Beiträge von mini T.

Einem Forum ist nicht damit geholfen , nur Wege aufzuzeigen , welches ein Auto in einen Klasse 1 Level versetzt . Auch müssen und sollten preiswertere Alternativen aufgezeigt werden , wenn diese durchaus Ihren Dienst im Alltagsbetrieb verrichten .

weiss nicht was dir fehlt ... ham wir doch alles ... ich sag "endet meisst in einer neuen front"
    du sagst "flicken reicht" ... alle meinungen vertreten ... die (angeblich) teure und die (vermeidlich) "günstige" :D :D

Vielleicht solltest Du Dich über die Bedeutung der Smileys nochmals genau informieren :rolleyes:;)

versteh ich jetzt nich .. welchen hättest du den gerne .. ?

vileicht solltest du mal lesen und verstehen dass hier KEINER gesagt hat das die front unbedingt neu MUSS .... ;)

nehm ich dir aber nicht übel ... wie jeder weiss hab ich es nicht so mit der KLAREN schrift .. daher glaube ich das es für einige schwierig ist das zu lesen und richtig zu interpretieren ... wie gesagt

Zitat

... Schuld ist man immer selber .....

mein fehler ... sollt ich mal lernen deutlich zu schreiben .. müsste ich mich nicht immer damit ausseinadersetzen falsch verstanden zu werden .. ;)

... die 500 Euro marke sehe ich auch so .... (wie Metro) ...

wenn es "nur" bei einer neuen front neue schweller einstiege .. (ja die müssen neu nach foto auch wenn die angeblich noch nicht durch sind :rolleyes: ) ..bleibt, dann sind das eigentlich "übliche " arbeiten die bei fast allen mini karossen (für kleinen ankaufspreis) anfallen ... warum dan nicht auch der ... :rolleyes:

beachten musst du auch das durch das lange stehen (10 Jahre) so ziemlich ALLES an technik durchgeschaut werden muss (radbremszylinder schwingen ....usw) also nur motor aufmachen wird wohl nicht reichen ....

Nööööö .....

Erstens ist diese Krankheit keine MPI Krankheit , sondern das Resultat aus zwei Dingen :

1. Einführung der neuen breiteren Dichtung

2. ( was viel schlimmer ist ) das wellige Zusammenschweißen der Karosse an dieser Stelle . Der Scheibenrahmen ist wohl nicht mehr so schön gerade geheftet worden , wie es früher war .

Ich würde keine Front erneuern , wenn nur der Windlauf defekt ist .

1. es es eine geschichte die häufiger bei MPI´s in stärkeren ausmassen und früher vor kommt als bei andern minis mit breiter dichtung ...

2. hab ich geschrieben "endet MEISST in einer neuen front" ... erst mal sehen was noch alles kaputt ist ... und ob es nicht wirklich doch noch etwas mehr wird .... ;)

MEISST sind nämlich auch die kotflügel kanten und dreiecksbleche sehr stark angerostet ... das es sich schon lohnt die front direckt neu zu machen anstatt erst mal nur am windlauf zu "basteln" ..... dan später auch mal da und hier ..... je nach dem was es werden soll ....... ein gutes auto ... oder ein flickenteppich .. :D

Nicht schon mit Wechsel von MK 2 auf MK 3 geschehen?!

nein defenitiev nicht .. die laschen wurden anfangs einzeln geschraubt (rückleuchten halter) die gibts auch als bleche (teilenummer)

mehr - sach ich hier aber nicht, soll der miniforfun selber suchen ......... hab schon mal versucht zu helfen .. war er aber nicht zufrieden mit desshalb spar ich mir das in zukunft bei ihm bevor ich mir hier wieder blöde komentare einhole .. :D :D

Deine Beschreibungen sind zu virtuel. Stell doch mal ein Video auf Youtube .

genau mit abfahren mehrer lastbereiche damit wir alle zugucken können wie der kolben durch den kopf geht .... :D:D

sorry für OT ....

und ja natürlich hat Andreas Hohls recht .... :rolleyes:
    aber auch der fachmann muss das geräusch lokaliesieren können
    und ich hatte mir auch nicht gedacht das da jetzt tage lang noch auf dem öffentlichen marktplatz hochgejault wird ... und jeder passand gefragt wird ... " ähhh könnten sie vileicht auch mal hören" ... :rolleyes:

sondern es war schon so zu verstehn dass da mit "sinn" drangegangen wird ;)
    und man bereit ist eigene unzulänglichkeit rechtzeitig zu erkennen und kompetentere hilfe zu suchen ....

egal ob profi oder "freischrauber" mit erfahrung ...

wie schon gesagt ...

Zitat

am besten versuchen das geräusch so gut wie möglich zu lokalisieren ...

sollte das geräusch defenitiev aus dem motor selber kommen muss wohl die einheit ausgebaut werden um genaueres feststellen zu können

gräusch lokalisieren ... wenns aus dem motor kommt dann wird er wohl raus müssen ... um genaueres festzustellen ... entweder selbst (wenn genug erfaahrung besteht) oder fachmann ......

jetzt besser ... :rolleyes: :D

beim MT auf dem Rotenfels in Bad Kreuznach.
    Grüße,
    Mario

.. hat auf so einem treffen nicht auch mal jemand stolz seinen "neuerwerb" gezeigt /kurz vorher bekommen ... war glaub ich ein sehr schöner roter mini der hatte wohl einer dame gehört (vorher) und hatte noch folien auf den sitzen ... war glaub ich ein sehr schöner automatik mini

bischen später glaub ich hab ich da auch mal ne "feuerwehr" gesehen weiss jemand was daraus geworden ist ??

und hat noch jemand bilder von diesen treffen ?!? ich such noch wleche von meinem ersten mini ... evtl is der ja da irgendwo drauf ... :rolleyes:

Edelstahl rostet nicht.:D

Oftmals ist der Chrom nur draufgehustet und die Muttern sind nach kurzer Zeit schon verrostet.

Ich hab noch keine hochwertig verchromten Schrauben erwerben können.

Eventuell gibts ja hier einen Tipp wo es sowas gibt.

Gruß Altöli

verchromen lassen .... ;)

... blicke da aber noch nicht richtig durch ... bevor ich mit der regestrierung fertig war hatte ich schon einen eintrag im gästebuch von irgend so einer "vertrockneten nelke" :rolleyes: (ich bewässer nix) also erst mal gästebuch suchen und löschen ... :D

dann steht bei mir noch das ich von irgendein mädel eingeladen wurde (die kenn ich gar nicht :soupson: ) ... also wenns da so weitergeht muss ich echt aufpassen wie ich das alles meiner frau erkläre ... :rolleyes: .....

PS; was gibts da tolles ???? warum muss man da angemeldet sein ... ??

eigentlich vom grund her nicht sooo schwer ... :rolleyes: erst mal alle bleche ab machen (seitenteile front dreiecksbleche heckblech ) dann die feuerwand die rückbank und die seulen kürzen
    erst danach würde ich das dach teifer machen .. udn auch hier die C säule komplett selber in den richtigen abmessungen nachbauen ...
    danach alle aussenbleche neu stimmig anpassen ... so wie ich mir das denke geht das sogar "schöner" das auch alle falzen erhalten bleiben .. vor allem an den scheinwerfern ......

PS; nix zu danken ... beschäftige mich ja grade selber genauer damit für meinen ersten sprint ... :D