...und wenn's nur 10% wäre, es bringt definitv ne ganze Menge und ist damit die Lösung, die für den Anfang am wenigsten kostet und am meisten bringt. Wer das leugnet hat noch nie einen 1000er gefahren und sollte dann auch nicht anderen Ratschläge geben.
Ein Grund wieso ich von dem Buch nichts halte. Zumal der gerade der 2. Autor ein Weltmeister im PS-Versprechen ist.
Ich jedenfalls freue mich schon wieder darauf bei besserem Wetter mit dem, bis auf dieses Kit naturbelassenen, 1000er das Umland hier unsicher zu machen.
dietmar
PS: Der Tankwart freut sich bei mir leider überhaupt nicht, es sind gerade mal 0,2l/100km mehr und das mehr an Spaß definitiv Wert.
Frage? wer ist denn denn der Erste und wer der Zweite Autor?
...und wer sagt Dir, daß ich noch nie nen 1000er gefahren bin, hey, nicht ganz so vorlaut bitte.
Also sachlich gern, aber emotional sicher nicht...
nur noch mal zur Klarstellung! An dem Buch habe ich bis zur 2.Auflage mitgearbeitet und meine Sicht der Dinge eingebracht. Mit dem Unternehemen MINISPEED hatte ich nix und habe ich bis heute nix zu tun, klar genug?
So, und die von mir gemachten Zilinderköpfe und Motoren haben stets das gebracht was ich versprochen habe.
Also sachlich gern, aber emotional sicher nicht...
Und darum mal sachlich, von welchem 1000er sprichst Du?
a. den 998 mit 39/40 PS Normaler 1000er Mini
b. den 998 mit 48 PS z.B. Original Copper oder Inno 1001 oder 90L
der normale 998 hat bestenfalls den Zylinderkopf 12G 202, Grauguss Krümmer und Vergaser HS2 / HS4
der andere den "alten" Cooper Kopf 12G 295 mit optimiertem Brennraum, grösseren Ventilen, Flachkolben, höher Verdichtung, anderer Nocke und erreichte damit ca. 20% mehr Leistung gegenüber "a"
oder
c. den fast unbekannten 997 "Ur Cooper"
oder
d: gar dem 970 "S" (hatte ich mal, drehte getuned fast 10.000 U/Min)
Motortuning ist Feinarbeit und nicht das "ranschrauben irgendwelcher Teile". Mag sein, oder ist sogar wahrcheinlich, daß Dein 1000er (welcher auch immer) sich besser anfühlt. Aber der ist höchstens aufgemotzt, aber nicht getuned.