Beiträge von mini T.

    danke noch mal an alle ...

    Alles Gute, auch wenn Du mir nicht weiterhelfen willst;)


    doch doch ... dir eigentlich immer gerne ... :D :rolleyes:
    schön zu sehen dass meinungsverschiedenheiten oder "Rempler" hier im forum auch nicht ernster genommen werden als sie sein sollten ;)
    is immer schwierig in der "virtuellen welt" seinen standpunkt zu halten ohne dass man das gegenüber einschätzen kann .... in der wirklichen welt geht das einfacher ... und dort lässt sich auch "angenehmer" streiten ...
    rempler austeilen und vertragen können nur die wenigsten ... und erst recht nicht vorm anonymen bildschirm ... charakter beweisst wer auch hier damit umgehen kann und auf den Mensch als solches dahinter nicht wirklich böse ist ... :thumpsup:

    und ich denke auch grade bei mir ist es manchmal schwierig .. da ich mich selber oft ertappe leicht aufbrausend zu sein bei themen die mich angehen / berühren oder mich stark interessieren
    hab in den vielen jahren miniforum, die ich mich schon hier rumtreibe, bestimmt nicht alles immer "richtig" gemacht .. oder "everybuddy´s darling" gewesen ... :rolleyes: aber grundsätzlich eigntlich immer durchweg nur nette leute hier kenngelernt ... :cool:

    Zitat

    Feier schön aber nich zulang meine karre soll ja schließlich rechtzeitig fertig werden

    Grüße Gregor


    Ach ... da war das päckchen von Mini guido was ich letztens bekommen habe gar nicht MEIN vorzeitiges geburtstagsgeschenk :rolleyes: :D


    PS; danke auch an alle die peer pn / am telefon und persöhnlich heute gratuliert hatten ...

    Zitat

    Mach mal Kaffee, es kommen bestimmt bald die ersten Gratulanten vorbei...


    kaffe war genug da ... und ein paar teilchen .. für die, die "zufällig" vorbei geschaut hatten .. waren gut versorgt ... wie beim letzten mal ... ;)

    Beste Grüsse
    Volker

    Danke an alle ...
    tja .... 39 ........... mal sehen was noch draus wird .. :D

    Zitat

    Auf dass alle deine Wünsche in Erfüllung gehen!!!
    Hast dir ja Einiges vorgenommen.


    danke .... aber grundsätzlich hab ich alles was ich brauche ....
    hab ne tolle frau .... hab nen netten job , cooles auto , genug rock´n´roll .... und viele nette leute die an mich denken ....

    hab heute morgen festgestellt dass ich selbst mit 39 immer noch verdammt gut aussehe :cool: (reusper) und mich sonst auch noch recht gesund fühle ... die gebrechen im alter sind noch weit entfernt , wie´s scheint

    bis hier hin danke ich ...
    der rest sind "zusatzoptionen" ........ schön zu haben ... schwer zu erarbeiten aber beides macht freude ....

    aber wie sagt man ..... "der himmel wird erst schön durch ein paar wolken" ......

    danke an das leben ... ;)

    also wenn die stücke der schraube noch greifbar sind, dann mit einer grippzange und rostlöser

    (aber wirklichen rostlöser nicht dieses wd40 zeugs) :rolleyes:
    alles einwirken lassen und mit der grippzange dann leicht nach links wie nach rechts drehen bis sich die schraube löst


    sollte das auch nicht funktionieren, dann würde ich eine mutter auf den rest schraube aufschweissen (ruig mit höherer schweiss stufe) dabei geht die hitze durch den kern der schraube, diese dehnt sich durch die erwärmung aus und verschaft sich dadurch ein wenig mehr platz im gewinde ... wenn sie abgekühlt ist , ist sie ein wenig eingestaucht und lässt sich mit unter sehr schnell wieder drehen


    vor dem schweissen aber die reste von rostlöser entfernen ;)

    das würde ich als erstes versuchen bevor ich den schweller wegen einer blöden schraube aufschneide :rolleyes:

    Also hat einer meiner Vorbesitzer schon mal was machen lassen... Habe mich gerade noch mal schlau gelesen. Auf dem Block steht WFM1024. Scheint also definitiv ein 1275er Motor zu sein... d.h. neue Grundvorrausetzungen...

    ändert aber nichts an der tatsache, dass der beste weg immer noch der sein wird, einen der genannten händler anzurufen .. ;)

    :confused:
    das was du sagst und zitierst ... steht aber auch im wieder spruch ...

    grade weil die umwelt (und fahrzeugindustrie) im vordergrund steht könnte es sein dass ein weg gesucht wird um von den alten oldies weg zu kommen

    wie ich das in dem text lese soll NEU gefördert werden mit dem Bombon wechselkennzeichen ... da wär ich mit den oldies vorsichtig in welche schiene die dann rutschen könnten ....

    Zitat

    Über das H oder 07er Kennzeichen kann ich nichts dazu sagen, denn wir haben das nicht.
    Drum ist es bei uns auch so ein tam-tam einen Oldtimer zugelassen zu bekommen, da man (fast) die gleichen Auflagen wie ein Neufahrzeug erfüllen muss


    tja ich hoffe mal das das bei uns nicht "Schule" macht ... :rolleyes:


    also wie gesagt ... ich sehe den sinn nicht wenn uns die heutigen sachen erhalten bleiben ... wenn H , 07 und seson kennzeichen wegfallen,
    dann sehe ich den sinn ... aber mache mir sorgen um die (im moment noch zulassungsgünstigen) oldies oder spass autos ... :rolleyes:
    doch by by chevy ... :soupson: ?

    und wie schon gesagt .. grundstück (evtl sogar zu oder bedacht und eingezäunt / wie auch auflage von 07 und 06 ) dazu noch fahrtenbuch etc ...

    wer weiss ob das wirklich für alle eine verbesserung sein wird ... :rolleyes:

    Ich verstehe es eigentlich so, dass das Wechselkennzeichen die anderen (H, 07,usw.) erstezen soll und nicht auch noch dazu kommt.
    Ich wäre sofort dafür, bezweifle aber, dass sich der Amtsschimmel zu sowas hinreißen lässt. .

    wenn das so würden wäre .. dann wäre ich auch dafür und würde auch den sinn sehen ... :thumpsup:
    und dann ebenfals wie Mr cooper sagte ... den teueren abrechnen und das ganze rudel mitlaufen lassen ....

    andersrum .... wenn H dann wegfällt und es nur für autos mit grüner umweltplackette gemacht werden sollte ... dann dünnt sich die oldieszene aber aus ... :rolleyes:


    lustig wirds dann auch nicht für den chevy oldie big block der auf H zugelassen war und als altagsauto noch evtl ein fiesta (weil günstig)
    wenn dann der chevy normal abgerechnet (ohne H vorteile) als grösster im stall besteuert und versichert wird ... wirds eng und reicht dann in der kasse doch nur noch für fiesta und elektroauto ... :rolleyes:

    by by chevy ...

    jetzt gehen wir mal davon aus dass nciht jeder minis hat
    dann habe ich also drei autos wovon ich nur einen fahren kann

    darf ich die autos auf der strasse abstellen wenn keine nummern dran sind (bestimmt nicht) dafür brauche ich dann ein grosses grundstück oder eine garage (miete)
    dazu werden die versicherungen auch nicht sagen "klar wir scheren alle autos über einen kamm bezahlen sie mal nur einen"
    dazu kommt der aufwand und die bürokratie, und die auflagen zB wie bei roten 07ern oder 06er nummern (was man da alles vorlegen und vorweisen muss)

    also wir haben schon H kennzeichen und 07er und sesonkennzeichen das deckt ziemlich gut alles ab was der normalverbraucher braucht
    wozu jetzt noch ein wechselkennzeichen ???


    ich denke auch nicht das das wirklich "günstig" wird .... ich hab ja zB ne 06er nummer ... wenn ich die jetzt nur hätte um mehrere autos fahren zu können wäre es billiger 2bis 3 autos ganzjährig anzumelden, anstatt die steuer und versicherung und die aufwendungen für unterstellmöglichkeiten auf zu bringen

    ich hab mehrere fahrzeuge ... und obwohl ich die 06er hab sind alle regulär angemeldet ob bus ford oder moped oder der golf

    aber genug des abschweifens das können wir auf der imm weitermachen ;)
    grüßle lars

    neee sach mal bescheid wenn du mit deinem auf der reise bist zum prüfstand (so wie ich gehört habe sollte das direkt bei mir um die ecke sein :rolleyes:

    dann komm ich mal vorbei um tach zu sagen und mir dein "höllengefährt" mal anzuschauen ...

    PS; IMM geht nicht ... da red ich nur über "BLECH" ... :D

    Hier mal eine alternativ Variante für einen Offenenlufilter, natürlich ein Prototyp :D

    cooles ding ... :D

    dougie
    den luftstrohm auch schon vor dem eintritt ins drosselklappengehäuse zu "beruhigen" oder die ströhmung zu begünstigen ist immer von vorteil
    auch bei spi/mpi
    hier ist eigentlich der original luftfilter (mit seiner erhöhung) sogar fast besser als die flache platte "mit scharfem abriss" des itg´s

    ps, zeich mir mal ein messbares ergebniss wo alleine der umbau auf itg mehr leistung gebracht hatte .. :rolleyes:


    und reden wir hier gerade eigentlich von erfahrbaren ergebnisen oder von theoretischen werten ?

    ich weiss gar nicht worüber "WIR" reden (schreiben) ... :confused:

    fakt ist .. es sind experten genannt worden an die man sich wenden sollte ...

    und man sollte nicht immer sagen dass prüfstand blödsinn oder nutzlos verschwendetes geld ist ... oft ist ein prüfstand nützlich und eusserst hilfreich

    Zitat

    Meiner wird zum feintunig auch einen tag auf dem prüfstand kommen dafür veranschlagt zwischen 500 und 1000 € nur das du mal nen preis siehst


    warum lässt du das denn machen "feintuning" für den preis ??? ich denke du kannst alles sogar während der fahrt ganz genau auf dem laptop ablesen .. die werte kennst du also .. die lasten kannst du auch im altag (wie von dir beschrieben) angeblich besser lesen (sogar mit luftruckuntereschieden etc)

    und nur ne leistungsmessung (PS/NM) sollte nicht soooo teuer sein.. ;)

    verstehe ich nicht ... bei deinem lässt dus machen obwohl du alle werte und möglichkeiten hast es während der fahrt auszulesen ...
    und jemand der nur nach gut dünken und kerzenbild versuchen kann eine vernünftige einstellung zu finden .. räts du eine nadelanpassung auf dem prüfstand ab ... :confused:


    Und Stundenzähler mit Chromring habe ich NOCH nicht in 52mm gefunden.
    .

    also beim kompass weiss ich´s auch nicht ... aber den ring für den stundenzähler gibts einzeln auch in verchromt ... ;)

    wir ha´m damals (bei minispeed) verdammt viele instrumente "gebaut" (umgebaut)
    und ich bin mir ganz sicher das genau der ring in chrom mir da öfter unter die finger kam ... :D

    wenn du beide in schwarz lassen willst ... sehe es vileicht besser aus wenn du die direkt links und rechts neben den drehschalter im mittenbrett einbaust ...

    is nur ne idee ... so wies jetzt is siehts auch gut aus .. :thumpsup:

    den ring den der betriebsstundenzähler hat gibt s als chromring ..
    bei dem anderen weiss ich´s nicht ..

    hmmmmm .. hattest du eigentlich amaturen dafür gesucht ???
    ich hab nämlich noch den tacho zu deinem drehzahlmesser (gleicher zeiger) und dazu noch ein 3er kombiinstrument ... alles in der gleichen grösse .. ich glaub von nem van den plas oder so ...

    Das rechte Teil werde ich erst nach Einbau der beiden Teile in meinen 1000er
    passgenau anfertigen.

    also ich find das auch gar nicht so schlecht, mit den beiden verschiedenen mustern ... wenn das rechte genauso wird wie das linke siehts bestimmt nich schlecht aus

    was soll den an dem rechten gemacht werden ??? glatt / auch noch instrumente / oder mit fach ???