Ursprung des Geräuschs ist defenitiv im Motorraum. Mein Verdacht ist, das die Einspritzung defekt ist. Was kann ich als Hobbyschrauber unternehmen, um mit der Diagnose voranzuschreiten?
am besten versuchen das geräusch so gut wie möglich zu lokalisieren ...
eigentlich kann es alles mögliche sein und tips hier können kaum gegeben werden
sollte das geräusch defenitiev aus dem motor selber kommen muss wohl die einheit ausgebaut werden um genaueres feststellen zu können
Zitat-Geräusch auch im Leerlauf und bei Last
-Auf und abschwellend, Frequenz wird mit höherem drehen höher und hört sich so an, als wenn er nicht mehr verbrennt, zu satt, wie absaufen.....
dazu auch noch oben den angesprochenen "leistungsverlust"
hört sich für mich jetzt nicht unbedingt nach zwischenrad oder primärrad an ...
könnte auch ein kolbenklemmer (oder gebrochener ring) sein oder nockenwellen antrieb wenn der spanner schon durch ist, kann auch sein dass die anlaufscheiben der kurbelwelle runter sind und sich versetzt haben etc.... und vieles mehr ...... wie gesagt es kommen verdammt viele "verdächtige" in betracht ....
geräusch genau lokalisieren und dann gezielt weitersuchen
viel erfolg