ein gro?er Regenschirm. Oder redest Du von so 'nem Jogger oder sogar noch mehr? Gesehen hab' ich das Konstrukt allerdings nicht - dessen Kinder fahren inzwischen selber MINI!

    Ha, hab' ich Euch wiedergefunden - schon schön blöd, das ganze nicht auf die Favoritenliste zu setzen... ;)


    Stammtisch in KR klingt schwer ok, das ist nicht weit weg. Wobei mein Kleiner hoffentlich Ortskenntnis beweist...Sagt mal 'ne Kneipe an - Am besten mit großem Parkplatz, für viele Minis, die hoffentlich kommen!


    Die Grube steht in Düsseldorf Nord (Angermund), da bin ich beim DRK tätig und die haben sich eine gebuddelt. Und der Lütte passt haarscharf drauf - als hätten sie's geahnt. Liegt vielleicht auch einfach an den leich schiefen Begrenzungen...!
    Was treibt ihr eigentlich alle so um Ostern oder den 1. Mai rum? Ich weiß, ist noch was hin, aber vielleicht könnte man sich mal in's Umland wagen?


    Gruß,


    Schnuffel


    (der sich das hier diesmal auch merkt...)

    Darf frau sich auch noch anschließen?
    Ich könnte evtl. auch 'ne Grube organisieren (kostet nix), auf die zumindest meiner trotz Breitreifen um Reispapierbreite passt - müsste man nur vorher wissen.
    Mit Spezialwerkzeug ist's allerdings recht mau...

    So, und was lernen wir daraus?


    MINI ist (und war schon immer) besser als BMW (Bring mich Werkstatt-bau mich weiter!)


    Schön, dass sie`s jetzt einsehen!


    Übrigens: Urkundenfälschung ist strafbar - da ist doch eindeutig das Logo eine Frechheit!

    ..und dann wär da noch das Mini-Center in Essen, Schacht Neu-Cöln.


    Superkleine Werkstatt mit Teileverkauf, faire Preise und echt viel Liebe für die Kleinen.
    Bring viel Zeit mit! Mini aus der Reparatur holen dauert allein wegen der Tips und Tricks und Fehlerdiskussionen 'ne gute Stunde...


    Gruß,


    Schnuffel

    Das war dann aber kein Sensor und nix im Motor, auch nicht die Lichtmaschine und was man sonst noch im entferntesten daf?r h?tte verantwortlich machen k?nnen....
    Letztendlich ( nach drei Wochen intensivster Suche in insgesamt 2 Werkst?tten) ist dann der Kabelbaum auf Verdacht getauscht worden. einfach mal so, weil gerade einer rum lag und der Meister sich ?rgerte, dass ihn ein kleines Auto austricksen sollte. . Funktionierte spontan wieder.... Bei der Durchsicht des Baumes haben sie dann eine verkohlte Stelle am Kabel hinter dem Motorhauptstecker gefunden (und Kohle leitet nicht wirklich gut ...)... 2 cm abschneiden, Stecker wieder drauf, l?uft. (Das Kohlest?ck f?hrt seitedem als Talisman im Kofferraum mit :-)))
    Bei soviel Arbeit eine REchnung von gerade mal ein paar Mark...! Ist 15 Monate her, seitdem keine Probleme mehr.


    An die Z?ndkerzen hattest Du gedacht, nehm ich an...?

    ...einen Gruß an alle Nutzer dieses Forums!
    Und damit Ihr auch wißt, mit wem Ihr's zu tun habt - gestatten: Schnuffel.
    fast 10 Jahre alt, Silverstone, breiter, tiefer, komplett schwarz mit Chromstoßstangen, -kühlergrill, -griffen.... , Breitreifen, "Tussiauspuff"- hängt ziemlich tief, warum man eine Menge netter Leute kennenlernt, die einem erklären, man verlöre ihn gerade, so rund 1 pro Woche - Wurzelholzausstattung, Alufelgen. Und so bin ich dann vor knapp drei Jahren in die Hände meiner Besitzerin geraten: Julia, Bj. '73 aus Düsseldorf.
    So als Erfüllung eines Kindheitstraumes. Und seit gestern sind dann die Froschaugen gegen Schlafäugelchen getauscht...

    also, kennen tu' ich das Problem auch....
    seitdem ich aber mal auf der (vor allem auf der linken Spur) immer recht vollen A3 einen ziemlich eiligen Porschfahrer hatte,
    der dann ein paar Meter weiter selber ausgebremst wurde und sich dann zur Abwechslung hinter mir wieder einreihen durfte, das Spielchen sich 'ne Weile so hin und herschaukelte und dann bei 'ner Einladung zum "Siegerkaffe" für kleine Auto's endete....habe ich keinen großen Respekt mehr vor so "großen, schnellen Autos" ;-))) - meistens zum eigenen Vorteil...


    Ob der Herr jetzt allerdings dann endlich ein anständiges Auto fährt, entzieht sich meiner Kenntnis ;)