Vielen Dank und Gruß André
Beiträge von dr.mokes
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Möchte damit Bergrennen fahren. Ist natürlich beruhigender wenn man ein paar "Ploosteteile" in Reserve hat. Wegen dem Formenbauen komme ich gerne auf Dich zurück. Habe beim Googeln gelesen, das die Fa. ABS in England Maguire Wheel Arches anbietet, werde es zunächst mal in dieser Richtung versuchen. Konnte bislang aber noch keine Website finden. Hat jemand zufällig einen Link??? Gruß André
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Habe mir kürzlich einen wohl seltenen Stahlrohrrahmen-Mini des Engländers John Maguire zugelegt. Habe jedoch sehr wenig Info zu diesem Fahrzeug. Insbesondere ist es interessant zu erfahren ob es noch GFK-Anbauteile gibt. Freue mich auf Eure Info.
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Habe mir vor ca. 5 Jahren einen solchen Honda aus erster Hand und scheckheftgepflegt geholt, bin seit dem Umbau ca. 10 Tkm ohne Probleme gefahren und er wird nicht nur mit 4000 U/min gefahren.
Gruß André
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Bist Du schon mal "Rechtslenkervan" gefahren, ist finde ich von der Übersichtlichkeit sehr schlecht, gerade beim Überholen oder Spurwechsel.
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Mit welchem System hast Du das aufgebaut?
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Irgendwie scheint Ihr alle zuviel Freizeit zu haben, der Afterburner hat eigentlich alles kurz und knapp gesagt. Jetzt sind wir schon beim Käfer, was hat das noch mit der Frage zu tuen?
@Quizzer Ich glaube du packst das hier falsch an.
Ich würde so vorgehen:
1.Einen Mini Rahmen nehmen.
2. Eine Rahmenlehre an den wichtigen Punkten fixieren.
3. überlegen, wie das Hondatriebwerk da reinpassen soll.
4. Motoraufnahme für den Honda reinbraten und dann wegschneiden was im Weg ist.
5. Überlegen was für Verstärkungen ich jetzt brauche, wenn ich alles weggeschnitten habe.
6. Jemand fragen,der Erfahrung mit Hondaeinbau hat, was er genau anders machen würde oder anders verstärken würde.
Ab diesem Zeitpunkt hilft dir dann jeder sehr gerne, da du dir eigene Gedanken gemacht hast und nicht nur ein Schwätzer bist, der nur redet und nie anfängt.
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wird schon immer mit der Walze aufgetragen, Rampolux gibt es übrigens noch ( es ist aber ein Kunstharzlack, wenn Dir die Farbe irgendwann nicht mehr gefällt, was eigentlich nicht vorkommen kann, wird eine Lackierung mit 2 Komponentenlack recht schwierig) aber es gibt noch eine schwarzmatte Grundierung die noch matter ist als Rampolux. Oder Du lackierst mit 2 Komponentenlack und gibt Mattpaste dazu.
Auf dem Bild siehst Du die Grundierung
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Habe einen polierten Wiechers Alukäfig zu verkaufen, ist derzeit in einen MK1
eingebaut.Kann jederzeit besichtigt werden. Bei Interesse bitte mail schicken. -
Viele Dichtungen wie zB Ölwanne, Auslass, Ventildeckel sind bei den Hondamotoren qualitativ so gut, das du sie wiederverwenden kannst wenn der Motot nicht gerade 400 Tkm gelaufen hat und nie in der Inspektion war.
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Hier 2 Bilder, habe leider keine echte Seitenansicht
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Haben uns am Ring kennengelernt, oder?
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Der Rahmen ist sowohl für 16 v wie auch für 8v geeignet, die Haubenverlängerung hat nichts mit dem Motor sondern nur mit dem Getriebe zu tuen. Vielleicht geht es auch mit einer Änderung der Bodengruppe ohne Haubenverlängerung. Habe bei meinem 16 v Honda die Minischnauze um 4 cm verlängert, ist bisher noch keinem aufgefallen.
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Kann Dir eine Probefahrt anbieten, Standort ist Fulda, nur leider bin ich an diesem Wochenende nicht zu erreichen. Habe mein Fahrzeug aber ganzjährig angemeldet und kann Dir auch im Winter ( wenn kein Schnee liegt) eine Fahrt ermöglichen.
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Mit Rechtslenkung ist die Verlängerung um 3-5cm nötig, mit der Clubman Front geht es wahrscheinlich ohne Verlängerung
Gruß André
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wenn man die Front nicht übermäßig verlängern will (3-5 cm sind erforderlich) geht es nur mit einer Rechtslenkung.
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hallo Dieter,
die Teile sind angekommen, danke. Der Mini Fighter sucht den Kampf mit dem Opelmotor, will ihn wohl unbedingt selber bauen, hat sich noch nicht bei mir gemeldet.
Grüße vom Dr.
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Habe noch einen AMT Rahmen für den Einbau eines 2l Opelmotor mit Fahrwerkskomponenten und Edelstahlfächerkrümmer. Bei Interesse einfach eine Mail schicken.
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Genau diese Stoßstangen suche ich. Bild vom Moke kann ich nächste Woche reinstellen.
Gruß André
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Suche für meinen Moke, zwei Stoßstangen (die gerade Ausführung) sowie einen alten Instrumententräger, biete dafür die Kängurufänger und den Träger eines Australien-Moke, zahle auch etwas dazu, kommt auf den Zustand der Teile an, bitte alles anbieten