Beiträge von mini T.

da stimme ich dir zu .... sieht zwar ordentlich gemacht aus, aber die scheinwerfer (sehen aus wie vom Golf) sind dafür zu gross .. ich würd kleinere nehmen damit vom kotflügelrand eine schönere rundung bleibt ...

Schade dass manche Threads im Nirwana enden!!! :crying:

Sollte jemand einen Schnittplan (Copie) für den Sprint R haben so wäre ich sehr dankbar und würde auch etwas dafür bezahlen!

also die meißten schnitt pläne oder anleitungen kannste vergessen ... dort wird meisst (für mich) zu viel am aussenblech geschnibbelt und auf grader fläche verschweisst :soupson:
    von aussen würde ich dir raten alle bleche neu zu nehmen und selbst an zu passen, nach unten hin, und dann nur kürzen und die falzen nachzudängeln

am wichtigsten für so einen umbau sind die schnitte innen
    kann man hier ganz gut sehen ..

http://homepages.paradise.net.nz/flag/squashy.html#todo

udn wie gesagt die aussenbleche würd ich neu selbst anpassen ... und keine verschweissungen mitten durchs blech vor nehmen ...

wenn man ihn erst mal innen von gerüst her getrennt und ordentlich wiede rzusammen hat .. ist das aussen kein problem mehr ;)

ps ; die rückbank würd ich auch nciht in einem durchtrenen sondern los bohren / kürzen, und dann wieder mit der hutablage verschweissen ...

Dort sind sie sehr hilfsbereit, geht aber auch nicht.
    Qualitätskontrolle!

Bis später...
    Faxe

der umbau an sich ist kein problem .. (wurde auch schon öfter mal gemacht)
    es könnte probleme mit der abgas bestimmung geben .... kann man sich aber mit beschäftigen
    du bekommst mal ne adresse peer pn von mir .... weiss nciht ob die es machen aber dort wird dir sicher lich weitergeholfen ... ;)

also ...

Zitat

750er Norton Atlas, Bj 67 als Caferacer mit Alutank, Höckersitzbank, zurückverlegten Rasten etc

Zitat

rollendes Kulturgut

und sieht jetzt ungefähr so aus oder ... :rolleyes:

Zitat

caferacer

evtl noch ein wenig bulliger je nach alutank ... is doch ein cooler umbau ...:thumpsup: gegenüber dem original ... :D:D

Du kennst doch meine Norton gar nicht. Die Norton in meinem Avatar ist eine Manx, die waren wirklich so. Meine Norton ist eine Atlas. Caferacerumbau im zeitgemäßem 60er Jahre Stil und in England in dieser Zeit ein viel gefahrenes Motorrad in der Rockerszene.

Oder warst Du in Neumarkt, da stand mein Motorrad.

Gruß. Martin.

deiner beschreibung nach (was für mopeds fahrt ihr) norten caferacerumbau zurückgelegte fussrasten etc ... also ein von dir nach deinem Lifestyle (geschmack) umgebautes motorad oder ?? (und ich verstehe dich da vileicht besser als jeder andere ... ich komm ja aus der rockabilly rocker szene und hab schon mit caferacer mopeds juckbox races in england erlebt ... oder mit "gechopten" harley´s pockerraces in florida mitgefahren ) :D
    und grade caferacer sind die "hotrods" der mopedszene wo der rockabilly von welt auch heute mal gerne einen netten caferacer neben dem gechopten ford t model parkt ... ;)

find ich ja auch gut .. ich sach ja auch "alles ist erlaubt was gefällt"
    aber hier einen auf original machen, dann für sich selber aber rausnehmen umbauen zu dürfen ... hmmmmm weiss nich ..

jep ... hast du ... auch schon mit clubman pick up ... coole idee .. :D

und stimmt es geht "(leider)" beim mini in die richtung .. frage mich nur ob die ganze szene so ist ... oder ob in zukunft noch änderungen zu erwarten sind
    dessahalb ja hier die "umfrage" .... ;)
    ideen sind genug da (wie bulberum schön ansetzte) mal sehen was hier noch so kommt und drücke jedem die daumen der sich nicht entmutigen lässt auch "spielereien" (vernünftig gemacht) umzusetzen :thumpsup:
    ein erster ansatz ist ja schon mal seine vorstellungen frei vorstellen zu dürfen :D (ohne direkt ausgebuht zu werden) .... wenn man dann auch noch sieht das es "gelichgesinnte" gibt macht es mut sein projekt durch zu ziehen

desshalb soll in dem thread ja auch jede meinung frei äusserbar sein ohne das darauf ein gegenkomentar kommt (oder ärger) oder bhäää

selbst wenn bei einem Mini die Front "verhunzt" wird, nach ca. 10 Jahren ist die eh durchgerostet, und dann kann man die wieder Original nachbauen.

guter aspeckt vor allem wenn ich öfter sehe wie viele minis durch "restauration" mit billigen nachbaublechen "schön wieder original" zusammengebraten werden (oder mit überbratschwellern) :rolleyes:..... frage ich mich wo die verhunzung schlimmer ist .... wenn ich grad auch an den scheinwerfern "rumspiele" :rolleyes:

Zitat

Warum werden denn so wenige 911er verhunzt, oder Ferraris? oder MGs?

also der vergleich hinkt mächtig .... (wobei auch ferraris porsche etc... umgebaut werden ... und nicht zu knapp ;)

um noch mal aufs "frenching" zurück zu kommen .... also ich finds schöner (und besser passend zum mini) als die hier (gross anklang findenen) umbauten mit mercedes lampen ...

ich glaub redford (jetzt spontan nicht ganz genau) hatte mal minis hinten mit ovalfenster und "liegenden" käfer 2 kammer leuchten ausgestattet ... sah echt blöd aus :D (vor allem die rückleuchten) aber findet wohl anklang weil es ja von "früher" war und gesamtgeschichtlichen hintergrund hat :rolleyes: ...
    nur dadurch "traditionel" ??? und desshalb gut und "erlaubt" ???

mist hoffe ich finde mal ein bild das so ein "edeltuner" damals auch scheinwerfer geändert hatte... dan wirds hier bestimmt schneller legitim als das ich sie nachbauen könnte .... :D:D

obwohl ... einen gibts der hatte auch mal fiat leuchten verbaut die kleiner waren und mit dem lampenring schon fast so aussahen wie ich mir das vorstelle (der hatte sogar den ganzen ring so geformt das er oben auch wie "schirmchen" aussah ... sind in etwa auch die die ich suche .. mir ist der chromring nur zu Hoch um die ein wenig ein zu lassen .......

immer mit dem tüv prüfer absprechen wo was neu angeschlagen werden soll

am liebsten wird es gesehen wenn sie wieder an der originalen stelle sitzt
    wäre also dann auch wieder am windleitblech (am besten vorher einschlagen) oder einschlagen lassen, dann verschweissen

:D entwickelt sich ja doch ganz lustich hier ... :D

@ howlowcanyougo das haste schön gesagt ..... :D
    thema verstanden .. :thumpsup:

also es geht hier gar nicht um den thread in karosserie (der hatte mich zwar zu der idee gebracht, aber sollte die aussage nicht in die richtung bringen ;)

es geht allgemein um den "Geschmack" so als art umfrage (für ne tabelle aber zu viele möglichkeiten) dazu würde ich auch gerne mal wirklich alle meinungen hören / die von "originalverfechtern" ebenso wie die von "freaks"

meine meinung ist die es DARF eigntlich alles was gefällt, ich hab ebenso schon richtige "prollraketen" gebaut wie originalminis (für andere leute) und beim umbau oder aufbau gefiel mir eigentlich alles und die arbeit hatt an allen den selben spass gemacht (und weiterhinn)

für mich selber kommen aber viele sachen die ich auch schon mit freuden gebaut habe als mein eigenes auto nicht in frage (is ja auch nicht schlimm)
    auch weiss ich wie mein auto aussehen soll (brauche also keinen neuen tips oder anregungen) und langeweile ist es auch nicht

eigntlich mehr "ein offener Blick in die szene" würde ich sagen wie "tickt" die "minigesellschaft"
    und grade hier find ich es gut dass jeder schreibt (für mich) DARF ein mini SO ... aussehen oder, sooo..... bitte auf gar keinen fall, oder ich könnte mir auch vorstellen das "sowas" mal ganz cool wäre usw....
    nur bitte nicht feindlich .... jeder hat seine eigene meinung und soll sie auch vertreten dürfen, wer sich von der aussage eines andern hier "beleidigt" fühlt ist selber schuld ... :rolleyes:
    vileicht gibt es ja sogar noch einen wie mich der sagt ... stimmt: treffen, blaue, rote, grüne ..... alles gesehen ....

viel spass damit ... :D:D

ps; ich fand damals mal ne ein paar minis verdammt toll die ne wolsley oder hornet front hatten (ich glaube eine limosiene und ein van oder kombie) irgendwann vor langer zeit mal in rodenkirchen .....
    fand ich jetzt auch nicht zu "schade um die minis" und auch nicht zu schade "für die verwendeten teile" sah einfach cool aus PUNKT
    und find es eigentlich schade dass man wirkliche umbauten oder auch eigene kreationen heute auf treffen gar nicht mehr sieht ....

Vorsicht ... Dougie´s rückbank (und grade das halteblech) unterscheiden sich erheblich von sonst üblichen blechen in anderen kombis, grad auch die verstärkung nach hinten wo er das brett für die bassbox angesetzt hatte gibt es so in der form nicht original .... das sollte evtl beachtet werden für die die die anlage nachbauen wollen

PS; @ Dougie .... wenn alles verbaut (kabel boxen etc...) ist musst du aber noch mal zum tüv ... "auflasten" ... :D:D

Mach doch so einen Quatsch mit nem Twingo, Lupo oder sonstwas .

wo ist den bei den minis jetzt grossartig der unterschied :confused:
    twingo lupo und polo sind wie auch immer mehr minis hier (zunehmend) breit tief und laut (und habe di dicke anlage drinne) bum bum ...

grade aber die besten custom kars und hotrods werden aus alten classischen autos gebaut ;)
    und da eignet sich der mini hervoragend zu und könnte sich einreihen in käfer und co grade dort ist die szene verdammt vielfältig und die schönsten sachen werden aus den besten klassikern gemacht bis hin sogar in die mopedszene (Roller und auch SR / harley usw...)

aber mir scheind in der miniszene darf nur grün blau und rot .... teifer breiter und fast schon prollig darf ...... richtig schön die formen rausbringen oder umbauen wohl aber auf gar keinen fall :soupson:

ich hoffe das auch irgendwann mal in der miniszene durch kreatieve leute richtig geile autos entstehen .....

es muss ja gar nicht jedem gefallen (mir gefallen auch keine breiten 13 zöller minis oder honda oder boxenausbau plus bildschirm anlagen bum bum fahrzeuge / vor allem nicht minis) aber ich muss doch nicht direkt bei jedem den :kotz: smily rausholen ....

also macht ruig weiter mit tiefer brreiter härter und bum bum ... und minimirt dadurch die lücke zu polo lupo usw...

aber lasst doch bitte auch die leute autos bauen die andere geschmaksrichtungen haben
    grade dadurch gibt es doch so schöne exoten wie Mini GTO / markos / broadspeed / redford / hetchbaks / sprints usw.....
    es kann doch nicht sein dass ich aus einem alten mini nur die seitenwände raustrennen darf weil es mal ein beach car gegeben hatte ...
    oder chopen darf nur weil es mal einen sprint gab (dann hab ich mich aber genau an die schnittmuster zu halten) :headshk:

Hallo,
    ist das richtig, das Ventil Nr.1 in Fahrtrichtung Links ist und demzufolge Ventil Nr.8 in Fahrtrichtung Rechts?
    Kann man Ventile beim Mini auch einstellen wenn sich die gegenüber liegende Seite überschneidet (Auslass/ Einlass)?
    Gruß

ja zylinder 1 gegenüber 4 und zylinder 2 gegenüber 3

die andere methode ist genauer ... vor allem bei scharfen nockenwellen ;)

Au weia!

Verteilereinstellung... Verteiler nicht ausgeschlagen...

Du bist dir sicher was du da tust? Das ist bei einem SPI völlig irrelevant...

nein ist es nicht ... grade die RICHTIGE verteilerstellung ist beim SPI verdammt wichtig ... ;) wenn er nicht richtig steht läuft auch der spi nicht richtig rund

Zitat

Sollte ein SPI sein. Ich fahre am Dienstag hin und mache einen Testlauf mit dem Microcheck, dann wissen wir mehr. Das Ergebnis wird gepostet.

würd ich auch gleich mal die kompression messen ...
    viel erfolg