Beiträge von Kremser

    Also der 12G940 Kopf ist eine sehr gute Wahl, insbesondere der, der vor der A+ Serie aufgelegt wurde. Warum? Ganz einfach, die ersten 12G940 Köpfe stammen aus dem 1275 GT mit der Ventilbestückung 33,5 Einlaß 29,2 Auslaß. Im Inno Cooper bekam dieser Kopf 35,5 Einlaßventile. Vorteil diese Köpfe ist, daß diese sich wesentlich besser bearbeiten lassen, da die Wasserkanäle deutlich klener ausgearbeitet waren. Somit war für die Kopfbearbeitung eine Menge Material vorhanden. Es ist kein Problem in einen alten 12G940 die Cooper S Ventilgrössen einzubauen, Einlaß 35,5 Auslaß 30,9, allerdinges ist der Steeg zwischen den Ventilen recht schmal, darum Vebtilsitzringe (am besten Gasringe einbauen) und !!!!! ganz wichtig es können nicht die originalen S Ventile verwendet weren, die sind nämlich kürzer, und das gibt Probleme mit dem Ventilhub und den Federn.
    Also mal zusammengefast. Der 12G940 nicht A+, umgebaut auf Ventilsitzringe, ordentlich bearbeitet mit 35,5 30,9 ist schon eine Bank und ist gut für Motoren bis 73,5 er Bohrung. Dazu eine gute Nockenwelle, und du bist auf den richtigen Weg, aber, achte auf den Unterbau.

    Übrigens, für meine TOP Köpfe habe ich seinerzeit die Ventilführungen versetzt und Ventilgrössen von 36,5 / 32 im alten 12G940 untergebracht, das geht bei dem A+ Kopf nicht.

    Hans Joachim Kremser k-tech

    Zitat

    Original geschrieben von curana
    Hallo.
    Hab mal ne kurze Frage: Mir wurde ein Weber Doppelvergaser angeboten und ich wollte fragen ob es sich lohnt bzw. Leistung bringt wenn ich auf meinen 1300er Vergaser nen Weber Doppelvergaser draufbaue.

    Ich hab nen Fächerkrümmer verbaut, ne RC40, aber standard Zylinderkopf und Nockenwelle ist auch original.

    Lohnt es sich da oder bringt es nur was wenn ich mehr verändere?

    Danke für eure Hilfe.

    Wenn Du auf der Strasse rumfahren willst, lass es.
    Wenn Du Racer bist tu es. so einfach ist das.

    Warum, kannst Du auch nachlesen in meinem Buch...

    ...MINI HEISSER MACHEN....

    Andersrum haben wir´s früher gemacht. 1300er Kopf auf 1000er Block. Natürlich Taschen im Block wegen der Ventile. So kam ein 1000er auf richtig Leistung (damals).
    Aber 1000er/ 1100er Kopf auf einen 1300er...völliger Blödsinn.

    Bedenkt mal die Verdichtung. Da kannste Diesel tanken. Sparsam aber keine Leistung...:cool:

    Zitat

    Original geschrieben von curana
    Falls ihr den Mini meint: http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?…11111128630204&

    FINGER WEG!

    Wenn ihr mal hier im Forum sucht, da findet ihr nen Thread dazu. Stefan-Estate wollte den schonmal anschauen/kaufen und dann hieß es plötzlich, dass er verkauft ist, dann wieder nicht, dann wollte er die Motornummer nicht sagen etc.

    Der ist wohl nur auf alt gemacht und falsche Papiere rein oder so. Sucht einfach mal im Forum...

    Stimmt, da ist was faul.

    Karosse ist mindestens ein MKII , siehe Heckscheibe. Falsch ist daher der Innenraum und die Rücklichter usw....

    Ich tippe auf Italienimport (innoenti), umgebaut auf Austin...

    Hallo,
    kann Dir einen MINI MATIC anbieten.
    Farbe Rot, Sehr guter Zustand,GAragenwagen, Laufleistung ca 37.000km original.
    1300 er Moter, mit 4 Gang Automatic.
    Wurde nur als Zweitwagen gefahren. Hat noch 10 Monate TÜV.
    Edelholzausstattung, Leichtmetallfegen, 165er Reifen.
    RC 40 Sportauspuff, Fahrwerkstuning.

    Fahrzeug steht bei uns in Tönisvorst bei Krefeld,
    Besichtichtigung nach tel. Absprache
    02151 796224
    oder per e-mail post@hjkremser.de

    Gern weitere Infos auf Nachfrage

    wir verkaufen unseren MINI Automatik mit 1300er Motor.
    Auto hat TÜV noch für 10 Monate.
    War bis zur Neuanschaffung eines BMW Cooper als Zweitwagen im Einsatz.
    Wenig Kilometer gelaufen. War vor dem Umbau ein Flame Red.
    Auto ist in wirklich gutem Zustand und bietet den einzigartigen MINIMATIC Fahrspass..........
    Gern Fotos und weitere Infos auf Anfrage.
    Preis VB

    Laufleistung Original 37.000 Km

    mail@hjkremser.de

    wegen der vielen Nachfragen hier noch einige Details:

    weitere Infos zum Mini:

    Baujahr April 1992
    Original 37000 Km Lauflesitung.
    Als Neufahrzeug auf Automatik umgebaut.
    1300 ccm
    65 PS Leichtes Motortuning)
    4 Automatische Vorwärtsgänge, Kickdown, Manuell schaltbar......geht richtig gut, allerdings ist bei 140 km/h Schluß wegen der kurzen Endübersetzung des Automatikgetriebes.
    Als Zweitwagen im Einsatz.
    Garagenfahrzeug.
    Rot.
    12" Alu mit 165 er Reifen 80%.
    Edelholz Ausstatung.
    Fahrwerkstunung incl Negativkit V & H.
    Technisch einwandfrei.
    Auto steht in Tönisvorst bei Krefeld geschützt in einer Garage.
    Abgemeldet seit Dezember 2002.
    Besichtigung und Probefahrt natürlich möglich